Home / Forum / Mein Baby / Sind morgen auf nem Geburtstag... die Verwandtschaft ignoriert meine Kinder

Sind morgen auf nem Geburtstag... die Verwandtschaft ignoriert meine Kinder

17. Mai 2013 um 22:14

Ich habe seit 19 Monaten keinen Kontakt mehr zu meinen Tanten (Schwestern mütterlicherseits).
Letztes Jahr im Mai habe ich sie das letzte Mal gesehen. Da waren wir auf der Konfirmation meiner Cousine.
Sie haben meine Große (5) ignoriert. Gut, meine Große geht sowieso nicht auf sie zu weil sie merkt, dass von ihnen nichts kommt. Kein Hallo oder anderweitiges Interesse. Das spürt meine Große halt und hat demnach kein Bedürfnis auf sie zu zugehen.
Morgen feiert mein Onkel, der mein liebster Onkel ist, seinen 50. Geburtstag und hat sowohl sie als auch uns eingeladen.

Jetzt ist meine Kleine (19 Monate) aber völlig anders als die Große. Sie geht auf jeden zu, grinst sie an, sucht Kontakt usw. Sie ist halt ein offener Typ. Klar, sie merkt das ja auch noch nicht in dem Alter.

Jetzt habe ich mich gefragt, was ist, wenn sie auf die Tanten zugeht, sie anlächelt oder etwas sagt und diese meine Tochter absichtlich ignorieren??

Ich sagte schon zu meiner Mutter, dass ich mir da höchstwahrscheinlich keinen Spruch verkneifen könnte. Meine Mutter wiederrum meint, dass sie mich zwar verstehen kann, aber sie würde jetzt keinen Streit wollen. Meinem Onkel zu liebe.

Hmm... da hab ich natürlich auch schon dran gedacht...

Aber mein Kind bzw. meine Kinder können sich ja nicht wehren... da bin ich doch dafür da, für sie einzustehen oder nicht??

Wie würdet ihr reagieren? Was würdet ihr sagen? Würdet ihr überhaupt etwas sagen?

Oh man, mich nimmt das so mit und mir tut das auch so weh

Mehr lesen

17. Mai 2013 um 22:23

Deine...
...Tochter wird schnell das interesse an den ignoranten Tanten verlieren.
Schlimm, wenn Erwachsene kleine Kinder bestrafen für Dinge, mitdenen die Kleinen nichts zutun haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 22:27
In Antwort auf jamal_12958555

Deine...
...Tochter wird schnell das interesse an den ignoranten Tanten verlieren.
Schlimm, wenn Erwachsene kleine Kinder bestrafen für Dinge, mitdenen die Kleinen nichts zutun haben.

Ja
das hoffe ich auch....

und ja... ich finde es auch total schlimm... was können denn meine Kinder dafür?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 22:49

Wenn sie nicht ragieren würde ich
"neutral" zu deiner kleinen sagen: " Es gibt Menschen die können leider nicht Hallo sagen, aber du bist mein grosses Mädchen, sehr freundlich von dir sie zu grüssen"


Und dann nimm sie an die Hand und spiele mit ihr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 23:22

Mirmite
ja das kann ich verstehen... so würde ich das auch nicht machen...

Nur.... ich kann sie ja da nicht stehen lassen. Denn die Kleine versteht ja in dem Moment gar nicht, dass sie grade ignoriert wird und ich könnte das irgendwie nicht mit ansehen, wie sie da steht und auf ne Reaktion wartet.

Ich würde sie da wegholen denke ich...

Oh man...

naja... vielleicht wird's auch gar nicht so schlimm wie ich es mir grade vorstelle...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 23:57


Und was ist wenn es ganz anders kommt und sie dein kind nicht ignorieren und dann sogar durch dein kind ein gespräch mit dir anfangen wollen? Was machst du denn dann??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 14:48

Wie armseelig von deinen Tanten
Gott ich würde mich so schämen,wenn ich einem Kind gegenüber, so ein Verhalten an den Tag legen würde

Wie oft habt ihr denn solche Familienfeiern?

Nimm sie einfach raus aus der Situation und beachte deine Tanten nicht weiter.. so wie sie es mit deinen Kindern machen bzw. gemacht haben. Bloss keinen Streit anfangen,dann bist du am Ende noch die Böse.

Was ist denn mit deiner Mutter? Hat sie noch Kontakt zu ihren Schwestern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 15:49
In Antwort auf yelena_12119032

Wie armseelig von deinen Tanten
Gott ich würde mich so schämen,wenn ich einem Kind gegenüber, so ein Verhalten an den Tag legen würde

Wie oft habt ihr denn solche Familienfeiern?

Nimm sie einfach raus aus der Situation und beachte deine Tanten nicht weiter.. so wie sie es mit deinen Kindern machen bzw. gemacht haben. Bloss keinen Streit anfangen,dann bist du am Ende noch die Böse.

Was ist denn mit deiner Mutter? Hat sie noch Kontakt zu ihren Schwestern?

Mseve
da wir mit 3 von 5 Tanten keinen kontakt mehr haben, sind wir selten auf einer gemeinsamen Feier.
Wie gesagt, letztes Jahr an der Konfirmation meiner Cousine haben wir sie das letzte Mal gesehen.

Meine Mutter hat auch seit 19 Monaten keinen Kontakt mehr.
Aber aus einem anderen Grund als ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 16:10

Ich würde
Auch nichts sagen.
Stell dir vor, sie geht auf deine tanzen zu, eigentlich für sie eine fremde Frau.
Weiter nicht schlimm für. Deine Tochter, Mann muss ja nichts erklären.
Und deine tanzen beachten sie nicht,kannst ja deine Tochter auf den arm nehmen und gab relaxt tun, als ob nichts wäre und dich wem anderen widmen.
Die sollen sich schämen.
Nein. Kein Spruch oder Streit, das wollen sie Vllt gerne herausfordern und du gibst ihnen Futter.
Lass dich nicht darauf herab, steh über. All dem, als würde dir das nichts ausmachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen