Home / Forum / Mein Baby / So früh wieder schwanger mit 2. kind?

So früh wieder schwanger mit 2. kind?

8. Mai 2013 um 10:43

Hallo Mamas,

Ist noch jemand hier der ein kleines Kind hat und hibbelt oder grad frisch schwanger ist? Meine Tochter ist 9,5 Monate alt und irgendwie könnte es sein dass ich schwanger bin?!?

Wir hatten nur einmal ungeschützten GV, weil wir bis zum 2. Kind eigentlich noch etwas warten wollten. Sollte es aber jetzt geklappt haben würden wir uns natürlich trotzdem freuen!

Ich müsste in einer woche meine Tage bekommen u hatte gestern aber etwas blut am toilettenpapier. Könnte ja evtl eine Einnistungsblutung sein, weil ich dass bis jetzt inmrr hatte wenn ich schwanger war. Mal sehen!

Mehr lesen

8. Mai 2013 um 11:13


Okay, das ist schön zu hören.
Ich wollte auch keinen größeren abstand als 2,5 jahre.

Aber wenn es jetzt wirklich so sein sollte hab ich glaub ich schon etwas angst. Vor allem dass es mir die ersten 4 monate wieder so schlecht geht und ich mich nicht so um meine Maus kümmern kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 12:02

Meine
haben auch kleine Abstände. Das erste zum zweiten 16 Monate und das zweite zum dritten 18 Monate. Für die Kids ist es toll Und ihr schafft das schon, ist halb so schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 12:05

Hey
Also ich selbst hab noch keine Kleine, aber meine Schwester ist 20 Monate älter, wir streiten uns schon öfters, aber ich bin froh, dass sie nur so wenig von mir entfernt ist vom Alter her, da wir eben auch noch viel gemeinsam haben. Von meinem besten Freund die Schwester ist 4 Jahre jünger und die zoffen sich nur.
Wies bei dir ist, finde ich es perfekt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 12:07

...
Mein 1. und der 2. sind 2,4 Jahre auseinander und von 2. zu 3. nur 17 Mobate. Bin gerade schwanger und es ist schon anstrengend, aber ich glaube das liegt nicht unbedingt am Zeitpunkt. Geplant war es so nicht, aber das Leben ist eben nicht immer planbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 12:20

Na dann
viel Spaß
meine sind 22 Monate auseinander nie wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 12:24

Hast wohl keine
2 Jungs gell?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 12:45

...
meine werden 11 monate auseinder sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 12:48

Bei uns ist es genauso
Sohn ist knapp 9 Monate alt und ich bin wieder schwanger 6. Woche. Die beiden sind dann 16,5 Monate auseinander...


Wäre eigentlich erst n halbes JAhr später geplant gewesen,wollten auch nur nen kurzen Abstand, aber so ist es auch super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 12:50
In Antwort auf asa_12665422

Na dann
viel Spaß
meine sind 22 Monate auseinander nie wieder

Super
sowas macht der TE sicherlich Mut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 12:54

Du musst unbedingt berichten ob er positiv ist
Ja?

So ein kurzer Abstand wird sicher mega anstrengend aber ist später auch sehr schön für die Geschwister ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 12:59

Meine
sind 15 Monate auseinander und es ist perfekt!!!

Anfangs etwas schwerer, aber später ist es göttlich, denn die Kinds können sich gemeinsam prima beschäftigen, weil sie eben nicht 5 Jahre auseinander sind! fast wie Zwillinge.

Für uns war und ist es ganz fantastisch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 13:04

...
wenn ihr lust habt könnt ihr ja in den thread im ss fprum kommen, habe da einen geöffneten mit kinder im geringen alterabstand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 13:09
In Antwort auf lilian_12476046

Meine
sind 15 Monate auseinander und es ist perfekt!!!

Anfangs etwas schwerer, aber später ist es göttlich, denn die Kinds können sich gemeinsam prima beschäftigen, weil sie eben nicht 5 Jahre auseinander sind! fast wie Zwillinge.

Für uns war und ist es ganz fantastisch!

Achso
und ich habe 2 Jungs. Hör nicht auf Olchii, das ist wirklich machbar und es macht spass!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 13:11

Hermami
Kannst du den Link hier bitte Posten zum Thread?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 14:48

Meine sind
13 Monate auseinander es war schon anstrengend in der Ss, jetzt auch aber es wird eine tolle Zeit kommen wo dieser Abstand perfekt ist, man wird sie für Zwillinge halten und sie werden auch wunderbar miteinander groß
Es könnte auch sein das ich jetzt wieder schwanger wäre, geplant wäre es nicht ( der kleine ist grad mal 2 Monate )
aber wie auch immer wäre es schön
Ich wünsche dir einen schnellen positiven Test

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 14:50

....
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f208817_matern1-Gbt-es-hier-schwangere-wo-die-Kinder-einen-geringen-altersabend-haben.html

wer lust hat kann hinnzu kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 16:34


Danke für die vielen Antworten. Ich werde auf jeden fall berichten wenn ich getestet habe. Wäre ja schon krass wenn es wirklich bei dem einen mal geklappt hatte. Fürs erste kind hats ein halbes jahr gedauert!

Jetzt wo ich mich mit dem Thema evtl schwanger zu sein auseinander setze, wäre ich glaub ich schon enttäuscht wenn der test dann negativ wäre. Auch wenn es sooo nicht geplant war!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 16:44

Ich wurde schwanger als sie 10 monate alt war
und es war beim einzigen unverhueteten verkehr
Und ich hatte erst einmal die periode nach der geburt. Es ist so unglaublich...

Auf jeden fall bin ich jetzt im 5. Monat. Bis jetzt ist es machbar aber man brauch oefter mal ne verschnaufpause.

Ich freu mich riesig drauf und mein mann auch.

Wir behaupten mal es war schicksal. Denn zwei monate vorher hatten wir fest beschlossen keine kinder mehr zu bekommen.

Waere toll wenn dein test positiv ausfallen wuerde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2013 um 22:38


Hatte von euch jeman vor ausbleiben der Periode Vormilch???

Hab heute bemerkt dass da bei mir was kommt? Vielleicht weil stillen noch nicht so lang her is??

Oder mein hormonhaushalt spielt verrückt!! Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten nen test zu machen. Evtl geh ich auvh nächste woche gleich zum fa! Wenn ich nicht schwanger bin muss das mit der milch ja geklärt werden u wenn doch dann muss ich es auch wissen weil ich dann heparin spritzen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2013 um 11:26


Hallo,

Also hab heute leider meine Periode bekommen! Schade! aber mein Mann und ich haben uns jetzt dazu entschlossen nicht mehr zu verhüten und das Geschwisterchen in Angriff zu nehmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen