Home / Forum / Mein Baby / Soll ich mich bei Römer beschweren?!

Soll ich mich bei Römer beschweren?!

1. September 2013 um 10:12

Hallo,

ich hatte gestern mit meinen Kindern einen längeren Tagesausflug geplant.
nachdem das ganze Gepäck im Auto war und ich innerlich im Kopf schon 3 kreuze machte das alle/alles verstaut ist und ich meinen Sohn anschnallen wollte fiel doch tatsächlich der Anschnaller seines Autositzes (Römer Duo Plus) in seine Einzelteile!
habe mal ein Foto hochgeladen!

ich finde das irgendwie schon ganz schön heftig - die Gurte hätten im Falle eines Unfalles ja überhaupt nicht gesichert!

bin nun am überlegen an Römer zu schreiben um meinem Unmut mal ausdruck zu verleihen...

wir haben den Sitz nun seit 2,5 Jahren in Gebrauch! mal ehrlich - DAS darf doch nicht passieren oder was?! der Sitz hat zu mal fast 300 euro gekostet!

Zum Glück hat uns jemand ganz schnell einen Ersatz-Sitz gebracht, so dass ich dann noch fahren konnte.

lg nina

Mehr lesen

1. September 2013 um 10:15

Ja!
Hallo,

das würde ich auf jeden Fall tun. Sowas DARF nun mal wirklich nicht passieren - ist mir eignetlich total unerklärlich, wie das einfach so kaputt gehen konnte. Wie du auch sagst, im Ernstfall hätte der Gurt keinen Schutz bieten können! Und das kann - gerade bei so einem teuren Markensitz - nicht sein!

Schreib auf jeden Fall hin und beschwer dich!!!

LG
Judit

Gefällt mir

1. September 2013 um 10:16
In Antwort auf blablabla174

Ja!
Hallo,

das würde ich auf jeden Fall tun. Sowas DARF nun mal wirklich nicht passieren - ist mir eignetlich total unerklärlich, wie das einfach so kaputt gehen konnte. Wie du auch sagst, im Ernstfall hätte der Gurt keinen Schutz bieten können! Und das kann - gerade bei so einem teuren Markensitz - nicht sein!

Schreib auf jeden Fall hin und beschwer dich!!!

LG
Judit

Total irre oder???
mir kam da echt alles entgegegen...sogar kleine federn.

eigentlich wollte ich den für meine tochter nun weiternutzen, jetzt darf ich erstmal 2 neue sitze kaufen

Gefällt mir

1. September 2013 um 10:18
In Antwort auf sunkissedpalmtreee

Total irre oder???
mir kam da echt alles entgegegen...sogar kleine federn.

eigentlich wollte ich den für meine tochter nun weiternutzen, jetzt darf ich erstmal 2 neue sitze kaufen

Ja, aber genau DAS kann nicht sein, dass so ein Sitz nur 2,5 Jahre hält??? Bin mal sehr gespannt, was sie dir antworten...

Gefällt mir

1. September 2013 um 10:18

Auf jeden
Fall melden. So etwas darf nicht passieren. Das hätte im Ernstfall böse ausgehen können

Vor allem ist das eine Marke, da glaubt man sich wirklich verlassen zu können.

Das darf einfach nicht passieren.

Gefällt mir

1. September 2013 um 10:49

Ja
Wir haben schon wegen dem teil geschaut, kostet aber ueber 70 euro

Gefällt mir

1. September 2013 um 11:05

Zu mindest
würde ich hinschreiben, dass eben das Teil in seine Einzelteile aufgelöst ist.
Dabei vielleicht nicht gleich mit dem Presslufthammer voran, sondern sachlich erklären, und das du das natürlich nicht so toll findest, weil die Sicherheit dann ja auch nicht mehr gewährleistet ist.

Mit ein bisschen Glück bekommst du das Teil von Römer sogar ersetzt, oder zu mindest günstiger, ansonsten bleibt wohl nur in den sauren Apfel zu beissen und die 70 Euro für den Ersatz auszugeben.
Aber ich denke auch, dass Römer schon dankbar sein wird, davon zu erfahren, solange du eben sachlich bleibst, denn denen liegt die Sicherheit der Zwerge ja auch am Herzen.

Gefällt mir

1. September 2013 um 11:11

Klar!
Bei dem alter des sitzes gibts zwar keine gewährleistung mehr, aber 1. muss der hersteller gerade bei so gravierenden mängeln informiert werden,erst recht bei kinder-sicherheitseinrichtungen.
2.kannst du noch auf reperatur/ersatz hoffen. Bei solchen mängeln sind die hersteller manchmal sehr kulant.

Zumal ein sitz dieser gruppe ja dafür konzipiert ist mindestens 3 jahre benutzt zu werden.

Gefällt mir

10. September 2013 um 8:57

?
Und hast dich jetzt beschwert???

Gefällt mir

10. September 2013 um 9:03

Genau
deswegen hab ich gerade auf den Kiddy Guardian Pro 2 umgestellt. Diese Schnallen sind mir jetzt nämlich auch schon 2x kaputt gegangen, bzw schlossen nicht mehr richtig.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen