Home / Forum / Mein Baby / Sind manche Kinder einfach so agressiv gegen andere Kinder?

Sind manche Kinder einfach so agressiv gegen andere Kinder?

16. März 2017 um 12:44

Ich stelle mir die Frage, weil mir gestern auf dem Geburtstag von meinem Sohn einer seiner Freunde aufgefallen ist, der total aggro war.
Also anders als die anderen Jungs, die sich zwar auch mal raufen, kämpfen etc. aber dabei sieht man immer, dass sie auf Augenhöhe sind und im Spiel. Aber der eine war so richtig auf Krawall gebürstet, hat Sprüche gebracht wie "Mit dem Stock kann ich ja mehreren Kindern auf einmal weh tun..." und nur so. Er war auch der einzige, dem man immer immer immer hinter her rennen muss, weil er sonst Mist macht. Das ist mir auch schon mal aufgefallen, als er zum spielen hier war, aber dieses agressive gegen andere Kinder voher nicht. Ich frage mich woher das kommt?

Kennt ihr auch solche Kinder? Woran liegt soetwas eurer Meinung nach?

Danke und Lg

Mehr lesen

16. März 2017 um 13:13

Das ist in etwa so zu beantworten wie die vielen Fragen im Schwangerenforum: "Bin ich schwanger?" Keine Ahnung!

Erstens wissen wir ja nicht, ob das nur eine Phase so ist oder ob er schon immer so war. Er kann verhaltensgestört sein, die Erziehung ist Schuld, er macht gerade eine "Phase" durch, er wird sonst selbst ständig geärgert, hat Geschwister die ihn ständig ärgern usw. Das kann so viele Ursachen haben. Zweitens wissen wir nicht, wie alt er überaupt ist. Das Alter spielt da ja auch eine Rolle. Hast du denn die Eltern angesprochen? Sie haben ihn doch bestimmt abgeholt oder er wurde nach Hause gebracht. Da findet man doch am ehesten raus, wo das Problem liegen könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2017 um 13:28
In Antwort auf trinity404

Das ist in etwa so zu beantworten wie die vielen Fragen im Schwangerenforum: "Bin ich schwanger?" Keine Ahnung!

Erstens wissen wir ja nicht, ob das nur eine Phase so ist oder ob er schon immer so war. Er kann verhaltensgestört sein, die Erziehung ist Schuld, er macht gerade eine "Phase" durch, er wird sonst selbst ständig geärgert, hat Geschwister die ihn ständig ärgern usw. Das kann so viele Ursachen haben. Zweitens wissen wir nicht, wie alt er überaupt ist. Das Alter spielt da ja auch eine Rolle. Hast du denn die Eltern angesprochen? Sie haben ihn doch bestimmt abgeholt oder er wurde nach Hause gebracht. Da findet man doch am ehesten raus, wo das Problem liegen könnte.

noch ein paar Infos, er ist 5 wird im August 6 und kommt nach den Sommerferien in die Schule. Hat eine Zwillingsschwester und einen Bruder. Die Familie kennen wir ganz gut, da ist soweit ich es beurteilen kann, alles ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2017 um 17:54

5, wird im Sommer 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2017 um 20:32

Danke für eure Antworten. Natürlich ist mir schon klar, dass man mit so wenig Infos nicht wirklich etwas sagen kann, aber ich hätte einfach gerne eine Einschätzung gehabt, ob das auch einfach so, scheinbar grundlos so sein kann...
Ich vermute, es steckt einiges dahinter, will aber nicht unbedingt näher darauf eingehen, weil es sich ja nicht um mein eigenes Kind handelt. Nur so viel, ich glaube er ist ab und zu recht gefrustet, da die Schwester so ein kleiner Überflieger ist und er da doch um einiges hinterher ist. Ebenso der kleine Bruder, der ihm körperlich schon jetzt überlegen ist, obwohl 2 Jahre jünger...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen