Home / Forum / Mein Baby / Skadi

Skadi

10. Juli 2006 um 20:55

Hallo,

wir haben uns in den Namen Skadi verliebt und möchten unsere im August zur Welt kommende Tochter so nennen. Ein pganz paar Leuten haben wir von dem Namen erzählt und sehr unterschiedliche Meinungen bekommen. Jetzt wäre ich nochmal für außenstehende, "neutrale" Meinungen dankbar. Wie findet ihr Skadi?

Danke schonmal. LG Lilia

Mehr lesen

10. Juli 2006 um 21:02

Naja...
also ich höre den namen zum ersten mal. meiner meinung nach klingt er etwas komisch...aber vielleicht würde sich das auch ändern wenn ich ihn ein paar mal höre
also eure tochter hätte dann zumindest einen namen den nicht grad jedes 4te mädchen trägt.

lg

Gefällt mir

10. Juli 2006 um 21:05
In Antwort auf milchshakebunny

Naja...
also ich höre den namen zum ersten mal. meiner meinung nach klingt er etwas komisch...aber vielleicht würde sich das auch ändern wenn ich ihn ein paar mal höre
also eure tochter hätte dann zumindest einen namen den nicht grad jedes 4te mädchen trägt.

lg

Super name
hab mich vor einiger zeit mal bei einer firma beworben, wo die ansprechpartnerin skadi hieß und da fand ich den namen schon gut.

Gefällt mir

10. Juli 2006 um 21:07

Skadi
klingt irgendwie süß, nur würde ich noch einen zweiten Namen ranhängen...

lg und alles Gute

Gefällt mir

10. Juli 2006 um 21:27

Zweitnamen möchten wir auch gerne!
Ja, einen Zweitnamen möchten wir auch gerne noch an Skadi dran hängen. Auf unserer List:

Skadi Malin
Skadi Marie
Skadi Elin
Skadi Linn
Skadi Emilia
Skadi Ella
Skadi Mia
Skadi Lotta (ich liebe den Namen Lotta aber Skadi Lotta klingt ein bißchen nach Pipi Lotta finde ich - leider!!!).
Falls jemand Lust hat, wäre ich auch hier dankbar über ein paar ehrliche Meinungen! Und wir sind auch noch offen für weitere Ideen!

Danke für eure Hilfe und LG Lilia


Gefällt mir

10. Juli 2006 um 21:37
In Antwort auf lilia1181

Zweitnamen möchten wir auch gerne!
Ja, einen Zweitnamen möchten wir auch gerne noch an Skadi dran hängen. Auf unserer List:

Skadi Malin
Skadi Marie
Skadi Elin
Skadi Linn
Skadi Emilia
Skadi Ella
Skadi Mia
Skadi Lotta (ich liebe den Namen Lotta aber Skadi Lotta klingt ein bißchen nach Pipi Lotta finde ich - leider!!!).
Falls jemand Lust hat, wäre ich auch hier dankbar über ein paar ehrliche Meinungen! Und wir sind auch noch offen für weitere Ideen!

Danke für eure Hilfe und LG Lilia


"Also..."
von deiner Liste gefällt mir Skadi Marie am besten.

Was hältst Du von

Skadi Louisa?

Das klingt doch harmonisch.

lg




Gefällt mir

10. Juli 2006 um 21:39
In Antwort auf lilia1181

Zweitnamen möchten wir auch gerne!
Ja, einen Zweitnamen möchten wir auch gerne noch an Skadi dran hängen. Auf unserer List:

Skadi Malin
Skadi Marie
Skadi Elin
Skadi Linn
Skadi Emilia
Skadi Ella
Skadi Mia
Skadi Lotta (ich liebe den Namen Lotta aber Skadi Lotta klingt ein bißchen nach Pipi Lotta finde ich - leider!!!).
Falls jemand Lust hat, wäre ich auch hier dankbar über ein paar ehrliche Meinungen! Und wir sind auch noch offen für weitere Ideen!

Danke für eure Hilfe und LG Lilia


Also
Von deinen Vorschlägen find ich Skadi Emilia gut...

Mir fällt noch
Skadi Jenna
Skadi Henna
Skadi Joline
Skadi Eleonora
ein... Und??

lg

Gefällt mir

10. Juli 2006 um 22:23

Guuuter Name
Skadi ist einer meiner Lieblingsnamen!
Und richtig gut ist er mit Marie dabei!

Es gibt sogar ein Lied "Wake Skadi".

Gefällt mir

10. Juli 2006 um 23:54

MEINE TOCHTER
...heißt Skadi Josefin,vllt was für dich?...Der name ist sooooooo super,auch verliebt bin in den namen

VIEL Glück noch LG

Gefällt mir

10. Juli 2006 um 23:56

Hallo,
ich hatte mal ein Mädchen in der Klasse was so hieß und das kam sehr gut mit ihrem Namen klar. Viele dachten immer es wäre nur ein Spitzname. Ich finde den Namen auch schön, vor allem ist er nicht so verbreitet!

Also ihr werdet eurer Tochter damit bestimmt keinen Schaden zufügen, falls ihr den Namen nehmt

LG Jamie

Gefällt mir

11. Juli 2006 um 15:07

ENTSCHEIDUNG
Habt ihr euch schon entschieden für einen ZN?

LG Lilly

Gefällt mir

11. Juli 2006 um 17:11

Also
meiner meinung klingt der name eher nach einem jungen. er ist einfach nicht weiblich genug...

lg

Gefällt mir

11. Juli 2006 um 18:32

Noch ein paar Vorschläge...
ich weiß nicht ob das schon vorgeschlagen wurde,aber was ist mit

Skadi Karolina
Skadi Isabelle
Skadi Isabella
Skadi Lovisa
Skadi Linnéa..

LG

Gefällt mir

11. Juli 2006 um 19:10

Naja
Mit dem Namen assoziiere ich Kadi und Skandal(nicht ernst nehmen).
Ehrlich gesagt klingt der Name für mich mehr nach einem Spitznamen als nach einem Vornamen (vgl. Tobi und Tobias).
Von einem Doppelnamen würde ich euch abraten, da diese meistens nicht besonders schön sind, was allerdings noch wichtiger ist, dass man den Kindern damit in den seltensten Fällen einen gefallen tut.
Wozu schwer wenn es auch einfach geht.

Gefällt mir

11. Juli 2006 um 19:52

Skadi Marja???
Hallo, wir haben uns leider noch nicht entschieden. Vielen Dank für die vielen Meinungen. Viele haben sich ja negativ, bzw. gegen den Namen ausgesprochen. Trotzdem werde ich dran festhalten. Ich liebe den Namen nach wie vor.

Übrig von der Liste sind noch:

Skadi Malin
Skadi Marie
Skadi Linn
Skadi Elin

neu dazu gekommen:

Skadi Amelie
Skadi Marja

Ich glaube jetzt in diesem Moment ist unser Favorit Skadi Marja. Mein Mann hatte die Idee zu dem Zweitnamen Marja und ich finde, den hat er richtig gut ausgesucht. Aber ganz sicher sind wir immer noch nicht.

LG Lilia

Gefällt mir

11. Juli 2006 um 23:04
In Antwort auf lilia1181

Skadi Marja???
Hallo, wir haben uns leider noch nicht entschieden. Vielen Dank für die vielen Meinungen. Viele haben sich ja negativ, bzw. gegen den Namen ausgesprochen. Trotzdem werde ich dran festhalten. Ich liebe den Namen nach wie vor.

Übrig von der Liste sind noch:

Skadi Malin
Skadi Marie
Skadi Linn
Skadi Elin

neu dazu gekommen:

Skadi Amelie
Skadi Marja

Ich glaube jetzt in diesem Moment ist unser Favorit Skadi Marja. Mein Mann hatte die Idee zu dem Zweitnamen Marja und ich finde, den hat er richtig gut ausgesucht. Aber ganz sicher sind wir immer noch nicht.

LG Lilia

Meine faves sind
Skadi Malin
und auch
Skadi Marja,der ist echt gut...

Viel Glück noch

LG

Gefällt mir

12. Juli 2006 um 19:38

Skadi Marja
Wir haben uns wohl für Skadi Marja entschieden. Vielen Dank für eure Hilfe, obwohl wir uns ja eigentlich selbst auf die Schulter klopfen können, denn im Grunde hat ja mein Mann den Namen gefunden
Trotzdem vielen Dank an alle für die Unterstützung.

LG Lilia

Gefällt mir

16. Juli 2006 um 19:17

Skadi Marja ist toll!!
Hallo Lilia,

ich finde den Namen Skadi Marja super. Sehr sehr schön!! Habt ihr toll ausgesucht. Lasst euch nicht verunsichern. Unsere Tochter kommt auch im August und wird Jill heißen. Dafür haben wir auch nicht nur Lob bekommen.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch.

Jette

Gefällt mir

30. Juni 2007 um 20:20

Skadi
hey, ich bin von den Namen Skadi schon länger ein großer Fan. Ich nutze ihn oft im Internet als pseudonym und hab damit auch schon oft positive erfahrugen gemacht. Ich persönlich mag ausergewöhnlich Namen und muss sagen dass wenn ich ein Kind bekommen würde, ich es auch Skadi nennen würde. Ich würde ihn aber nur in Verbindung mit einen zweiten Namen auswählen, denn es kann sein das euer Kind den Namen nicht so toll findet und so hat es noch ne alternative. Ich spreche da aus Erfahrung, habe selbst einen Doppelnamen und finde meinen ersten Namen schrecklich, deswegen bin ich auf den zweiten ausgewichen. um wieder auf Skadi zurückzukommen, ich finde es gibt keinen besseren Namen !!

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 22:27

Skadi ist ein wunderschöner Name
...und genau deshalb heißt unsere achtjährige Tochter auch so. Bei uns war der Name eigentlich garnicht mehr auf Nr. 1, eigentlich sollte es eine Luisa werden. Und im Kreissaal plötzlich war klar, sie wird Skadi heißen. Die Meinungen gingen bei Freunden und Verwandten weit auseinander. Viele fanden,dass er schön klingt, manche waren besorgt, ob das arme Kind in der Schule wohl gehänselt werden würde.
Also was andere Kinder angeht, für die ist der Name Skadi so gewöhnlich wie Marie oder Lisa. Es sind mehr die Erwachsenen, die ihn außergewöhnlich finden. Zwischenzeitlich war ich dann doch mal etwas genervt, weil ihr werdet nur ganz selten jemanden finden, der diesen Namen kennt und so könnt ihr dauernd erklären wo der Name herkommt und was er bedeutet. Wir haben gefunden, dass Skadi eine germanische Göttin des Winters und der Jagd war und übersetzt die Elster bedeutet.
Daraufhin meinte mein Mann damals, dass mit der diebischen Elster würde ja schon stimmen,denn sie stiehlt uns schon unsere Nachtruhe.
Und wie sehr die Geschmäcker auch unterschiedlich sind,einem gefällt der Name besonders gut und das ist

Skadi
[URL=http://imageshack.us][]http://408.imageshack.-us/408/6595/skadilachtuo0.jpg[/][/URL]

Lg Susanne

Gefällt mir

20. August 2008 um 15:09

Skadi
Hallo Lilia,

ich heiße seit fast 35 Jahren Skadi (geb. August 73) und ich muss dir sagen, dass ich mit meinen Namen eher Vor- als Nachteile habe. Da der Name wirklich nicht all zu oft vorkommt - herrscht immer reges Interesse über die Herkunft des Namens - so kommt man schnell ins Gespräch - der Name bleibt haften und so manches mal öffnen sich sogar Türen die sonst eher geschlossen geblieben wären.

Vielleicht ist Eure "Skadi" ja schon da. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück und Spass.

skadi

PS: Nehmt lieber kein Doppelname - Skadi ist schon toll genug.

Gefällt mir

20. August 2008 um 23:24

Kein Doppelname
SKADI wirkt nur alleine so schön!
Nicht verunsichern lassen, wenn das Kind erst mal auf der Welt ist, gewöhnen sich die Leute sehr schnell an den Namen und KEINER will dann im Nachhinein was Negatives gesagt haben....
War bei uns auch so

LG Bianca

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen