Home / Forum / Mein Baby / Solarium?

Solarium?

2. Januar 2007 um 20:22

hallo ihr lieben,

kann mir jemand sagen, ob es meinem baby schadet, wenn ich ab und zu etwas solarium mache? bin nämlich von natur aus sehr bleich, und wenn ich mir nicht ab und an etwas sonne gönne, seh ich krank aus. meine fa sagt, ich soll den bauch mit einem handtuch abdecken, im internet hab ich davon aber nix gelesen, nur, dass es schwangeren gut tut, ab und zu drunter zu liegen *sonnemachtglücklich*

was meint ihr dazu??

liebe grüße

diana
19+0

Mehr lesen

3. Januar 2007 um 16:07

Solarium???
Hallo Diana!!

Also ich habe gehört, dass man häßliche Flecken auf der Haut bekommen kann in der Schwangerschaft?!?!? Das kann ich mir schon vorstellen!!!
Obwohl es sicher angenehm wäre!! Na ja, ich warte auf alle Fälle bis zum Mai und dann gönne ich mir alles Inklusive- Frisör, Massage......!!!

Liebe Grüße
lola
(22+3)

Gefällt mir

4. Januar 2007 um 13:16

Hallo,
ich hab in einen Ratgeber gelesen, dass schwangere Frauen zu Pigmentstörungen neigen. Daher würde ich auf Solarium verzichten.

LG Mel (22.SSW)

Gefällt mir

9. Januar 2007 um 22:15

Solarium
für das gute Gefühl würde ich es mir auch gerne mal wieder gönnen... war nie ein regelmässiger gänger, aber so alle 4-6 Wochen hab ich mir früher ein paar Sonnenstrahlen im Winter gegönnt... vor allem wenn es wochenlang so trüb, nass und kalt draußen ist.

trau mich aber im Moment auch nicht hinzugehen...
hab angst, dass ihm dann zu heiss wird oder sowas... nicht dass mein fruchtwasser kocht... ?

hätte aber auch mal wieder Lust so langsam..
scheiss wetter.

liebe grüße,
pj

Gefällt mir

10. Januar 2007 um 22:04

Habs probiert
...aber natürlich mit handtuch, hab keine flecken bekommen, im gegenteil, ich finde, so gleichmässig braun war ich danach noch nie.auf den bauch liegen ist eh nicht drin (hab ein gerät zu hause), da hab ich angst, ich könnte unseren zwerg zerdrücken.
ich wünsch euch ne schöne zeit...

liebe grüße
diana
20+1

Gefällt mir

17. Januar 2007 um 12:12
In Antwort auf peajay

Solarium
für das gute Gefühl würde ich es mir auch gerne mal wieder gönnen... war nie ein regelmässiger gänger, aber so alle 4-6 Wochen hab ich mir früher ein paar Sonnenstrahlen im Winter gegönnt... vor allem wenn es wochenlang so trüb, nass und kalt draußen ist.

trau mich aber im Moment auch nicht hinzugehen...
hab angst, dass ihm dann zu heiss wird oder sowas... nicht dass mein fruchtwasser kocht... ?

hätte aber auch mal wieder Lust so langsam..
scheiss wetter.

liebe grüße,
pj

Lüftung einschalten
Also ich geh so alle 2 bis 3 Wochen mal drunter, eben auch weil ich so bleich und krank wirke.
Ich hab die Besonnungszeit verkürzt, und leg mir ein Handtuch auf den Bauch. Allerdings muss ich die Lüftung ganz rauf schalten, weil es sonst zu heiss wird.
Die Strahlen sind unbedenklich, da die schlechten Ozon Strahlen, ja nicht vorhanden sind. Die Haut braucht in der Schwangerschaft mehr Feuchtigkeit, also besorgt euch eine gute Solar Lotion. Und schmiert euch auch anschliessend gut ein.
Mir tut es einfach nur gut
Julia 21+3 SSW

Gefällt mir

25. Januar 2007 um 13:42

Solarium ist erlaubt!!!
Hallo Diana! Ich bin in der 26. SSW und gehe einmal die Woche ins Solarium.Aber nur auf die 400er und max. 12 Minuten. Mache das allerdings auch erst seit ein paar Wochen wieder.Als ich von meiner SS erfuhr,hörte ich sofort auf,weil alle immer sagten,man darf nicht. Ich wurde dann immer heller und irgendwann konnt ich mich nicht mehr sehen..Hab dann meine FA gefragt und die meinte, es ist absolut kein Problem.Allerdings bekommen manche Frauen braune Flecken,die meist nach der Schwangerschaft nicht mehr weg gehen..Wenn diese auftreten,sollte man aufhören..Ich hab noch keine..
Liebe Grüsse
Mandy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen