Home / Forum / Mein Baby / Sommerbaby-was braucht man an Kleidung?

Sommerbaby-was braucht man an Kleidung?

16. März 2013 um 22:17

Hallo Mädels

ich habe schon ein Maikindchen und damals brauchten wir alles in Langarm, da es noch sehr kühl war. Nun habe ich Anfang August Termin und denke, dass die Niki-Strampler meines Maikindchens wohl zu warm sind für den Sommer oder?
Was habt ihr euren Augustbabys angezogen, respektive was braucht man so alles in Gr.56 / Anfangsgrösse?

Bin dankbar für eure Tipps und Erfahrungen!

Liebe Grüsse, Berry

Mehr lesen

16. März 2013 um 22:31

Meiner kam am 1.7. - damals war es verdammt heiß. Sinnvolle Einkaufsliste also:

-Dünne Hosen mit Füßchen dran (gibts gute im 2er-Pack bei C&A)
-Dünne Lang- und Kurzarmbodys (gute gibts bei H&M - da ist der Stoff schön dünn!)
-Dünne Socken (hatte ich so weiße von C&A)
-Ansonsten Mützchen, logo.

Mehr brauchst du glaub ich garnicht kaufen. Wenn es heiß ist reicht das (Im Kinderwagen dann halt noch ne ganz dünne Decke). Alles was wärmer sein sollte wenns doch mal abkühlt kannst du ja vom ersten Kind weiter verwenden.
Dann musst halt noch aufpassen das das Baby erstmal keine direkte Sonne abbekommt, also immer nen Schirm am Kiwa und Scheiben im Auto abdunkeln. Sonnencreme ist nämlich auch nicht gut für so junge Babyhaut.

Brr... kaum vorstellbar das das dann für ein Neugeborenes reicht so kalt wie es JETZT gerade ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2013 um 22:32

Eisblume
am 8.8. habe ich Termin!
Und darunter Kurzarmbodies?

16. März 2013 um 22:35
In Antwort auf lela_12725663

Meiner kam am 1.7. - damals war es verdammt heiß. Sinnvolle Einkaufsliste also:

-Dünne Hosen mit Füßchen dran (gibts gute im 2er-Pack bei C&A)
-Dünne Lang- und Kurzarmbodys (gute gibts bei H&M - da ist der Stoff schön dünn!)
-Dünne Socken (hatte ich so weiße von C&A)
-Ansonsten Mützchen, logo.

Mehr brauchst du glaub ich garnicht kaufen. Wenn es heiß ist reicht das (Im Kinderwagen dann halt noch ne ganz dünne Decke). Alles was wärmer sein sollte wenns doch mal abkühlt kannst du ja vom ersten Kind weiter verwenden.
Dann musst halt noch aufpassen das das Baby erstmal keine direkte Sonne abbekommt, also immer nen Schirm am Kiwa und Scheiben im Auto abdunkeln. Sonnencreme ist nämlich auch nicht gut für so junge Babyhaut.

Brr... kaum vorstellbar das das dann für ein Neugeborenes reicht so kalt wie es JETZT gerade ist

Teufelchen
Danke für die Tipps!
Dünne Hosen muss ich sicher noch kaufen, da haben wir nur wärmere in den kleinen Grössen. Bodies sind wohl noch vorhanden, muss mal sehen, was unsere Kleiderboxen noch so alles hergeben.
Mützchen und Söckchen muss ich wohl auch noch in dünnerer Ausführung besorgen....

Ja, Schatten ist Pflicht! Haben ein Sonnensegel für den Kiwa und kaufe noch so eine dünne UV-Decke zum zudecken...

17. März 2013 um 7:33

Juli 12 baby
Nachts body kurz oder lang und so höschen mit füssen dran und so ein schlupfsack von sterntaler so ein ganz dünner sack geht nur bis unter die arme ( hatte ich wenns nicht so heiss war)
Tags je nach temp. Nur body oder body mit kurzen oder langen höschen und immer socken.... Er hatte immer kalte füsse. Wenns mal kalt war natürlich ein jäcklein drüber

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: wo bekomme ich Playdoh Überraschungseier???
Von: ruby_13022170
neu
16. November 2014 um 14:51
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen