Home / Forum / Mein Baby / Singen eure Männer mit euren Kindern?

Singen eure Männer mit euren Kindern?

12. August 2011 um 18:39

Hallo,

ich musste mich grad total über meinen Mann ärgern. Er ist eigentlich ein toller Papa, macht viel mit dem Kleinen, aber er hat sich schon immer geweigert, mit ihm mal zu singen...

Zur Zeit hat der junge Mann aber eine totale Sing-Phase. Vorhin hat er den Papa zum Sofa gezogen, dann sein Liederbuch geholt und wollte, dass der Papa mit ihm singt. (Dabei ist das schon was Seltenes, denn zur Zeit muss ICH immer alles machen, er hat eine extreme Mama-Phase. Deswegen dachte ich: Super, dass er es jetzt ausgerechnet mit meinem Mann machen will!)
Da sagt er allen Ernstes: Ich sing nicht, ist dann nach oben gegangen, um sich umzuziehen und danach "vergessen" wieder runterzukommen...
Dass man in der Öffentlichkeit Probleme hat mit dem Singen, kann ich verstehen, würde ich auch ungern machen, aber sooooo? Mir hat der Kleine so leid getan, wenn man dieses strahlende, erwartungsvolle Gesicht sieht und dann so enttäuscht wird???

Sind eure Männer auch so???

LG
Judit

Mehr lesen

12. August 2011 um 19:07


Ja, das mit dem Zeit brauchen dachte ich auch... Aber jetzt hatte er schon 27 Monate Zeit - und er weigert sich ABSOLUT! Und da der Kleine zur Zeit am liebsten singt, wird er halt oft vom PApa zurückgewiesen, das find ich nicht schön. Ich meine, ich kann mir auch was Schöneres vorstellen, als den halben Tag Kinderlieder zu singen - aber ich machts halt, weil der Kleine Spaß dran hat...

FIndest du, dass ich das zu eng seh?

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 19:56

...
Hab jetzt nochmal mit ihm über die Sache geredet...

Er sieht ein, dass die ART wie er den Kleinen zurückgewiesen hat, wirklich nicht in Ordnung war - und das hat mich ja am meisten enttäuscht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 22:55

Jupp
meiner singt so toll und denkt sich dazu noch die lustigsten Texte und Reime aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 23:32

Jaaa, er singt...
... leider
Gaaaaanz schreckliche selbst ausgedachte Sachen und total schief und und und... aber irgendwie auch süss

Meine Maus liebt es, wenn der Papa selbst ausgedachte Lieder singt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 7:05


Wir trällern beide den immer lauthals durch die wohnung (die nachbarn können sich also auch immer unseres gesangs erfreuen)

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 11:26

Naja manchmal
also so richtig singen nicht, aber wenn der kleine abends weint oder nachts nimmt der papa ihn mit ins bett und ich höre dan wie er ihm "sandmänchen" vorsingt selten aber kommt vor. sonst würde er das auch nei machen, er ist halt eher der "ich bau dir was mit bausteinen" - papa. ist normal würd ich sagen - männer halt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 12:10

Ja
manchmal aber nur wenn er denkt ich kriege das nicht mit. Er meint er könnte nicht singen und schämt sich was ich echt nicht verstehe. Ich kann absolut nicht singen aber das stört mich nicht ich singe trotzdem wann immer ich das will und so laut ich will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen