Home / Forum / Mein Baby / Sling ring noch kaufen?

Sling ring noch kaufen?

16. August 2014 um 10:29

Mein Sohn ist jetzt 7 monate wird gerne getragen. Habe einen mysol. Jetzt frag ich mich ob es sinn macht ein tuch mit ring(sling ring) zu kaufen da er noch lieber bei mir auf der hüfte sitzt. Sieht er eben mehr. Das geht suf dauer natürlich in die arme und rücken. Meine frage lohnt sich so ein sling noch? Welchen nehm ich da? Und vorallem komme ich damit klar? Tuch binden war nämlich nicht so meins

Liebe grüße Heidi mit Nina(6),Jana(fast5) und Sam (7 monate)

Mehr lesen

16. August 2014 um 11:47

Hallo
Ich finde schon dass sich das noch lohnt. Der Sling kam hier für kurz udn schnell auch noch mit 3,5 Jahren zum Einsatz. Da er serh klein zusammenfaltbar ist passt er auch in die meistne Handtaschen oder Wickeltaschen noch mit rein.

Empfehlen würde ich einen gerafft genähten Sling von Didymos, Storchenwiege, Girasol, Hoppediz oder Kokadi. Achrung: Hoppediz-Slings sind sehr lang, wüde ich nur zu raten wenn Du sehr füllig bist. Wenn Du nähen kannst oder jemanden kennst der das kann kannst Du auch versuchen ein kurzes Tuch günstig bei Ebay zu schießen, Ringe bei Didymos oder Kokadi kaufen und dann selber nähen. Ist ganz einfach.

Ob Du damit klar kommst kann man ohne testen nicht beurteilen. Wie Tuch binden benötigt es etwas Übung und ein gewisses Know how. Aber dann gehts wirklich Ruck Zuck, ich nutze den Sling total oft wenn schnell gehen soll. Und noch kann ich die Minimaus auch zur Not problemlos 1 Stunde darin tragen.. Wenn Du einen hast melde Dich einfach nochmal udn ich empfehle Dir ein gutes Video und gebe bei Bedarf noch Tipps.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 12:01

Jaa
Wir haben unseren besorgt, als die Maus 8 Monate war. Jetzt mit elf Monaten landet sie da ständig drin, vor allem mein Mann nutzt ihn im Alltag (wir haben hier einen schönen hell-/dunkelgrauen aus Seide, der auch "maskulin" genug ist). Im Gegensatz zum Tuch haben wir kaum üben müssen, es ging sehr leicht, das Handling auf die Reihe zu bringen.

16. August 2014 um 13:30

Ok vielen dank
Werde mir einen bestellen. Storchenwiege sieht gut aus. danke meld mich wenn es da ist. Nähen kann ich nicht so. Oder ehr noch nicht ausprobiert

16. August 2014 um 13:35

.
Meine Tochter ist 16 monate und gerade die woche noch einen sling gekauft. Ich lass mir demnächst sogar noch th naehen.die werden doch noch total lange genutzt.
Little frog hat gute und guenstige slings.generell kannst du die auch sehr gut gebraucht kaufen

21. August 2014 um 7:05

...
Wir lieben unsere Slings!
Mein Sohn ist 1 Jahr alt unf wird jeden Tag drinne getragen.

Ich hab einen Oscha und einen LennyLamb. Die sind beide etwas teurer ( der LL ist selten), aber ich liebe sie.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Welches tragetuch für neugeborene und anfänger?
Von: mahala_12756210
neu
4. November 2015 um 10:57
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen