Home / Forum / Mein Baby / Sofia oder Sophia ???

Sofia oder Sophia ???

26. Mai 2008 um 13:09


Hallo,

wir finden beide Schreibweisen toll.
Was meint Ihr, gerne mit Begründung ?

Viele Grüsse

Mehr lesen

26. Mai 2008 um 13:31

...
Sophia! Sofia erinnert mich sofort an die bulgarische Hauptstadt.

Finde aber auch beide Schreibweisen hübsch, Sofia ist seltener..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 13:47

Hallo Kristin,

danke für die Meinung !
Sofia mögen wir auch in dieser Schreibweise, weil es irgendwie frecher wirkt.

Gruss,
flugmonster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 13:50

Sofia
Hallo,

mir gefällt besser Sofia. Ist aber Geschmacksache, ich weiss. Sophia ist mir vielleicht zu "veraltet" in der Schreibweise. Und da ich aus Südeuropa komme, ist dort so wie so "f" immer angesagt (und nicht "ph").

Ich hatte schon mal gepostet, wegen des Namen Sofia. Gab es verschiedene Meinungen.
Muss sagen, an die bulgarische Hauptstadt würde ich nie denken, denn für mich ist in erster Stelle ein wunderschöner Vorname.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 14:47

Sophia
Sophia mit ph gefällt mir viel besser, mit f wirkt es irgendwie so... weiß auch nicht - lieblos finde ich. Außerdem muss ich da immer sofort an "Suff" denken, frag mich nicht warum. Sind meine Assoziationen Sophia - schön und edel; Sofia - nicht so schön und "Soffi-mäßig".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 16:45

Sophia
finde ich schöner, sieht weicher und auch i-wie edler aus.
Sofia ist so hart finde ich...


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 17:09

.
Sophia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen