Home / Forum / Mein Baby / Sommer-Baby-Fragen

Sommer-Baby-Fragen

12. Juni 2013 um 8:01 Letzte Antwort: 12. Juni 2013 um 9:44

Hallo ihr,

endlich Sommer!
Nun kommen natürlich die nächsten Baby-Fragen auf:
1. Ab wann das Baby mit Sonnencreme einschmieren.
Auch wenn man sich mit ihm auf dem Balkon in den
Schatten setzt?
2. Was ist die beste Kleidung bei großer Hitze, damit die
Kleine nicht so dolle schwitzen muss?
3. Die Kleine bekommt einmal Gemüse und einmal
Obst-Getreidebrei am Tag. Ansonsten stille ich. Sollte ich
ihr nun, da es wärmer ist, öfters auch mal ein Fläschchen
Wasser anbieten?
4. Die Kleine schläft noch immer in langem Schlafanzug und
dünnem Schlafsack. Es ist ihr heute zu heiß gewesen.
Zieh ich ihr allerdings was kurzärmliges an, werden die
Ärmchen kalt (das ist wohl der Schlafsack-Nachteil). Was
zieht denn ihr euren Kindern bei dem Wetter zum Schlafen
an?

Mehr lesen

12. Juni 2013 um 8:10

Wie alt ist dein kind?
?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2013 um 8:13

Aaaalso
Mein Sohn ist 15 Monate alt und schläft in einem Langarmbody dünnen Schlafsack. Ich schmiere ihn morgens bei gutem Wetter mit Sonnencreme ein und ggf. später nochmal nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2013 um 8:14
In Antwort auf an0N_1229221299z

Wie alt ist dein kind?
?

?
6 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2013 um 9:44

Hey du
Mein Baby ist jetzt 9 Monate alt und wir machen es so:
1. Ich schmier sie ein wenn es sein kann, dass sie in die Sonne kommt. Also im Garten, weil sie nicht mehr im Schatten sitzen bleibt. Und im Kiwa weil ich da einfach nicht vermeiden kann, dass mal die Sonne rein scheint.
Ich hab mineralische Creme da, nehme aber auch mal normale Kindersonnencreme. Ich finde jede Creme ist besser als keine Creme.
2. So heiß war es bei uns noch nicht, aber ich zieh meiner Maus immer weniger Schichten an. Erst bleibt die Jacke weg, dann das Shirt, dann die Socken und dann die Hose, sodass sie nur noch den Body an hat.
3. Was zu trinken biete ich meiner Maus immer an seitdem sie Brei bekommt.
4. Beim Schlafen bin ich mir auch noch nicht sicher. Momentan schläft sie mit Body, Schlafanzug und Schlafsack. Zuerst werde ich den Schlafanzug weg lassen und dann wahrscheinlich einen dünneren Schlafsack besorgen. Wenn das dann noch zu warm ist, werde ich sie vielleicht nur im Body schlafen lassen und mit einem ganz dünnen Tuch zudecken. Aber dafür muss es erst mal Sommer werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram