Home / Forum / Mein Baby / SLAWISCHE/ALTPOLNISCHE NAMEN!!!

SLAWISCHE/ALTPOLNISCHE NAMEN!!!

16. September 2008 um 16:12 Letzte Antwort: 17. September 2008 um 17:56

Hier mal zum voten, Listen... BITTE KEINE KOMMENTARE WIE "alle nicht so toll", DIE HELFEN NICHT WEITER...


Jungs:


Bogdan- von Gott gegeben

Bolemir- der Frieden bringt

Dalebor- der sich vom Krieg fernhält

Dalemir- der Frieden verbreitet

Domarad- der sich an seinem Haus erfreut

Lech- (mehr wie Läch gesprochen) listig heranschleichend

Stanisaw- Stani=Fest Slawa=Ruhm




Mädchen:


Boena- ("Boschenna", z wie französisch "j") Geschenk Gottes

Domaczaja- ("Dommatschaja")die im Hause wartet

Marzena- ("Maschenna", "j" auch wieder wie französisch) Ableitung von der altslawischen Göttin Marzanna / März

Nawojka- stärkste Kriegerin




ICH WEIß, für die meisten Deutschen total daneben, aber muss dann da passen wo geboren und gelebt wird


LG Pandora

Mehr lesen

16. September 2008 um 17:47

Äm
eig meine Cousine... die is im 7. und der Dad isn Pole, die ziehn die Wochen jetzt auch dahin, wie gut das Schwiegermuttern da Hebamme ist *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2008 um 17:48

...
Lech/Nawojka

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2008 um 22:24

Die gefallen mir am besten:
1. Stanislaw
2. Bogdan
3. Bolemir


1. Bozena
2. Nawojka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2008 um 17:56

Hmmm


Es gibt doch eine Million schönere polnische Namen...

Bei den Jungen finde ich Bogdan okay, aber auch nur weil der Vater einer Freundin so heißt.

aus Lech würde ich Lew machen (der ist nämlich echt schön und bedeutet Löwe, ist russisch)

aus Stanisaw Stanislaw oder gleich Stas

-------------------
Bei den Mädchennamen gefällt mir, dass da immer ein sch gesprochen wird, hat man halt nicht oft, aber ich sehe es auch immer aus der russischen sicht

so hört sich Boschena wie Bolschaja an und das heißt Große

Domatscha wie heuslich

Maschena wie Maschina (Auto)

Nowajka klingt wie Nowaja und bedeutet Neue

Mir gefallen Maschena und Nowajka am besten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook