Home / Forum / Mein Baby / Sinnvolles Spielzeug...

Sinnvolles Spielzeug...

15. November 2006 um 20:22 Letzte Antwort: 17. November 2006 um 14:13

...zu Weihnachten gesucht!

Mein Sohn (9 Monate) bekommt zu Weihnachten von seiner Patentante ein Bobby Car. Mein Mann und ich wollen ihm nur noch eine "Kleinigkeit" schenken, naja wie auch immer man das definiert
Es soll halt schon was besonderes sein, also Kein Bilderbuch oder so, das bekommt er nämlich auch mal zwischendurch.
Uns wurde die Multi Kugelbahn von Fischer Price empfohlen, aber ich befürchte, dass die ihren Zweck womöglich nicht erfüllt und dann nur rumsteht.
An eine Tür-Schaukel haben wir auch schon gedacht (wie war das mit der Kleinigkeit *ähem*?).

Hat jemand vielleicht den ultimativen Tipp, ein Spielzeug das bei Kindern in diesem Alter total gut ankommt und auch kein Mist ist? Womit haben Eure Mäuse gerne und über einen längeren Zeitraum immer wieder gespielt?

Über viele Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Lg Nina mit Jonathan

Mehr lesen

16. November 2006 um 9:45

Wie wäre es mit ...
Bauklötzen?

Oder ich habe meinem Sohn bei Ikea diese 12 runden Geschenkschachteln mit Deckel gekauft, die man alle ineinander stellen kann. Die macht er auf und zu, steckt was rein und klappert damit, steckt sie ineinander etc.

Die kosten nur 5 Euro und mein Süßer (fast 13 Monate, hab sie gekauft als er 10 Monate war) spielt immer noch sehr gerne und ausgiebig damit.

Kein "typisches" Babyspielzeug, aber es war einer der besten Einkäufe für meinen Hasen .

Ne Schaukel hatten wir zu seinem ersten Geburtstag gekauft. Davon ist er allerdings nicht angetan.

Ist ne Kugelbahn nicht zu gefährlich, weil sie die Murmeln verschlucken können?

LG, kleinebiene25

Gefällt mir
16. November 2006 um 18:54

Hallo
wir haben Lena (fast 19 Monate) letztes Jahr zu Weihnachten auch diese Kugelbahn von Fisher Price gekauft und es war ein regelrechter Fehlkauf, es hat sie noch nie interessiert, aber kann man ja leider nicht vorher wissen.
In Alter von ca. 10 Monaten waren Bauklötze recht interessant, Bauernhofbücher, ein Spieltisch von Chicco oder fürs Auto haben wir das Power Touch Baby.

Lg Manu

Gefällt mir
17. November 2006 um 9:02

Bauernhof...
Unsere Kleine hat letztes Jahr zu Weihnachten (da war sie 13 Monate alt) den sprechenden Bauernhof von Fisher Price bekommen. Und ich muss sagen, dass war wirklich das absolut richtige Geschenk für sie. Sie war und ist immer noch total glücklich damit, jeden Tag werden als erstes ihre "Tiere versorgt". Die Anschaffung hat sich wirklich sehr gelohnt, inzwischen hat sie auch die Arche Noah und die Eisenbahn und etliche Kleinteile dazu... aber gegen den Bauernhof kommt keiner an..
Lg
Anita mit Leonie (die morgen schon 2 Jahre wird)

Gefällt mir
17. November 2006 um 14:13

Wie wäre es mit einer Motorikschleife?
LG Margit

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers