Home / Forum / Mein Baby / So viel übergewicht bei 3 monate altem baby??

So viel übergewicht bei 3 monate altem baby??

30. Juni 2010 um 19:57 Letzte Antwort: 30. Juni 2010 um 20:47

hallo,

ich wollte mal fragen was eure babys mit 3 monaten wiegen/gewogen haben.
als ich mal im internet nach dem durchschnittsgewicht 3monatiger babys geschaut habe, kam so etwas wie 4-5 kilo, falls ich mich jetzt nicht täusche oder evtl auch etwas mehr, weiß nicht mehr genau.
nun, meine tochter wiegt 7 kilo! und ist jetz 3 monate und 2 wochen alt.
sie ist auch recht groß, aber dennoch ganz schön propper.
welche erfahrungen habt ihr gemacht? ist das schon übergewicht? und wenn ja, ist es schädlich? füttere sie ja ganz normal.

freu mich über nette antworten

Mehr lesen

30. Juni 2010 um 20:03

...
ach quatsch. du schreibst ja selber, dass sie recht groß ist, also passt das auch.

Mein Sohn ist 3 Monate und 3 Wochen alt und wiegt 8 kg! Er ist allerdings auch schon 67 cm groß. Wir hatten gestern U4, alles ok!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2010 um 20:03

Also
mein Sohn ist 8 Wochen und letzte Woche wog er 5100g, mit 3 Monaten 5kg fände ich jetzt etwas wenig. Mein erster Sohn wog glaub ich mit 3 Monaten auch was um die 6-7kg, und ist nicht Übergewichtig.

Stillst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2010 um 20:03

Naja
meiner hatte zur U4 mit 3 Monaten und 5 Tagen 3010g und geboren wurde er mit 3070g...

Soooo übergewichtig find ich das jetz nicht!
Er wiegt jetz mit 10 Monaten schlappe 11 Kilo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2010 um 20:05

Ich..
füttere hipp .. ööh wie heißts noch gleich? also diese 1'er milch für direkt nach der geburt. auf der packung steht sogar dass sie in dem alter 5 fläschchen am tag davon trinken, aber meine gibt sich an manchen tagen sogar mit 3-4 zufrieden. im durchschnitt trinkt sie 4 fläschchen am tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2010 um 20:06

Hallo
Also ich habe gerade mal nachgeschaut. Mein Sohn wog mit 3 Monaten ca. 7,7 Kilo bei der U4 waren es 8830KG.
Mein Sohn ist auch ein totaler Wonneproppen und ist auch überdurchschnittlich Groß.
Er ist jetzt 5 Monate und wiegt ca 9,5KG und ist 78cm groß.
Er geht auch vom Otischen her schon locker für 7 Monate durch, das hat auch mein KiArzt gesagt
Also ich habe mein Sohn wirklich ganz normal mit der Flasche ernährt und nie mehr als auf der Packung stand, ausser wenn er mal ein Schub hatte, hat er auch schon mal eine Flasche mehr getrunken. Ich weiss auch nicht warum er so propper ist, aber mein Arzt hat gesagt, das sich das wieder alles verteilen wird, vor allem dann, wenn er anfängt zu krabbeln.
Also ich würde mir jetzt nicht ein zu großen Kopf machen.
Oder sprich doch nochmal mit deinem Arzt darüber.

LG Isabell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2010 um 20:10


Ich hab ein schlankes Mäuschen
Sie wog gestern bei der U4 mit genau drei Monaten bei 60cm 5470g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2010 um 20:13

Wir
hatten vor wenigen tagen u4 und sie wog bei 57 cm 5000 gramm

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2010 um 20:27

...
War grad heute beim Arzt mit meiner Maus, Antea ist nun 63cm gross und wiegt 6200g
Sie wird voll gestillt....

Ihre Schwester Hanna hatte als sie 3 Jahre alt war auch 6100g und war 64cm gross,Hanna ist nun 2,5 Jahre und hat grade mal 12kg

Mach dir keinen Kopf,alles gut!! Hast halt ein eher grösseres Baby

LG
Ivonne mit Hanna(2,5J) &Antea(11Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2010 um 20:28
In Antwort auf luanne_11948322

...
War grad heute beim Arzt mit meiner Maus, Antea ist nun 63cm gross und wiegt 6200g
Sie wird voll gestillt....

Ihre Schwester Hanna hatte als sie 3 Jahre alt war auch 6100g und war 64cm gross,Hanna ist nun 2,5 Jahre und hat grade mal 12kg

Mach dir keinen Kopf,alles gut!! Hast halt ein eher grösseres Baby

LG
Ivonne mit Hanna(2,5J) &Antea(11Wochen)



Natürlich als Hanna 3 MONATE war wog sie soviel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2010 um 20:47

Meine
kleine wog bei der U4 7150g und war 65cm
alles ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook