Home / Forum / Mein Baby / so sauer, bild von meinem baby bei facebook.was tun?

so sauer, bild von meinem baby bei facebook.was tun?

19. Januar 2014 um 18:52

Ich glaub ich seh nicht richtig, da will ich einer Freundin bei FB schreiben und seh Bilder meiner kleinen auf den Profilen meines EX und seiner Mutter. Bilder die meine kleine sowohl angezogen als auch halb nackt während dem wickeln und Teile meiner Wohnung zeigen.Anhand des Stramplers wurden die Bilder Freitag während des Umgangs hier gemacht.Ich bin da echt sauer gerade, die Profile sind öffentlich und jeder kann die Bilder sehen.Ich find das nicht okay ohne mich zu fragen in meiner Wohnung Bilder zu machen und dann einfach auf FB öffentlich zu setzen.Uch hab die Bilder FB gemeldet und beide nun angeschrieben.Ich find das so mies, als Oma auf FB einen auf fürsorgliche Oma zu machen und seit Weihnachten keinerlei Interesse am Enkelkind zu zeigen , genauso mein EX, da wird der Umgang auch immer weniger.
Einige werden es vermutlich nicht verstehen können, warum mich das Bilder posten so sauer macht und ich das einfach nicht möchte, finde das muss nicht sein.
Ich hab beiden ne Frist bis morgen früh um 8 gesetzt die Bilder zu entfernen.Wenn sie die Bilder nicht entfernen was hab ich dann für Möglichkeiten?Ich scheu mich auch nicht davor zur Polizei zu gehen, ich hab das Sorgerecht.

Mehr lesen

19. Januar 2014 um 19:01

Ich find es ja auch schon sehr frech
ohne zu fragen in meiner Wohnung zu fotografieren.
Vielleicht entfernt ja FB noch die Bilder, sonst geh ich morgen wirklich zur Polizei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 19:15

Ich kann
gut verstehen, dass du keine Bilder von deinem Kind auf FB haben willst und erst recht keine ohne vollständige Kleidung.
Aber: ist es nicht auch gut, wenn der Vater so stolz auf SEIN Kind ist dass er es zeigen möchte?

Vielleicht redest du einfach noch mal mit ihm, dass er Fotos von eurem Kind nur privat teilen wenn überhaupt. Denn er hat sich wahrscheinlich noch nicht mal was dabei gedacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 19:40

Entfernen hin oder her:
Fakt ist, die Bilder bleiben im Netz! Hast du das alleinige Sorgerecht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 19:53

Reden
Versuch es erst mal mit reden. Vielleicht wissen dein ex und die oma ja nicht das du es nicht willst mit bildern auf fb.

das sie grundsätzlich ihr kind/enkel fotografieren find ich nu nicht schlimm. Und wenns nu mal nur zu treffen in deiner Wohnung kommt, dann kann halt nur da geknipst werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 19:56
In Antwort auf emmasmamma

Reden
Versuch es erst mal mit reden. Vielleicht wissen dein ex und die oma ja nicht das du es nicht willst mit bildern auf fb.

das sie grundsätzlich ihr kind/enkel fotografieren find ich nu nicht schlimm. Und wenns nu mal nur zu treffen in deiner Wohnung kommt, dann kann halt nur da geknipst werden.

Meine Rede

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 19:59


Kannst du das nicht melden bei FB?

Und zur Frage warum sie sich so aufregt:
Ich kann es nachvollziehen, dass sie das nicht möchte.
Und man sollte auch mal in Betracht ziehen, dass die Kinder selbst noch nichts dagegen unternehmen können. Wenn die Kids später mal, wenn sie in der Pubertät sind, auf Kinderbilder von sich im Internet stoßen, sind sie vielleicht auch nicht grad begeistert davon. AUCH KINDER HABEN PERSÖNLICHKEITSRECHTE und dafür sollten die Eltern auch eintreten!
Wenn Leute Fotos von ihren Kindern ins Inet stellen ist das ihre Sache, ABER: man sollte mal für 3 sek in sich gehen und überlegen, welche Konsequenzen es hat.

Ich persönlich stelle auch keine Fotos ins Inet und habe das allen anderen auch ausdrücklich verboten. Ich verteile Fotos via Email an Familienmitglieder um die Fotos zu teilen, aber doch nicht auf FB und schon gar nicht mit wildfremden Leuten.

So, die Antwort war jetzt lang genug.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 20:02

Ich
Hätte genau das ja unter die Bilder gepostet.
Sich einen Dreck scheren,aber in der Öffentlichkeit einen auf fürsorglich machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 20:09

Ich kann dir
Rechtlich nicht weiter helfen abrr ich kann dich verstehen es gibt von meinen Kindern keine Bilder online vor allem nicht halb nackt und ohne Erlaubnis

Wehre dich und wenn alles nichts hilft würde ich zur Polizei gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 20:48
In Antwort auf mayme_12167818

Ich find es ja auch schon sehr frech
ohne zu fragen in meiner Wohnung zu fotografieren.
Vielleicht entfernt ja FB noch die Bilder, sonst geh ich morgen wirklich zur Polizei.

Oh man, ganz ehrlich
du übertreibst maßlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram