Home / Forum / Mein Baby / Smoothie für Babys?

Smoothie für Babys?

18. Oktober 2013 um 21:54

Kann man Babys (10 Monate) selbstgemachte Smoothies geben? Zb als
Zwischenmahlzeit vor dem Mittagessen oder Nachnittags vor dem Abendessen?

Ich hätte da an meinen lieblingssmoothie gedacht:

Blattspinat
Gurke
Banane
Apfel
Sellerie
Zitrone

Ist da etwas dabei, was ein Baby unter oben Jahr noch nicht essen/trinken darf? Wiss das jemand?

Mehr lesen

18. Oktober 2013 um 21:57


Probiere es aus,das schlimmste was passieren kann sind Blähungen durch den Sellerie

klingt lecker,wie machst du den?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 22:14
In Antwort auf oriane_11926818


Probiere es aus,das schlimmste was passieren kann sind Blähungen durch den Sellerie

klingt lecker,wie machst du den?

Stimmt
Ich geb alles einfach in einen Mixer, außer den Apfel dn entsafte ich vorher, geb entweder Eiswürfel oder ein Glas kaltes Wasser dazu und Mixe es. Zitrone, banane natürlich vorher schälen

Hat eine giftgruene Farbe schmeckt aber sehr lecker! Im Sommer geb ich oft noch Erdbeeren dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 22:15


Das ist ja mal ne Idee!!!
Danke dafür, das wird es etwas leichter machen, Vitamine in Sohnemann reinzubekommen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 22:18
In Antwort auf sima_984172


Das ist ja mal ne Idee!!!
Danke dafür, das wird es etwas leichter machen, Vitamine in Sohnemann reinzubekommen!!!

Das ist auch mein Hauptgrund
Weshalb ICH ihn trinke. Wenn ich Abends mit einer tüte Chips vorm Fernseher sitze fällt mit oft ein "Mist, du hast heut noch gar nix gesundes gegessen" so hab ich alles mit einem
Glas erledigt. Uuuund ich war seit 2011 nicht mehr krank-noch nicht mal eine Erkältung ob's am Smoothie liegt weiß ich natierlich nicht, bilde mir aber ein, dass es so ist

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 22:21
In Antwort auf mamilein2013

Stimmt
Ich geb alles einfach in einen Mixer, außer den Apfel dn entsafte ich vorher, geb entweder Eiswürfel oder ein Glas kaltes Wasser dazu und Mixe es. Zitrone, banane natürlich vorher schälen

Hat eine giftgruene Farbe schmeckt aber sehr lecker! Im Sommer geb ich oft noch Erdbeeren dazu


Danke dir


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 22:53

Eigentlich eine gute Idee mit dem smoothie
allerdings wird sellerie in dem alter noch nicht empfohlen, da er Allergien auslösen kann!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 22:56

Ok Super das wusste ich nicht mit dem sellerie
Den koennte ich ja durch Möhren ersetzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram