Forum / Mein Baby

So ein blödes Drama beim Haarewaschen

Letzte Nachricht: 8. Juli 2013 um 7:22
07.07.13 um 17:36

Mein Kleiner ist 3 Jahre alt, der Große 4.

Der Große begreift mittlerweile seit er 4 ist, dass man ihm beim Haarewaschen nicht ans Leben will. Er schreibt nicht mehr wie am Spieß und es gefällt ihm sogar.

So weit ist der Kleine noch lange nicht. Ich komme mir beim Haarewaschen wie ein Unmensch vor und es kostet mich wirklich sehr sehr viel Kraft.
Die Nachbarn müssen denken, dass sich ein großes Drama abspielt. Nun Ja, tut es auch.

Ich hoffe nun dass der Kleine auch ruhiger wird, wenn er dann nächstes Jahr 4 wird.

Baden war schon immer kein Spaß bei uns, da nach dem Badespaß das Drama mit der Wäsche folgt Danach bin ich echt fix und fertig ...

Wir haben auch Kinder-Shampoo und auch so ein Wasch-Schirm über der Stirn hat nichts gebracht.

wem geht es noch so?

Mehr lesen

07.07.13 um 19:44

Nein, es läuft kein Wasser über sein Gesicht
ich halte seinen Kopf nach hinten und halte meine Hand an die Stirn wenn ich vorne wasche.

Aber das mit dem Waschlappen werde ich versuchen

Gefällt mir

07.07.13 um 19:55


Gefällt mir

07.07.13 um 19:57

Schon versucht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.07.13 um 20:17

Hatten wir auch lange
hab ne große gießkanne mit kleinen löchern besorgt.


die haare werden bei uns außerdem immer zuerst gewaschen, und dann darf geplanscht werden.

haare waschen mache ich immer so bei den kids:

große gießkanne voll wasser laufen lassen.

haare mit waschlappen nasspötschern, waschlappen ins wasser tauchen, hochheben und rauslaufendes wasser über den kopf pötschern lassen, lappen auswringen, kind vor die augen halten lassen, haare mit shampoo einschäumen, mit nem becher haare soweit es geht ausspülen, dann mit der gießkanne nachspülen, ende.

auf diese weise hab ich schon lange kein gebrüll mehr beim haare waschen. und durch das planschen in der wanne hinterher haben die kids auch nen gutes gefühl beim nächsten mal baden.

Gefällt mir

08.07.13 um 5:30

Kenn ich!!!!
Langsam wird es viel besser und ist annehmbar...und zwar seit mein Mann mit in der Badewanne sitzt und ihr die Haare wäscht...mit einer Engelsgeduld....sie darf ihm dann auch die Haare waschen.....

Ich steh oft daneben und halt einen Spiegel über ihren Kopf...sie schaut rein und legt automatisch den Kopf schön tief in den Nacken!!

Wir wollen eigentlich das sie bald duscht....aber ich denke das wird erstmal nichts....schauen wir mal....

Luisa wird 4 Ende August....

Gefällt mir

08.07.13 um 7:22

Kenn ich
Die große war auch bis drei schlimm hat sich angehört als würde ich sonst was mit meinem kind anstellen... die kleine schreit nu auch wie am spieß aber es ist wurst wie ichs mach ob mit dee brause oder eimer ein geschrei gibts immer... jetzt warte icj bis sie größer wird und dann hoffe ich dassces ohne geschrei Funktioniert

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers