Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Soll ich meinem Baby Fencheltee geben?

Soll ich meinem Baby Fencheltee geben?

22. Oktober 2011 um 20:34 Letzte Antwort: 22. Oktober 2011 um 21:45

Ich stille meinen Sohn. Aber er hat so oft hunger (alle 2 Std.) dass er dann Bauchschmerzen bekommt und meist schon bei der hälfte der Mahlzeit schreit. Würde es ihm gut tun Fencheltee zu geben? Und wann soll ich es ihm geben? Vor, während oder nach dem Stillen?
Oder habt ihr noch andre Vorschläge?

Freue mich über jeden Tipp

LG Liz mit Maxim heute 3 Wochen

Mehr lesen

22. Oktober 2011 um 21:15


Unser Kinderarzt hat uns verboten Fencheltee oder andere Flüssigkeiten zu geben. Weil die unverdaute Milch dann in den Dünndarm gedrückt wird und er dann Bauchweh bekommt !!
Am 4.11 haben wir Termin zur U4 dann frag ich nochmal wann er wieder trinken darf !!!
Er hat Fencheltee immer super gerne getrunken !
Lg Steffi und Timm morgen 3 Monate alt

Gefällt mir
22. Oktober 2011 um 21:21

Ab der 2.Woche
haben ich meinen Fencheltee gegeben.
Sie haben das gut Vertragen.

Ich würd ihm den aber nach dem Stillen geben, sonst ist er vielleicht zu sehr gesättigt?

Gefällt mir
22. Oktober 2011 um 21:45

Huhu
ich habe meiner immer Fencheltee mit in die Flasche gegeben ... davon hat sie leider immer super viel gespuckt Aber bis ich darauf kam das es vom tee kommt vergingen einige Wochen ^^

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers