Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Singen statt Wutausbruch - ist das normal?

Singen statt Wutausbruch - ist das normal?

31. Oktober 2011 um 8:07 Letzte Antwort: 31. Oktober 2011 um 8:59

Morgen zusammen!

Sagt mal, kennt ihr das evtl., wenn euch was zur Weisglut bringt, z.B das Kind einfach nicht hören will.... und man merkr dann wie die Wut hochsteigt und man am liebsten ausrasten würde??

Ich fange dann immer an zu singen!! Also statt schreien und schimpfen, singe ich. Irgendetwas was mir grade in den Kopf kommt, irgendein Hit!
Das Singen beruhigt mich dann und bringt mich wieder runter.

Mein Mann sagt das sei Psycho und total unangebracht...
Klar siehts komisch aus, aber wäre ausrasten besser?
Wie seht ihr das?

Mehr lesen

31. Oktober 2011 um 8:30

Guten Morgen
also psycho finde ich das ganz und gar nicht, was bringt es einem denn wenn man ausrastet ... womöglich noch wenn die Kinder in der Nähe sind ...

Ich fange zwar nicht an zu singen, jedenfalls nicht laut sondern wenn überhaupt ganz leise für mich aber ich zähle zum Beispiel ... wobei es mich immer noch rasender macht weil mein Mann immer ruhiger wird und nie aus der Haut fährt, da macht streiten keinen Spass ...

Ab und an trete ich auch gegen Möbelstücke oder versuche mit Türen und Schubladen in der Küche zu knallen, geht nur nicht wegen Dämpfungssystem aber das bringt mcih runter und auch oft schon zum Lachen ...

Lass dir von deinem Mann nix erzählen ... besser so als anders ...

Lg

Gefällt mir
31. Oktober 2011 um 8:42
In Antwort auf klio_12672421

Guten Morgen
also psycho finde ich das ganz und gar nicht, was bringt es einem denn wenn man ausrastet ... womöglich noch wenn die Kinder in der Nähe sind ...

Ich fange zwar nicht an zu singen, jedenfalls nicht laut sondern wenn überhaupt ganz leise für mich aber ich zähle zum Beispiel ... wobei es mich immer noch rasender macht weil mein Mann immer ruhiger wird und nie aus der Haut fährt, da macht streiten keinen Spass ...

Ab und an trete ich auch gegen Möbelstücke oder versuche mit Türen und Schubladen in der Küche zu knallen, geht nur nicht wegen Dämpfungssystem aber das bringt mcih runter und auch oft schon zum Lachen ...

Lass dir von deinem Mann nix erzählen ... besser so als anders ...

Lg

Ja,
blöd ist halt wie das bei dem Kleinen ankommt?!
Er ärgert mich und ich singe.... das ist schon ein wenig doof!

Gefällt mir
31. Oktober 2011 um 8:59
In Antwort auf elissa_832929

Ja,
blöd ist halt wie das bei dem Kleinen ankommt?!
Er ärgert mich und ich singe.... das ist schon ein wenig doof!


achso, naja vielleicht denn gaaanz tief durchatmen, so dass der Kleine das hört und dann zählen ... vielleicht lernt er so, dass er jetzt was falsch gemacht hat und merkt sich das, so nach dem Motto, wenn Mama zählt war ich böse und muss ein DonnerWetter füchten wenn ich weiter mache ...

Meine ist erst knappe 9 Monate, sie ärgert mich noch nicht .... momentan tut es nur mein Mann

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers