Home / Forum / Mein Baby / Sofiane?

Sofiane?

9. Mai 2007 um 17:40

Hallo Ihr lieben!

Ich habe für meinen Sohn nach einem nicht so alltäglichen Namen gesucht und mein Favorit ist bis jetzt "SOFIAN" (gesprochen Sofjen)

Manchmal habe ich allerdings Zweifel ob er zu Weiblich klingt??!!

Was haltet ihr von diesem Namen?

liebe Grüße

Mehr lesen

9. Mai 2007 um 17:45

Mir gefällt er nicht wirklich...
tut mir leid, aber ich denke schon dass er zu weiblich klingt und auch zu ungewöhlich in deutschland ist. könnte mir schon vorstellen das man grad in ders chule öfters damit aufgezogen wird!
das ist allerdings alles relativ gesehen!
schließlich hat jeder einen anderen geschmack und das ist auch gut so!
also wenn er dir so gut gefällt dann nimm ihn doch...ich würde den Namen allerdings nicht vergeben!

Viel Glück noch bei der Namenssuche!

nuex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 17:59

Mir
gefällt er auch nicht besonders,klingt mir zu weiblich.

LG,Kristin(14+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 21:16


Hat keiner weiter eine Meinung zu diesem Namen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 21:23


Find ich auch nicht so schön den Namen und klingt mir auch zu weiblich.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 23:53
In Antwort auf hope_12173794

Mir gefällt er nicht wirklich...
tut mir leid, aber ich denke schon dass er zu weiblich klingt und auch zu ungewöhlich in deutschland ist. könnte mir schon vorstellen das man grad in ders chule öfters damit aufgezogen wird!
das ist allerdings alles relativ gesehen!
schließlich hat jeder einen anderen geschmack und das ist auch gut so!
also wenn er dir so gut gefällt dann nimm ihn doch...ich würde den Namen allerdings nicht vergeben!

Viel Glück noch bei der Namenssuche!

nuex

Hallo
hast Du Dir den Namen selbst ausgedacht? (hab ihn bie google nicht gefunden)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 0:08

York
sofiane - ehrlich gesagt gefällt mir dieser name nicht und ... ja er klingt sehr weiblich. mmh aber motzen kann ja jeder.. hab ich einen besseren vorschlag.. mal sehen - also wenn ich jetzt einen racker bekommen würde dann - wäre es sicher ein "eliah" oder ein emil... viel glück und alles liebe.. york

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 0:24

Hallo
wie wäre es denn mit Finnley hört sich aufjedenfall männlicher an!!!???oder Madox,Stan,Stanley ich weis ja nicht was dir so gefällt oder vielleicht Ian ach keine Ahnung schick doch mal ein paar bsp was dir gefallen würde!!Ach so was ich noch sagen wollte habe auch einen ausergewöhnlichen nicht so oft hörenden Namen gesucht und jetzt mittlerweile heist fast jedes 2 Kind so !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 9:06

Denke dabei...
... auch an ein mädchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 13:30

Also
Ich danke euch für eure ehrlichen Meinungen....
hatte ja auch so meine Zweifel ob er zu weiblich klingt

nur leider kann ich mich irgendwie für gar keinen Namen wirklich begeistern

@sushi601: ich habe ihn in einem Namesbuch gefunden

Mein Mann wäre für Adam

was meint ihr?

oder habt ihr noch ein paar Vorschläge für mich...

würde mich freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 14:05

Ein paar vorschläge
adam finde ich nicht toll aber schöner als sofiane
hier noch ein paar ideen:

adrian
andrijan
marian
valentin
vitali
cajus
colja
kassian
andris
levin
yendrik
yannis
clement

viell. gefällt ja was...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 14:11
In Antwort auf gyneth_12440224

Also
Ich danke euch für eure ehrlichen Meinungen....
hatte ja auch so meine Zweifel ob er zu weiblich klingt

nur leider kann ich mich irgendwie für gar keinen Namen wirklich begeistern

@sushi601: ich habe ihn in einem Namesbuch gefunden

Mein Mann wäre für Adam

was meint ihr?

oder habt ihr noch ein paar Vorschläge für mich...

würde mich freuen

Hmmm...
Neill
Nolan
Milan
Armand (sprich: Armo)
Raoul
Timon
Yorick
Tio
Darian
Dario

gefällt Dir was davon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2007 um 1:28

Ja
klingt weiblich!
Meine Freundin ist Italienerin, die hat nen Marokkaner geheiratet und der Sohnemann heißt Sofian, kann ich leider absolut nicht nachvollziehen, da gibt es unendlich viele italienische Vornamen mit wunderschönem Klang und sie nennt ihren Sohn Sofian, klingt wie Sofia nur schlimmer.
naja
LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2007 um 7:39

Andere Schreibweise?
Hi

ich finde auch, dass der Name so geschrieben etwas weiblich ist. Wie wärs, wenn du den Namen so schreibst wie er gesprochen wird? SOFIEN tönt irgendwie süss und sieht nicht mehr so weiblich aus..?

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 11:08

Sofus
Ich kannte mal einen Sofus, der kam allerdins aus Dänemark... Nach kurzer "Gewöhnungszeit" fand ich den Namen total schön!

Lg Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 15:00

Ich muss mich...
...der Mehrheit anschließen, der Name klingt zu weiblich! - aber trotzdem schön, wie ich finde.
Nur eben nicht für einen Jungen.
Aber letztendlich: Eure Entscheidung!

LG,
Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen