Home / Forum / Mein Baby / Soll ich Euch Schokobons, M&Ms und Skittels versauen? Wenn nicht, dann klickt nicht drauf

Soll ich Euch Schokobons, M&Ms und Skittels versauen? Wenn nicht, dann klickt nicht drauf

17. September 2014 um 13:57 Letzte Antwort: 17. September 2014 um 23:38

In diesen (und in vielen anderen) steckt der Emulgator E904 und E120.

E120 besteht aus zermatschten befruchteten Läuseweibchen und ist der Farbstoff Karmin.

E904 besteht aus zermatschten Läuse und Läusekot und wird als Überzug benutzt, damit zB die Schokolade nicht austrocknet. Eigentlich benutzen die Läuse das, damit ihre Babys nicht austrocknen.


Ist das nicht furchtbar

Da sitzt das Läusemädchen mit nem positiven Schwangerschaftstest und freut sich und zack, wird es zermatscht und wird als roter Farbstoff für unser essen benutzt. (ja, ausschweifende Fantasie, aber so ungefähr ist das bestimmt!!!)

Mehr lesen

17. September 2014 um 13:58

Seufz
Und ich habe gerade ein Päckchen Skittles neben mir liegen

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
17. September 2014 um 14:11

Ich hab
ne bekannte, die in der teeherstellung arbeitet und sie erzählte mal, dass sie den tee nicht als vegan deklarieren dürfen, weil es halt immer mal sein kann, dass insektenreste darin landen

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
17. September 2014 um 14:19

Hihi
dann darf man auch keine brötchen essen, das treibmittel darin wird aus haaren gewonnen. und sogar der tolle bio- waldhonig wird aus ausscheidungen von blattläusen gewonnen.


karmin ist ein bekannter farbstoff. auch naturtextilien werden damit gefärbt.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
17. September 2014 um 14:53

Läusekot...
ist shellack.. und das ist gerade auch richtig in, die Fingernägel daraus zu machen....


ich finde es nicht schlimm.. weil man es eben auch mit dem Obst mitisst..

Und Karmin.. ja das ist auch in roten Lippenstift drin.. und in Campari, Bitterino etc.. ist doch besser als irgeneine Chemiekeule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2014 um 15:47

Wusste ich.
Aber egal.
Nun ist eben die frage was besser/schlechter ist: Läuse zu essen oder Chemie oder oder oder...
Vorallem wenn du danach gehst darfst du gar nichts mehr essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2014 um 16:05

Das war früher mal so
Heute wird es aber künstlich hergrstellt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2014 um 17:49

Danke an diefee
Nun kann ich nie mehr trüben Apfelsaft trinken ohne gewisse Hintergedanken . Werde wohl auf Klaren umsteigen

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
17. September 2014 um 19:42

Wer
weiss, was ich schon alles für Viecher in meinem Leben gegessen hab

Mal im Ernst, wer weiss denn schon, was wirklich in Brot, Butter, Mineralwasser, und und und .... drin ist. Da würden garantiert noch einige Sachen mehr aufgedeckt werden.
Vielleicht sehen wir ja alle bald aus wie Läuse, wenn wir so viel Läuseblut zu uns nehmen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2014 um 23:38

Echtes Karmin
ist auch in Mentos drin (die bunten), im Papageienkuchen von Kathi (bzw. in dem Tütchen für die rote Farbe - ich ersetze die durch Rote Grütze Pulver), in vielen Erdbeereissachen.....sehr eklig.

Da ich Vegetarierin bin achte ich auf sowas

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hallo wie geht es Euch?
Von: xsouleaterx
neu
|
18. Februar 2015 um 10:43
Teste die neusten Trends!
experts-club