Home / Forum / Mein Baby / Sollte man einen ZN geben?

Sollte man einen ZN geben?

18. Januar 2008 um 18:10

Unsere Kinder Clara und Nora haben alle beide nur diesen einen Namen. Einen ZN haben wir ihnen nicht gegeben, weil wir das für unnötig hielten. Ausgesprochen wird ja meist nur ein Name. Wir haben auch absichtlich kurze Namen gewählt, so dass es keine Abkürzungen braucht.

Warum habt ihr euch für mehrere Namen entschieden oder würdet euch entscheiden?

LG
Verena

Mehr lesen

19. Januar 2008 um 11:45

Also
unsere Kinder haben Zweitnamen. Zum einen aus Familientradition in der Familie meines Mannes, zum anderen haben wir (insbesondere bei unserer Tochter) ganz bewusst einen auch auf Russisch gut klingenden Namen ausgewählt, weil wir eine deutsch-russische Familie sind. Manchmal sind die ZN auch ganz nett, insbesondere, wenn der Nachname sehr gewöhnlich klingt. Wir haben einen Bekannten, deren NN sehr verbreitet und einfach ist(wie Meier, Schulze usw.), er ist aber Akademiker und hat sogar einen Doktortitel, da hat ihm immer geholfen, dass er einen ZN hatte, da klang sein NN etwas schöner mit den beiden VN vorne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen