Home / Forum / Mein Baby / Sind weiße Flecken an den Zähnen eine Vorstufe von Karies

Sind weiße Flecken an den Zähnen eine Vorstufe von Karies

5. Februar 2010 um 22:41


Meine Tochter ist fast 13.Monate und hat schon 8 Zähne und oben zwei haben ganz kleine weiße flecken ich gehe am Montag mit ihr zu Arzt weil mir das irgenwie keine ruhe lässt.

Jetzt habe ich gerade gelesen das es eine Vorstufe von Karies seien kann, stimmt das?

Ich denke das ich wahrscheinlich auch was falsch mache ich gehe mit ihr nach dem Abendbrot zähne putzen mit Elmex für Kinder ja und bekommt sie ihre Milchflasche weil sie dabei dann einschläft wahrscheinlich total falsch

Sie ist abends Brot und ich würde ihr die Milch gerne aus einem Trinklernbecher geben aber die mag sie nicht sie könnte die auch auf meinem Arm trinken aber soll ich dann versuchen sie wach zu halten

Wie macht ihr das den?

Man ich habe so angst das sie jetzt schon Karies hat, bin eine schlechte Mutter


oder am besten ganz weg



Lg Steffi und Emily 13.Monate

Mehr lesen

5. Februar 2010 um 23:30

Hi...
also mir hat man mal gesagt das die kleinen die weißen flecken auf den zähnen von zu viel Flour bekommen.

wenn du zähne putzt und deine kleine die Flourette noch bekommt dann musst du einen Flourfreie Zahnpasta auswählen.

mfg Gismo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 23:46

Ich denke auch,
das ist ne Fluor-Überdosis... gibst du noch Fluortabletten? dann lass die mal weg. Die Fluor in der Zahnpasta reicht dicke, und kann direkt dort wirken, wo sie hin soll... nämlich an den Zähnen.

LG an die schlechte Mutter (Quatsch)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2010 um 0:21
In Antwort auf dido_12505171

Ich denke auch,
das ist ne Fluor-Überdosis... gibst du noch Fluortabletten? dann lass die mal weg. Die Fluor in der Zahnpasta reicht dicke, und kann direkt dort wirken, wo sie hin soll... nämlich an den Zähnen.

LG an die schlechte Mutter (Quatsch)

.....
Gebe die Tabletten nicht mehr am amfang habe ich die von Weleda genommen wegen den Tabletten und jetzt keine Tabletten mehr und dann Elmex .

Habe das schon mal gelesen wegen der Überdosierung, da habe ich extra aufgepaßt und dann kommen die trotzdem

Ich warte einfach mal was sie am Montag sagen


Ich danke euch schon mal.

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen