Home / Forum / Mein Baby / Sind hier mamis die keine nachsorge hatten ?

Sind hier mamis die keine nachsorge hatten ?

13. Oktober 2007 um 15:47 Letzte Antwort: 13. Oktober 2007 um 18:13

Meine FÄ ist ne richtige blöde kuh geworden.Hatte vor 2 wochen nen nachsorgetermin.Ja dann bemerkt sie das die geburt ja erst 4 wochen zurück liegt also umsonst hin.neuer termin, gestern.Nun hab ich meine Tage und sie meinte da könne sie dann kein abstrich machen.Und die nächsten 2 wochen ist sie im urlaub.Dann liegt die geburt 8 wochen zurück und man könne kein abstrich mehr machen.Ja super, 1 mal ist die nachsorge zu früh , dann machts sie se ned und dann ist es zu spät.
Gibt es hier jemand der auch keine nachsorgeuntersuchung hatte?
LG Stefanie+Étienne(6wochen+4tage)

Mehr lesen

13. Oktober 2007 um 15:51

Meine geburt
ist 6 monate her und ich war nicht zur nachsorge.wahrscheinlich leichtsinnig,aber ich habe einfach keine zeit.mein schatz ist den ganzen tag arbeiten und mit baby ist das schlecht,also war ich nicht!

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2007 um 16:39

War
auch nicht bei der Nachsorge,mußte schon als schwangere teils 2Std.im Wartezimmer hocken und warten dazu fand ich sie eh sehr unfreundlich und wollte eh nicht mehr dort hin.Nun ja unsere Tochter war ein Schreikind,Männe 12Std.am arbeiten und da ich keine Probleme nach der Geburt hatte bin ich auch net gegangen.Bin nach fast 2Jahren erst wieder beim FA gewesen*schäm*hatte aber auch vorher nie was,sonst wäre ich sicher hin.Bin jetzt bei einem anderem FA der ist sehr nett und ich muß sagen ich fühle mich dort wirklich sehr gut aufgehoben,werde wohl nach dieser Geburt wieder regelmäßig gehen

LG Pia mit Lenja&Babyboy inside

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2007 um 16:58

Hallo
Also mein Nachsorgetermin war auch 8 Wochen nach der Entbindung. Steht auch so im Mutterpass 6-8 Wochen danach! Versthe aber nicht, warum deine FÄ da keinen Abstrich mehr machen kann, so ein Quatsch!
Natürlich ist dieses hin und her nicht in Ordnung
Ich finde aber die Nachsorge ist wichtig. Der Arzt schaut ja inwiefern sich alles zurückgebildet hat und ob noch irgendwelche PLazentareste sind.
Wenn du nicht zu deiner alten Ärztin möchtest, dann hol dir noch bei einem anderen Arzt nen Termin.

Lg Sandra

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2007 um 16:59

Ich war auch nicht
Ich mochte den FA schon vor der SS nicht und war auch nie zur Vorsorge bevor ich SS war. In der SS hab ichs halt durchgezogen und bin regelmässig hin, aber seit der Geburt hat mich auch kein Arzt mehr gesehen

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2007 um 17:09

Bei mir
geht es sich zeitlich auch nicht aus. Hätte vor zwei Wochen eine Nachsorgeuntersuchung gehabt, hab aber leider meine Periode gekriegt. Naja und am Dienstag hab ich dann wieder Termin, aber da ist es dann auch schon über 9 Wochen her.
Ich seh das nicht so eng, wird schon nicht so schlimm sein, die Ärzte müssens ja wissen.

Alles Gute dir und deinem kleinen Engel!!

Lg Conny mit Markus (9 Wochen)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2007 um 17:49
In Antwort auf hilary_12359667

Meine geburt
ist 6 monate her und ich war nicht zur nachsorge.wahrscheinlich leichtsinnig,aber ich habe einfach keine zeit.mein schatz ist den ganzen tag arbeiten und mit baby ist das schlecht,also war ich nicht!

Kann meine FA auch nicht ab.
Bin aber noch zum Nachsorgetermin - auch erst 8Wochen danach.
Mein Glück! Es wurde ein Riesen-Plazentarest entdeckt, der am nächsten Tag entfernt wurden ist!
Also Mädels: wenn schon nicht der Arzt, dann wenigstens ein Anderer!!

Grüße

Birgit

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2007 um 17:57
In Antwort auf sarah_12949486

Kann meine FA auch nicht ab.
Bin aber noch zum Nachsorgetermin - auch erst 8Wochen danach.
Mein Glück! Es wurde ein Riesen-Plazentarest entdeckt, der am nächsten Tag entfernt wurden ist!
Also Mädels: wenn schon nicht der Arzt, dann wenigstens ein Anderer!!

Grüße

Birgit

@cherry
Hattest Du spontn entbundenm, oder KS?
Ich hatte nen KS und danach wird man automatisch ausgeschabt, deshalb den ich mir, es ist bestimmt nix übrig geblieben.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Oktober 2007 um 18:13
In Antwort auf iekika_12897236

@cherry
Hattest Du spontn entbundenm, oder KS?
Ich hatte nen KS und danach wird man automatisch ausgeschabt, deshalb den ich mir, es ist bestimmt nix übrig geblieben.

LG

Hallo fluffig.
War zwar zu zeitig, 5 Wochen, aber spontan mit Blasensprung.
Stimmt bei KS wird gleich mit ausgeschabt, da ist dieses Risiko geringer. Hab dann aber auch noch Tabletten bekommen, damit sich die Gebärmutter zurückbildet-kann aber auch mit der OP zu tun haben?

Grüße

Birgit

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest