Home / Forum / Mein Baby / So, selbst nach 2 Kindern die Frage...

So, selbst nach 2 Kindern die Frage...

8. Januar 2015 um 9:36

Oh mann, ich selbst habe mich mit der Frage, wann sind die fruchtbarsten Tage nie beschäftigt, da es bei uns zum Glück immer gleich geklappt hat.
Meine Mädels sind jetzt 3 und fast 1 und ich habe noch keinen regelmäßigen Zyklus.
Tja, gestern Abend hatten wir S.ex....
Mit Kondom, allerdings ist dies gerissen, wie wir leider erst hinterher bemerkten
Geplant war ein 3. Kind erst in 4-5 Jahren!
Jetzt meine doofe Frage, trotz unregelmäßigem Zyklus...Wie ist denn da der Eisprung? Rein theoretisch doch 10-14 Tage nach der letzten Periode, oder? Meine letzte Periode hatte ich vom 28.12.-4.1.!
Was meint ihr? Könnte rein theoretisch was passiert sein? Nein, oder?

Danke und liebe Grüße

Mehr lesen

8. Januar 2015 um 10:57

10-14 tage nach beginn der letzten periode
entspräche einem zyklus von 26-28 tagen länge. Grundsätzlich gilt die regel, dass die zweite zyklushälfte 12-14 tage dauert (klar können hormonelle probleme zu verkürzungen führen, aber bei keinerlei problemen ist diese länge ziemlich fix). Die erste zyklushälfte ist sehr viel variabler. Wenn du also einen unregelmässigen zyklus hast, ist es ohne hellseherische fähigkeiten, die den beginn der nächsten periode vorhersehen lassen, fast unmöglich, den eisprung rein kalendarisch zu berechnen.
Und dann kommt natürlich noch dazu, dass spermien mehrere tage im vaginaltrakt überleben können.

also: möglich ist vieles - auch, dass es bei dir jetzt gefruchtet hat.

Gefällt mir

8. Januar 2015 um 11:15

Oh mann...
danke erstmal für eure Antworten!
Hmm, naja, ein 3. Baby wäre dann zwar nicht geplant, zumindest nicht jetzt, aber es wäre dennoch erwünscht.
Mein eigentliches Problem ist ehrlichgesagt nicht das Baby selbst, sondern einfach nur, dass ich denke, dass ich meinen Mädels nicht mehr gerecht werden kann. Das Problem hatte ich ganz extrem am Anfang, als die 2. Maus da war... Die Große war sehr eifersüchtig. Jetzt, wo sie schon miteinander etwas spielen können ist es besser...
Wie soll das dann erst mit einem 3. Baby werden, wenn die beiden, dann Großen ja trotzdem noch so klein sind?
Naja, hab meinen nächsten FA Termin Anfang Februar...Das wäre ja dann4./5. Woche...Ich lass mich überraschen...

Gefällt mir

8. Januar 2015 um 11:22

Allerdings
stünden die Chancen für die Pille danach gut, da der Eispung voraussichtlich erst in den nächsten zwei tagen stattfinden wird

Gefällt mir

8. Januar 2015 um 11:47

Grundsätzlich
etwa 14 tage VOR der nächsten periode.

man sagt, in ca 16 tagen kannst du recht sicher testen (wenn du kurz vor eisprung wärst, wäre der eisprung eben halt erst zb morgen und dann wären die 14 tage da erst um).

lg

Gefällt mir

8. Januar 2015 um 12:06

Das mit der Extra-Zeit geht
aber nur wenn eine andere Person währenddessen die anderen betreut werden oder schlafen. So locker nebenbei wird das auch nicht gehen immer...

Gefällt mir

8. Januar 2015 um 20:35

Naja,
danke erstmal, wir werden sehen und abwarten!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen