Home / Forum / Mein Baby / So lange ohne Menstruation gefährlich ?

So lange ohne Menstruation gefährlich ?

14. März 2009 um 22:24

Hallo
ich habe im Juli 08 entbunden und direkt danach weil ich gestillt habe die Cerazette eingenommen. Ich hab 7 Monate voll gestillt und nun kurz vorm abstillen noch eine 6 Monats Packung hier liegen. Ich nehme die Cerazette bisher weiter.
Meine Frage an Euch : Ist das schädlich so lange ohne Menstruation zu bleiben ? Ich hab bedingt durch die Schwangerschaft und die Einahme der Cerazette schon über eineinhalb Jahre keine Monatsblutung mehr gehabt.
Außer starken Schwitzen unter den Armen ( Meine Ärztin meinte das kommt vom Stillen) habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können.

Mehr lesen

14. März 2009 um 22:29

Wow
ich hab auch die cerazette genommen aber bei mir war genau das gegenteil: ich hatte 20 tage lang blutungen und hab sie dann abgesetzt

obs schädlich ist weiß ich nicht.
steht denn was darüber in der packungsbeilage?
ich würde mal den FA fragen.
aber ich glaube nicht das es schlimm ist...vielleicht liegt das ja auch am stillen und nicht nur an der cerazette. viele haben dann erstmal keine mens....

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 22:36

Hm
Mann kennt ja die Weisheiten von Oma oder Mama und die sagte mensch Kind der " Dreck" muss doch mal wieder raus....
wie schon erwähnt ich hatte nicht ein einziges Mal ne Blutung während der Einahme.
Mir ging es nur darum ob es gesund ist keine Regel zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 23:12

...
kann mich nicht mehr an die Marke erinnern, allerdings hatte ich ca. genausolang keine Periode.

Wäre mir neu wenn das schädlich wär.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram