Anzeige

Forum / Mein Baby

Sommerbezug für Autokindersitz??

Letzte Nachricht: 27. Juni 2006 um 14:50
W
walda_11924087
26.06.06 um 15:17

Ich war am Wochenende mit meinem Sohn und meinen Eltern bei Bekannten. Von der Frau wurde ich, als wir wieder fahren wollten, als unverantwortlich betitelt. Auf meine Frage was ich denn so Unverantwortliches tue, sagte sie mir ich hätte auf dem Kindersitz im Auto ja gar keinen Sommerbezug. Der Kleine könnte da drin überhitzen und sogar sterben. War bisher eigentlich nicht er Meinung das man sowas unbedingt braucht und dachte eigentlich auch das es für meinen Sitz sowas garnicht gibt. Gibt es doch wie ich jetzt herausgefunden habe. Aber braucht man das denn auch wirklich? Es ist schon so, das er immer ziemlich schwitzt und auch schnell einen ziemlich warmen Kopf bekommt wenn er da drin sitzt, aber gibt sich das wenn man so'n Sommerbezug drin hat?

Habt ihr sowas gekauft?

LG Maja mit Niklas (*29.07.05)

Mehr lesen

A
ashley_11963725
26.06.06 um 15:28

Oh man
grummel, immer diese weiber die alles besser wissen und können, wie ich sie doch hasse.

ich weiß nicht was für einen kindersitz du hast, aber von einem sommerbezug hab ich noch nix gehört. ich habe mittlerweile das 3. baby und jeder hat seinen kindersitz, aber da wird nix umbezogen zu irgendwelchen jahreszeiten.
unverantwortlich sind diejenigen, die ihre kinder bei 30 grad im schatten alleine im auto sitzen lassen und dann auch noch die scheibe runter haben.

mach dir man keine gedanken, ist schon so in ordnung.

LG Carina

Gefällt mir

A
asha_12268803
26.06.06 um 15:31

Nö!
Hallo beaglemaja!

Ich hab auch nur den normalen MaxiCosi und Luca schwitzt darin auch ein wenig. Seit ich die Sitzverkleinerung rausgenommen habe geht es aber prima! Ansonsten, meine Güte! Du lässt ihn doch nicht 10 Stunden oder so in dem Ding! Wenn du eine Klimaanlage im Auto hast, ist es eh egal, also man kann es auch übertreiben!
Natürlich würde ich ihm da nicht die volle Montur, also dicke Jacke und Mütze, anziehen, wenn er so schnell schwitzt.
Ansonsten: einfach überhören, viele wissen es ja immer besser
Übrigens: ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, was für nen Bezug ich überhaupt dran hab?! Ich weiss nur, dass es immer schön kuschelig für ihn war, gefroren hat er nie

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir

L
liane_12840212
27.06.06 um 0:06

EINFACH ÜBERHÖREN!!!!!
Mein Kleiner schwitzt auch wie blöde im Maxi-Cosi (OHNE Sommerbezug, gibts das überhaupt???) und er ist noch nicht gestorben...

Ich fahre ja nicht sonst wohin und im Auto lasse ich ihn auch nicht - wir haben ein schwarzes ohne Klimanalage, SCHRECKLICH ...

Man möge mich vierteilen, aber ich lasse auch die vorderen Fenster auf beim Fahren - schließlich hat der Lütte auch nix von wenn seine Mami vor Überhitzung stirbt !!!

Hab auch gerade so ne ähnliche Diskussion wegen Stillkissen im Bettchen und werde mich jetzt von den Übermuttis nicht mehr kleinmachen lassen!!!!!!!

LG, Michaela und Julian (3 Monate)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
asha_12268803
27.06.06 um 8:38
In Antwort auf liane_12840212

EINFACH ÜBERHÖREN!!!!!
Mein Kleiner schwitzt auch wie blöde im Maxi-Cosi (OHNE Sommerbezug, gibts das überhaupt???) und er ist noch nicht gestorben...

Ich fahre ja nicht sonst wohin und im Auto lasse ich ihn auch nicht - wir haben ein schwarzes ohne Klimanalage, SCHRECKLICH ...

Man möge mich vierteilen, aber ich lasse auch die vorderen Fenster auf beim Fahren - schließlich hat der Lütte auch nix von wenn seine Mami vor Überhitzung stirbt !!!

Hab auch gerade so ne ähnliche Diskussion wegen Stillkissen im Bettchen und werde mich jetzt von den Übermuttis nicht mehr kleinmachen lassen!!!!!!!

Steinigt sie!
*hihi*

LG
Klonie

Gefällt mir

L
lalage_11981942
27.06.06 um 14:25
In Antwort auf liane_12840212

EINFACH ÜBERHÖREN!!!!!

Hihi micha
du bist genauso unverantwortlich wie ich

schwarzes auto ohne klimaanlage und mein kind sitzt ohne sommerbezug im kindersitz...gut fesnter mach ich nich auf das is mir bsiher noch zu heikel gewesen da hab ich lieber geschwitzt bzw. von der dummen lüftung des autos gelebt (aber die is ja auch eher warm als kalt )

Gefällt mir

L
lica_12153476
27.06.06 um 14:50

Sommerbezug?!
Davon habe ich auch noch nie was gehört.-

Klingt nach reiner Geldmacherei. Wieso sollte Dein Baby bei einem anderen Bezug weniger schwitzen?

Leider ist es normal, dass sie in Autositzen schwitzen. Aber im Kiwa genauso. Da scheints noch keine Patentlösung zu geben.

LG,
kleinebiene25 mit Matthäus (8,5 Monate)

www.unserbaby.ch/matthaeus-alexander

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige