Home / Forum / Mein Baby / Softtampons + Nuvaring. Ist der Schutz trotzdem noch gewährleistet? Bitte schnelle Antworten

Softtampons + Nuvaring. Ist der Schutz trotzdem noch gewährleistet? Bitte schnelle Antworten

2. Juli 2010 um 14:56

Hallo,

habe seit Tragen des Nuvaringes Dauerblutungen. Nun möchte ich Softtampons benutzen - da sie gerade auch beim Sex eine Sauerei vermeiden

Kann ich den Nuvaring in Verbindung mit den Softtampons benutzen? Oder wirkt der Nuvaring dann nicht mehr?

Danke für Antworten. Muss gleich arbeiten und danach soll geherzelt werden

Mehr lesen

2. Juli 2010 um 15:06

Hallo
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht...(liegt viell. an der Wärme)...wieso sollte der Ring unter Verwendung eines Tampons nicht wirken?

Der Ring wird eingeführt und gibt lokal Hormone ab, die über die Schleimhäute aufgenommen werden.

Wichtig ist, den Ring tief genug einzuführen. Dabei nicht zimperlich sein und keine Angst haben, dass er nicht mehr rauskommt. Dann benutzt Du zusätzlich ganz normal ein Tampon.

Das einzige was passieren kann, wenn der Ring nicht tief genug eingeführt wurde: Er "verhakt" sich mit dem Tampon und wird beim Tamponentfernen auf der Toilette mit herausgezogen. Also immer schön vorsichtig die OBs entfernen und drauf achten, dass nix dran hängt

LG
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram