Home / Forum / Mein Baby / Sitzerhöhung

Sitzerhöhung

18. September 2014 um 23:06

Hallo,
wer kann mir was zu Sitzerhöhungen fürs Auto sagen.
Es gibt ja mittlerweile welche mit Gurtführung, wie sind diese?
Es soll für ein Zweitwagen sein das nicht oft benutzt wird.

eigentlich war es nie ein Thema, aber es kommen immer wieder welche raus, deshalb frage ich jetzt einfach mal in die Runde

Gruß

Mehr lesen

19. September 2014 um 0:33

Gesetzesänderung
ich gehe davon aus du meinst den letzten Kindersitz den man nutzt.
Ab demnächst (weiß nicht genau wann) dürfen die bisherigen einfachen Sitze nicht mehr verkauft werden. Dann müssen die Sitze eine Kopfstütze haben, da ist dann die Gurtführung mit drin.
Da gibts dann einfache Varianten, welche mit Stufenloser Höhenverstellung und welche mit Isofix oder dem anderen System. Also für jeden Geldbeutel was dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2014 um 0:50

Der adac setzt
sich schon länger dafür ein, dass sie verboten werden.
ich denke es kommt auch auf das alter des kindes an...ich sag jetzt mal ganz übermütig, dass ich mein Kind unter 7-8 jahren nicht drauf setzten würde und auch das nur in Ausnahmefällen.
sie ist jetzt aber erst 3,5 jahre..also alles Theorie.
zur zeit kommt es auf keinen fall in frage..nicht auf kurzen strecken und auch nicht im Zweitwagen.

es gibt für rund 60 euro mit "gut" getestete sitze...oder eben den richtigen sitz jedes mal ausbauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2014 um 0:50
In Antwort auf leiaf

Gesetzesänderung
ich gehe davon aus du meinst den letzten Kindersitz den man nutzt.
Ab demnächst (weiß nicht genau wann) dürfen die bisherigen einfachen Sitze nicht mehr verkauft werden. Dann müssen die Sitze eine Kopfstütze haben, da ist dann die Gurtführung mit drin.
Da gibts dann einfache Varianten, welche mit Stufenloser Höhenverstellung und welche mit Isofix oder dem anderen System. Also für jeden Geldbeutel was dabei.

Ach echt??
hab ich gar nicht mitbekommen, finde ich gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen