Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Sohn 28 monate läuft nicht

Sohn 28 monate läuft nicht

25. März 2014 um 13:10 Letzte Antwort: 25. März 2014 um 21:57

Er hat sich vor 5 wochen das bein gebrochen. Vor fast 2 wochen kam der gips ab. Er läuft aber einfach nicht.

Ich versuche ihn zu animieren. Er mag eigentlich nicht aber mit zu reden und loben hab ich es so weit das er sich hin stellt. Aber sobald er das bein mit Gewicht belastet knickt es weg wie pudding. Und dann mag er nicht mehr.

Habe am Donnerstag eigentlich wieder einen termin in dem Krankenhaus wo der gips dran kam um zu gucken ob er läuft. Aber ich kann nicht hin. Mein mann arbeitet, bus und bahn fährt dort nicht hin. Sind ca 20 km also fällt laufen auch weg

habe rum gefragt aber niemand kann alle müssen arbeiten.

Jetzt habe ich mit meinem kinderarzt gesprochen ob er nicht gucken kann - der bruch ist ja verheilt. Es ist einfach nur der muskel der sich zurück entwickelt hat. Er sagt er kann da nichts machen ich soll da hin wo er den gips bekam.

ja toll und jetzt? Der unfall mit dem bein ist 5 wochen her.

Eigentlich bräuchte ich jemanden der mit mir hin fährt. Er sieht das Krankenhaus nur und schreit wie am Spieß will nur auf den arm. Kann es aber nicht bin im 8 Monat.

Bin grad echt überfragt. Eine bekannte physio hat mir tipps gegeben um den muskel zu stärken aber eigentlich müsste doch sich das ein "Profi" ansehen?

Bin grad echt traurig weil ich nicht weiß wie ich ihm helfen soll

Mehr lesen

25. März 2014 um 13:16

Hast
Nur einen führerschein und es scheitert "nur am auto?

Gefällt mir
25. März 2014 um 13:24
In Antwort auf claus_11914577

Hast
Nur einen führerschein und es scheitert "nur am auto?

.
Ja. Und das ich ihn eben nicht tragen kann. Er rastet völlig aus jedes mal wenn er das kh sieht. Kann ihn mit dem bauch nicht tragen.

Kinderarzt wäre so einfach der ist zu fuss 10 mim entfernt

Gefällt mir
25. März 2014 um 13:36

..
Ja dachte ich ja auch das er das kann also die physio verschreiben. Aber der kia sagt er macht nichts das soll geröngt werden er hätte noch nie gehört das ein kind nach einem gips nicht laufen mag?!

Ich versuche grad im kh einen anderen termin zu bekommen. Das jemand mit mir fahren kann. Aber entweder besetzt oder geht keiner dran

Gefällt mir
25. März 2014 um 16:46

KK
Setz dich mal Mit deiner Krankenkasse un Verbindung, die können dir vllt weiter helfen bzw evtl. die Kosten für ein Taxi übernehmen!

Auf jeden Fall zum KH!

Gefällt mir
25. März 2014 um 17:09

Mann.....
...ich würde auch von meinem Mann "verlangen", dass er etwas eher frei machen soll und ab zum Krankenhaus.

Ist schließlich auch sein Kind, und wenn da wirklich was nicht richtig verwachsen ist oder so,....

Kann den KiA verstehen, dass er da bedenken hat und da nicht für gerade stehen will.

Was sagt dein Mann dazu?
Wieso kannst du den Termin nicht wahrnehmen?

Gefällt mir
25. März 2014 um 19:18

...
Zu primitiv hier. Werde mich wieder abmelden

mein mann hat uns verlassen daher kann ich ihn schlecht auf die arbeit fahren. habe kein Geld um mir 40 km taxi zu leisten. Wenn ihr es habt ist doch schön

Beschäftigt euch erst mal mit dem thema es ist laut kh völlig normal das er nicht läuft das es dauert. Deshalb nach zwei wochen der termin. Er wurde in 3 wochen gips zwei mal geröngt und als er abkam auch nochmal da ist nichts falsch zusammen gewachsen. Es ist die muskulatur die sich zurück entwickelt hat und er sie eben nicht selbst ständig trainieren möchte. Deshalb die physio eigentlich die er brauch

Er krabbelt und ist richtig aktiv mit dem Bein. Also bloß kein drama und mich hier als völlig überforderte Mutter darstellen

und ja es gibt dort hin keine Verbindung das kh ist in einer kleiner neben stadt und nicht in der großen in der ich wohne deshalb auch 20 km entfernt. .

Gefällt mir
25. März 2014 um 19:48

Boah
Ich weiß schon warum ich hier nicht mehr so aktiv bin......

Die te hat um hilfe gebeten....und was macht ihr? Überwiegend unqualifiziert klugscheißen......

Wenn man im kh zu hören bekommt, dass es normal sein kann dass das kind nach gipsabnahme 2 wochen nicht läuft macht man doch innerhalb der zeit nicht die pferde scheu????

Jetzt zum ende hin macht sie sich gedanken....aber muss ja nicht in panik verfallen....ihr sohn sitzt ja nicht mit ner plegie in der ecke.....

Da ihr ja alle mindestens nen doktortitel habt werdet ihr ja wissen was das ist

Klar .....taxi...alleine....hochsch wanger...mit nem kind was nach dem durchlebten da voll ausrastet....evtl. muss er wieder geröngt werden.....dann ganz alleine weil sie schwanger nicht mit rein darf?
Das würdet ihr machen?
Glaub ich im leben nicht!!!

Es ist nunmal keine kritische situation!

Der kinderarzt ist nen vollidiot.....sie hat es ja über ihn versucht.....regt euch lieber über den auf.

Echt....unfassbar.....

Und warum sollte sie nicht m8t zwei kindern klarkommen?

Deswegen?

Man......erstmal in so einer situation sein.

Und ihr mann hat sie sitzengelassen....er scheißt auf sie......und da wird sie ihm nicht die hölle heiß machen können....da es ihm allen anschein nach egal ist.

Echt......

Gefällt mir
25. März 2014 um 20:03

Ich kanns...
gut nachvollziehen das es ne schwierige Situation ist. Warum hier manche so böse Antworten ist mir ein Rätsel, dann antwortet halt gar nichts oder auf die anderen Sch... Sinnlos Threads.
Gibts denn nicht irgendeine Freundin, Oma, o.ä. die mit euch da hinfahren könnten? Wenns echt gar niemanden gibt frag mal die Krankenkasse zwecks Haushaltshilfe oder so. Die müssten dir dann schon jemanden zuweisen. Im besten Falle jemanden mit Auto.
Lass dich nicht ärgern und viel Glück

lg

Gefällt mir
25. März 2014 um 20:29

Krankenkasse
Ich würde auch mal bei deiner krankenkasse anrufen und denen die situation schildern, vielleicht zaheln sie ja den transport und vielleicht sogar einen zivi (oder wie die jetzt genau heißen) der dann mitgeht und dir deinen sohn trägt oder so
Vielleicht hilft da ja auch die caritas oder familienhilfe oder so.

Wünsche deinem kleinen mann dass bald alles wieder gut ist!

Gefällt mir
25. März 2014 um 20:31

Hallo
Ruf doch morgen bei deinem Kinderarzt oder im KH an. Schilder das Problem. Wenn die sagen, dass du sofort kommen musst, dann kannst du dir weiter Gedanken machen. Wenn nicht, kannst du erstmal beruhigter sein und ihn weiter animieren und die Physio deiner Bekannten machen. Vll hat der Arzt am Tel auch noch Tipps. LG

Gefällt mir
25. März 2014 um 21:38

..
Danke.

habe die Möglichkeit gefunden am Donnerstag den Termin wahr zunehmen.

Gefällt mir
25. März 2014 um 21:57


Das freut mich für dich! Gib doch dann bitte bescheid was bei deinem sohn raus kam!!

Lg und alles gute

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers