Home / Forum / Mein Baby / Skianzug von C&A oder H&M oder woher holt ihr sie?

Skianzug von C&A oder H&M oder woher holt ihr sie?

20. September 2014 um 20:05

Suche Erfahrungen für Zweiteiler in der 104. Danke

Mehr lesen

20. September 2014 um 21:41

Da es bei uns maximal 10 Tage sind,
in denen man wirklich von Schnee reden kann, also die Kinder dann auch wirklich draußen rumdüsen und sich im Schnee vergnügen können, greife ich da schon auch eher auf C&A, Aldi und Konsorten zurück. Ist ja nicht so, dass die Teile nicht dicht halten. Nur allzu vieles Waschen machen sie dann nicht so gut mit, wie teure Schneeanzüge. Die Füllung wird doch recht schnell dünn und eine zweite Saison ist meist nicht drin. Wobei ich bei C&A bei den Teilen aus der Sportabteilung nicht meckern kann. Die konnte man auch schon locker mal zwei Jahre anziehen oder weitervererben.

Ich schau auch meist, dass wir im Winter einfach eine fette, dicke Jacke haben, die man dann eben bei Bedarf mit einer Schneehose kombinieren kann. Einteiler sind für Babys und Kleinkinder praktisch, später sind Zweiteiler in meinen Augen eh sinniger.
Und dann gibt es eben zur guten Jacke, die man sonst auch anzieht, eine "normal gute Schneehose". Entweder neu für eher wenig Geld und dann jedes Jahr neu oder eine bessere, die dann auch mal zwei Jahre passt. Im einen Winter vielleicht etwas zu lang, im anderen vielleicht leicht zu kurz oder auch mal vererbt.
Würden wir in einer schneereichen (in dem Fall wirklich viel Schneefall gemeint) Gegend wohnen, dann würde ich definitiv zu teuren Modellen tendieren, weil sie dann absolut alltäglich sind und ständig in Gebrauch.
Bei 5 Tagen macht eine günstige Hose auch mal ein paar Runden Schlittenfahren mit. Ich sprüh die dann auch mal noch mit etwas Imprägnierspray ein. Das hilft zusätzlich. Hauptsache sie hält dicht, wärmere Sachen kann man immer noch darunter ziehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2014 um 9:00

Flohmarkt,
Aldi oder Lidl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2014 um 18:01

Skianzug fur Kind
Ich mochte mit meiner Erfahrung teilen. Ich habe mein Kind einen Skianzug aus Arctica Shop gekauft. Sowohl die Skijacke als auch die Skihose sind leicht fur und vor allem warm. Hier gibt es die Webseite: www.arctica-shop.de

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2014 um 20:58

Tchibo!
Tchibo Schneekombis halten warm und trocken und halten auch locker mehr als eine Saison. Kann ich nur empfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis auch stimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2014 um 10:22

Ich kaufe
Immer eine gute, teurere Kombi von Icepeak, Ziener, CMP oder dergleichen. Meistens kaufe ich Hose und Jacke getrennt, was halt gut passt.
Als Ersatz gibt es eine Kombi von Aldi. Die sind günstig, haben aber keine Knieverstärkung und sind nicht so lange wasserdicht. Zum normalen Spielen oder wenn nicht oft Schnee liegt, reicht das aber denke ich auch.

Wir hier an den Bergen haben da denke ich etwas andere Anforderungen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper