Forum / Mein Baby

Sohn, 2 Monate,schaut mit dem Kopf schon über Kindersitz,und nun????? :

Letzte Nachricht: 26. Oktober 2008 um 19:05
I
imera_12111415
25.10.08 um 19:06

hallo

Also mein Sohnemann ist jetzt 2 jahre und 3 mOnate alt,heute ist mir aufgefallen das er mit dem Kopf schon 1/3 über den Römer King Ts rüberschaut------

Es heisst doch immer,wnen die Kids mit dem Kopf überschauen muss ein neuer her??!!!
Oder gilt das nur in der babyschale?
Bin gerade echt baff,denn ich habe frühestens mit 3 Jahrne damit gerechnet einen neuen Kindersitz kaufen zu müssen......
Ansonsten passt ja alles,aber der Kopf ist ja das wichtigste!

und nun????? Neuer Sitz?

Danke für eure Antworten

eine gerade etwas verwirrte Yvonne

Mehr lesen

I
imera_12111415
25.10.08 um 19:09

Mein Sohnemann ist 2 JAHRE und NICHT 2 Monate,entschuldigt bitte!!!!!!!!!!

Gefällt mir

N
noah_12558413
25.10.08 um 19:13
In Antwort auf imera_12111415

Mein Sohnemann ist 2 JAHRE und NICHT 2 Monate,entschuldigt bitte!!!!!!!!!!

Hihi
Hab mich gerade schon gewundert, was Du für eine Mini-Babyschale haben musst .
Zu Deinem Problem: Ich glaube auch bei dem Kindersitz I sollte der Kopf nicht drüber schauen. Ist ja wie beim Auto mit der Kopfstütze, die soll oben mit dem Kopf abschließen. Bei einem Unfall schleudert man ja erst nach Vorne und dann wieder nach Hinten und da sollte der Kopf schon im Sitz landen und nicht darüber abknicken ( = Genickbruch). Allerdings ist er für den nächsten Sitz ja uch noch sehr jung. Vielleicht kannst Du Dich ja mal beim ADAC oder in einem Babygeschäft beraten lassen.

LG
Morgaine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
imera_12111415
26.10.08 um 19:05

Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii eb
noch wer erfahrung damit?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers