Home / Forum / Mein Baby / Sohn lebt beim Vater

Sohn lebt beim Vater

6. August 2014 um 10:51

Mein Son lebt seit seinem 9. Lebensjahr beim Vater im Nebenort...über die Umstände lasse ich mich hier mal nicht im Detail aus...es war zum Schluss ein Einvernehmen beiderseits,der Umzug als solches eine im Nachhinein zugegebene Fehlentscheidung des JA.
Mein Sohn ist mittlerweile 14, kommt jedes 2. Wochenende zu mir, auch einen festen Tag in der Woche.
Mittlerweile kommt es öfter vor,dass er lieber mit Freunden was am WE unternimmt,was ich ja absolut verstehen kann. Man muss dazu sagen,dass er von mir aus nicht so flexibel ist von den örtlichen Begebenheiten.
Ich habe das Gefühl,dass mir eine wichtige Phase mit ihm entgangen ist.Er ist mir manchmal fremd, ich habe durch die Umstände nicht so viel an seiner Entwicklung teilhaben können,zumal sein Vater mich oft nicht einbezogen hat in wichtigen Dingen.
Wenn er da ist,erzählt er mir alles,er liebt und respektiert mich.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

10. August 2014 um 12:21

Ja,
das tut er...
Aber mein Problem ist eher,dass ich das Gefühl habe, dass wir uns entfremdet haben...eine Distanz zwischen uns ist...
Nun weiß ich natürlich nicht,ob es am Alter liegt oder eben daran,dass ich nicht intensiv in sein Leben,seinen Tagesablauf eingebunden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2014 um 17:20
In Antwort auf lili_12567343

Ja,
das tut er...
Aber mein Problem ist eher,dass ich das Gefühl habe, dass wir uns entfremdet haben...eine Distanz zwischen uns ist...
Nun weiß ich natürlich nicht,ob es am Alter liegt oder eben daran,dass ich nicht intensiv in sein Leben,seinen Tagesablauf eingebunden ist.

Wahrscheinlich beides.
Aber das Alter ist ein großer Fakrot. Hinzu kommt villeicht auch noch, dass in dem Alter seine Männlichkeit theamtisiert wird, rein hormonell, mit Mädchen, in der Gruppe. Er ändert sich von Kind zum Herrchen. Da liegen zwischen Mutter und Sohn wohl noch mehr Welten, als es zwischen Mutter und Tochter lägen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper