Home / Forum / Mein Baby / Sinikka

Sinikka

24. Juni 2007 um 14:49

Hallo Ihr lieben,
was haltet ihr von dem Namen Sinikka. Deer ist wohl finnischer herkunft und bedeutet "Blau". Der Nachname ist Koesling. Ich hab irgendwie garkein Gefühl für den Namen, mal abgesehen, dass ich das Kind (meine Nichte) liebe, aber der Name...
Sagt mal bitte was dazu.
Meine andere Nichte heißt übrigens Annika.

LG fesuli

Mehr lesen

24. Juni 2007 um 15:00

...
Ich mag nordische Namen total gerne und finde, dass sich Sinikka gar nicht mal schlecht anhört, aber als Geschwisterkombi mit Annika?! Das klingt fast so schlimm wie Isabelle und Anabelle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 15:42

....
In meiner Klasse war mal eine Sinikka. Ich konnte die auf den Tod nicht ausstehen ud deshalb gefaellt mir der Name auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 16:46

Ich finde den


Namen eigentlich ganz süß, aber in Verbindung mit Annika doof.Sinika mit einem k würde ich noch besser finden.

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 7:55

Sinica
Kannte mal eine mit C statt kk.

Soll wohl auf einen altrömischen König zurückgehen der Seneca hieß. Vielleicht nimmst du ja die Variante.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 8:12

Also
ich habe den namen gerade zum 1. Mal gehört bzw. gelesen. Erst dacht ich, er wäre aus einem Bollywood-Film... Jetzt finde ich ihn aber wirklich ganz süß. In Kombination mit Annika sogar echt süß. Der einzige Nachteil, deine kleine Nichte kriegt nichts mit ihrem Namen drauf (Stifte, Socken, Tassen...) auf sowas stehen kleine Mädchen ja immer irgendwie.
Dafür findet sie nicht so schnell jemanden, der genauso heißt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen