Home / Forum / Mein Baby / Soll ich mein KInd schon mit 1,5 Jahren in den Kindergarten schicken??? Bin gespalten...

Soll ich mein KInd schon mit 1,5 Jahren in den Kindergarten schicken??? Bin gespalten...

14. Dezember 2010 um 21:21

Hallo alle zusammen,

erstmal damit ihr einen kurzen EInblick bekommt, die Familie von meinem Mann ist selbstständig, Reisebüro, wir wohnen quasi nebeneinander, doppelhaus, unten ist auch das Büro. Ich mache zurzeit eine Ausbildung im Betrieb von meinem Mann, da er den Laden sowieso bald übernimmt. Ich habe natürlich andere Arbeitszeiten als die anderen, jeden Tag von halb zehn bis halb eins, dann isst die ganze Familie Mittag zusammen, und ich gehe mit dem kleinen hoch. Er ist jetzt 11 Monate. In der Zeit von 9.30 bis 12.30 passt meine Schwiegermutter auf ihn auf, sie macht das auch sehr gut, ich kann ihn also die ganze zeit sehen, da ich nur durch die Tür mussen, in das Haus. Dienstags kommt meine Tante dann passt sie von elf bis 5 auf, damit ich was länger arbeiten kann.

WIr waren heute im Kindergarten wegen der ANmeldung. Jetzt überelegen wir ob wir ihn schon mit 1,5 Jahren reingeben sollen, immer nur von 9 bis 12, also drei Stunden, auf der einen Seite denke ich es wird im sicherlich spass machen mit anderen Kindern zu spielen, auch soziale Kontakte können sicherlich nicht schaden.

Auf der anderen Seite ist das ja eine sehr lange Kindergartenzeit dann, ich meine er würde ja über 4 Jahre dann in den Kindergarten gehen. Ich weiß einfach nicht ob ich ihn schon nächstes Jahr oder erst 2012 reingeben soll, bin mir so unschlüssig.

Könnt ihr mir ein paar Tipps oder Anregungen geben, wie war es bei euch????


Ganz liebe Grüße

Sahra und Lennox

Mehr lesen

14. Dezember 2010 um 21:53


schieb mich mal hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 22:01

Meiner ist auch 1,5 Jahre
und wir sind gerade bei der Eingewöhnung in die Krippe.
Allerdings geht er ganze 6 Stunden dorthin.

Ich finde die Überlegung von dir gut, aber wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, dass du das so möchtest, dann ist doch die jetzige Lösung ideal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 22:07

Meiner is 16 Monate alt
und geht jetz die 5. Woche in die Krippe. Haben letzte Woche Freitag die Eingewöhnung abgeschlossen und seit gestern ist er von 8 Uhr bis ca. 15:45 Uhr da.

Es gibt keine Probleme und es ist eher so das er ausgeglichener ist durch den Kontakt mit anderen Kindern und auch in den 4 Wochen jetz erhebliche Schübe in der Entwicklung gemacht hat.

Du musst dir aber sicher sein das du das wirklich willst.
Mein Sohn hat die erste Zeit beim hinbringen noch geweint was mir wirklich in der Seele weh tat, trotzdem habe ich ihm jeden morgen einen Kuss gegeben und gesagt das Mama ihn nachher wieder abholt und bin mit einem lächeln gegangen weil ich ihn wirklich mit einem guten Gewissen dort lasse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen