Home / Forum / Mein Baby / Eltern sein - Psychologie und Autorität / Sohn reißt Tapete ab!Was tun?

Sohn reißt Tapete ab!Was tun?

27. Mai 2007 um 10:20 Letzte Antwort: 1. August 2007 um 18:02

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt.
Wenn er wach wird,was zur Zeit zwischen 7:00 und 10:00uhr ist,meldet er sich nicht sofort, sondern beschäftigt sich erst noch allein,mit durchs bett krabbeln,an den Gitterstäben entlang laufen oder mit seinem Kuscheltier.
Donnerstag sah ich zum ersten mal,dass er seine Tapete an der Bettseite abknibbelt.Schlimm fand ich das nun nicht,denn es war nur ne kleine Stelle und das Tapetenstück hing auch noch an der Wand,so dass ich keine Angst haben musste,dass er davon was gegessen hat.
Natürlich haben mein Mann und ich das Bett ein Stückchen vor gezogen,damit so was nicht nocheinmal passiert,doch als ich heut morgen in sein Kinderzimmer kam,lagen da 20 kleine Tapeteschnippsel!

Hat ihr irgendwelche Tipps dazu,denn ich weiß absolut nicht,was ich machen soll.

Mehr lesen

27. Mai 2007 um 22:48

Kommt mir so bekannt vor
Mein Sohn hat in mühevoller Arbeit eine ganze Wand seines Zimmers von Tapete befreit. Da war er allerdings schon etwas älter.
Ich hab ihn geschimpft, das hat aber nichts gebracht, immer wenn ihm langweilig war oder er keine Lust hatte zu schlafen hat er halt tapete abgerissen.
Bei ihm war es nur eine Phase, das hat sich relativ schnell wieder gelegt.
das einzige was mir einfällt ist das, was ihr schon gemacht habt: Bett von der Wand weg.
LG
rennerchen

Gefällt mir
1. August 2007 um 18:02

TV reportage
Papa allein zuhaus:
RTL sucht Familien für Reportage
Sind Sie Mutter von mehreren Kleinkindern, managen den kompletten Haushalt und haben vielleicht sogar noch ein Job nebenbei? Ist gut organisierte Haushaltsplanung für Sie ein Muss und ist Ihr Mann froh, dass er morgens das Haus verlassen kann, um erst nach Büroschluss ins perfekt gemachte Nest zurück zu kommen?
Damit soll jetzt Schluss sein! Wir schicken gestresste Mütter für einige Tage in einen Wellness- Urlaub, während der Mann allein zuhaus den Haushalt schmeißen muss, d.h. Kinder zur Schule/ Kindergarten bringen, Geburtstage oder andere Events organisieren, Wäsche waschen, putzen, einkaufen gehen, Ihr ganz normaler Alltag eben
Ob ihr Mann weiß, dass es ohne gute Planung ein totales Chaos geben könnte?
Wir finden es für Sie heraus. Wenn Sie sich schon immer gewünscht haben Ihrem Mann eine Lektion in Sachen Haushaltsführung zu erteilen, wenden Sie sich bitte an: Imago-tv zu Händen Kristiana Elig
030-327714-111 elig@imago-tv.de

Gefällt mir