Home / Forum / Mein Baby / Sitzbad in Persil...

Sitzbad in Persil...

1. März 2010 um 12:39 Letzte Antwort: 1. März 2010 um 17:52

Mein Frauenarzt hat mir den tip gegeben ein Sitzbad in Persil zu machen damit die Dammschnittnarbe weicher wird.
Ehrlich gesagt trau ich mich nicht, kann man den waschmittel so auf schleimhäute bringen?
Vielleicht hat es von euch ja schon einer gemacht...

Mehr lesen

1. März 2010 um 12:43

Persil? Ok ich bin kein Arzt, aber Persil ist ein Waschmittel, ich kann mir nicht vorstellen, dass das sonderlich sanft zur Haut ist und entzündungshemmend wirken soll.

Ich habe Tannulact (aus der Apotheke) genommen. Das hatte mir meine Hebamme empfohlen und ich hab schon viel positives darüber im Internet gelesen.

Die Schmerzen wurden deutlich besser. Und nach 2 Wochen mit täglichem Sitzbad war alles so gut wie verheilt.

lg trini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2010 um 12:45

Das
ist ja echt eine super idee mit der mülltüte danke!
ich denke das mit dem persil laß ich auch lieber ich würd mich gar nicht trauen...

1. März 2010 um 12:57

Häääääääää
Mach das mal lieber nicht, das klingt ja echt bescheuert
Ich glaub auch nicht, das dass so gut ist für die Wundheilung und die Schleimhäute, da kannst du dich ja gleich in Chlorex reinsetzten......
Das muss doch brennen wie die Hölle, kann ich mir nur vorstellen
Echt verrückt, sollte das ein Witz sein von deinem Arzt, wenn ja war das echt ein sclechter Witz.......

LG

1. März 2010 um 13:00

Klingt echt seltsam
aber nachdem ich mal gegoogelt habe ("sitzbad persil"), kamen da einige Einträge. Scheint also tatsächlich eine gängige Methode zu sein.

1. März 2010 um 17:52

Heublumen-sitzbäder haben mir geholfen...

du kannst in der apo einfach heublumen besorgen (für `n appel und `n ei)

dann Wasser kochen und 3-4 Hände voll von den Heublumen damit übergießen, zugedeckt 20 min ziehen lassen. dann da heu rausholen und sich reisetzen für 20-30 min. (am besten auf die toi, wo in die brille eine schüssel/Topf reinpasst (und ja, es ist nach 20 min ziehen lassen auch noch heiss) ich hab dann immer meine Halbe stunde gessen und kreuzworträtsel gemacht und menne aht auf die lütte aufgepasst

aber das mit dem persil... äh.... ne, lieber nicht...is ja gemeingefährlich...stell dir mal vor, das entzündet sich und dann hast du den salat, ich glaub auch nicht, dass das so gut für die scheidenflora ist nach der geburt (und überhaupt)

lg
braut

Noch mehr Inspiration?
pinterest