Home / Forum / Mein Baby / So, ersten zähnchen sind nun endlich wirklich da und tausend fragen....

So, ersten zähnchen sind nun endlich wirklich da und tausend fragen....

20. Juni 2009 um 23:29

ok, nicht tausend fragen aber ein paar...

also seit zwei wochen sind die beiden schneidezähne zu sehen, aber nur so ca 1mm...sagt man jetzt trotzdem das sie "durch" sind oder erst wenn sie ganz draussen sind?

und wie lange dauert das ca??

und wann muss ich anfangen zu putzen?? jetzt schon? und wie, mit zahnpasta oder ohne??

und dentinox, darf/soll man das nur drauf machen wenn die zähne durch das zahnfleisch kommen oder auch wie jetzt wenn sie schon etwas draussen sind?

hmm, ich glaub das wars erstmal an fragen....

lg katja und lilly(9 monate)

Mehr lesen

21. Juni 2009 um 7:26

...
Hallo,

würde auch erst anfangen zu putzen wenn die Zähnchen noch ein bisschen weiter draußen sind.
Falls du Flouretten gibst, ist es besser Zahnpasta ohne Flour (zB Nenedent, gibts in der Apotheke, da ist dann auch so eine Fingerzahnbürste bei) zu nehmen.

Dentinox sollte man seeeeeeeeeeeeeehr sparsam (mein KiA meint am Besten gar nicht) verwenden weil da Betäubungsmittel drin ist. Würde das also nur nehmen, wenn deine Kleine offensichtlich Schmerzen hat.

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 17:35

Und
wie lange dauert das ungefähr bis die zähne ganz draussen sind??
und dentinox musste ich ihr bis jetzt auch nur zweimal geben vorm schlafen..ist also nicht so das ich ihr das einfach so auf verdacht gebe...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper