Anzeige

Forum / Mein Baby

Sind manche Kinder einfach so agressiv gegen andere Kinder?

Letzte Nachricht: 16. März 2017 um 20:32
V
vaclav_12327238
16.03.17 um 12:44

Ich stelle mir die Frage, weil mir gestern auf dem Geburtstag von meinem Sohn einer seiner Freunde aufgefallen ist, der total aggro war.
Also anders als die anderen Jungs, die sich zwar auch mal raufen, kämpfen etc. aber dabei sieht man immer, dass sie auf Augenhöhe sind und im Spiel. Aber der eine war so richtig auf Krawall gebürstet, hat Sprüche gebracht wie "Mit dem Stock kann ich ja mehreren Kindern auf einmal weh tun..." und nur so. Er war auch der einzige, dem man immer immer immer hinter her rennen muss, weil er sonst Mist macht. Das ist mir auch schon mal aufgefallen, als er zum spielen hier war, aber dieses agressive gegen andere Kinder voher nicht. Ich frage mich woher das kommt?

Kennt ihr auch solche Kinder? Woran liegt soetwas eurer Meinung nach?

Danke und Lg

Mehr lesen

N
nellie_12346667
16.03.17 um 13:13

Das ist in etwa so zu beantworten wie die vielen Fragen im Schwangerenforum: "Bin ich schwanger?" Keine Ahnung!

Erstens wissen wir ja nicht, ob das nur eine Phase so ist oder ob er schon immer so war. Er kann verhaltensgestört sein, die Erziehung ist Schuld, er macht gerade eine "Phase" durch, er wird sonst selbst ständig geärgert, hat Geschwister die ihn ständig ärgern usw. Das kann so viele Ursachen haben. Zweitens wissen wir nicht, wie alt er überaupt ist. Das Alter spielt da ja auch eine Rolle. Hast du denn die Eltern angesprochen? Sie haben ihn doch bestimmt abgeholt oder er wurde nach Hause gebracht. Da findet man doch am ehesten raus, wo das Problem liegen könnte.

Gefällt mir

V
vaclav_12327238
16.03.17 um 13:28
In Antwort auf nellie_12346667

Das ist in etwa so zu beantworten wie die vielen Fragen im Schwangerenforum: "Bin ich schwanger?" Keine Ahnung!

Erstens wissen wir ja nicht, ob das nur eine Phase so ist oder ob er schon immer so war. Er kann verhaltensgestört sein, die Erziehung ist Schuld, er macht gerade eine "Phase" durch, er wird sonst selbst ständig geärgert, hat Geschwister die ihn ständig ärgern usw. Das kann so viele Ursachen haben. Zweitens wissen wir nicht, wie alt er überaupt ist. Das Alter spielt da ja auch eine Rolle. Hast du denn die Eltern angesprochen? Sie haben ihn doch bestimmt abgeholt oder er wurde nach Hause gebracht. Da findet man doch am ehesten raus, wo das Problem liegen könnte.

noch ein paar Infos, er ist 5 wird im August 6 und kommt nach den Sommerferien in die Schule. Hat eine Zwillingsschwester und einen Bruder. Die Familie kennen wir ganz gut, da ist soweit ich es beurteilen kann, alles ok.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vaclav_12327238
16.03.17 um 17:54

5, wird im Sommer 6

Gefällt mir

Anzeige
V
vaclav_12327238
16.03.17 um 20:32

Danke für eure Antworten. Natürlich ist mir schon klar, dass man mit so wenig Infos nicht wirklich etwas sagen kann, aber ich hätte einfach gerne eine Einschätzung gehabt, ob das auch einfach so, scheinbar grundlos so sein kann...
Ich vermute, es steckt einiges dahinter, will aber nicht unbedingt näher darauf eingehen, weil es sich ja nicht um mein eigenes Kind handelt. Nur so viel, ich glaube er ist ab und zu recht gefrustet, da die Schwester so ein kleiner Überflieger ist und er da doch um einiges hinterher ist. Ebenso der kleine Bruder, der ihm körperlich schon jetzt überlegen ist, obwohl 2 Jahre jünger...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige