Home / Forum / Mein Baby / Sohn ist eifersüchtig auf seinen Papa?!

Sohn ist eifersüchtig auf seinen Papa?!

28. Dezember 2013 um 5:58 Letzte Antwort: 28. Dezember 2013 um 9:47

Wenn mein Mann mit ihm alleine ist, ist alles super. sie kuscheln, machen Quatsch zusammen. Sobald ich aber da bin, darf mein Mann mich nicht mal mehr anfassen geschweige denn mal küssen. Dann haut er nach dem Papa und wird richtig wütend.
Mein Mann ist total verletzt und gefrustet, kann ich verstehen. Wir schliessen ihn aber nicht aus oder sowas, um himmels willen. Auch beim Spielen oder kuscheln zu dritt ist es extrem.
Wie reagieren wir da am besten? Mein Mann zieht sich schon total zurück, was schlimm zu sehen ist.
Achja, 1,5 Jahre ist der Terrorzwerg alt

Mehr lesen

28. Dezember 2013 um 9:47

Ödipale phase
Das kind liebt das andersgeschlechtliche elternteil und ist eifersüchtig sobald sich das andere elternteil nähert.
Das geht wieder vorbei. Sollte man jedoch zulassen das der papa die Mama nicht mehr ihn den arm nehmen darf usw kann sich der ödipus komplex entwickeln.

Psychoanalyse nach freud

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest