Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Sommerfußsack ja/nein?

Sommerfußsack ja/nein?

9. März 2009 um 9:20 Letzte Antwort: 9. März 2009 um 14:11

Hallooo,

so langsam nähern wir uns ja dem Frühling - juhuuuu und mir stellt sich nun so allmählich die Frage ob ich meinem Kleinen einen Sommerfußsack für den Buggy kaufen soll oder nicht?! Ich bin da irgendwie total ratlos. Aber ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen. Momentan liegt mein Kleiner noch im Lammfellsack im Buggy, aber wenns weiter bergauf mit den Temperaturen geht, dann wird der ja zu warm. Jetzt haben wir den Peg Perego Pliko P3 Buggy und da kann man so wie ich gesehen hab auch nen Fußsack dazukaufen. Natürlich ist der nicht ganz günstig und ich bin mir irgendwie unsicher, ob das nötig ist einen zu kaufen. Wie lange nimmt man den dünnen Fußsack denn überhaupt und ab welchen Temperaturen würde z.B. auch ne Decke reichen? Wie seht ihr das denn? Habt ihr dünnere Fußsäcke für den Buggy oder legt ihr wenns zu warm für den Wintersack ist einfach was drüber?

Danke schonmal und liebe Grüße
Bubu und Spatzenkind (7Monate)

Mehr lesen

9. März 2009 um 10:56

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit ...
Hallo,

also mein Sohn ist 11 Monate und wir haben auch zur Zeit so einen ganz dicken Fellsack. So langsam aber sicher wird der dann mal zu dick werden.
Bin jetzt auch die ganze Zeit am überlegen, was ich danach am besten nehmen kann. Hab auch schon nach so einem Sommerfußsack geschaut; aber ich find da irgendwie keinen passenden. Nur Decke denke ich halt, dass es zu wenig ist. Vor allem wenn sie dann im Wagen "rumwühlen" fällt die Decke ja dauernd runter. Ist ja auch nicht so der Hit.

Aber vielleicht hat ja noch jemand was dazu zu sagen

LG

Gefällt mir
9. März 2009 um 14:11

Hi
Meine Maus ist schon 17 Monate alt. Letztes Jahr im September waren wir an der Ostsee, und da wars sehr windig und relativ kühl, aber mit viel Sonne. Hatten auch nur ne Decke, die war auch warm genug, aber die Kleinen zappeln ja doch recht viel rum,und die Decke ist ständig verrutscht.

Bei anderen haben wir dann immer diese dünnen Fußsäcke gesehen, und nach 3 Tagen haben wir uns dann auch einen bei Toys r us gekauft. War n günstiger für 25 ungefähr. Find das viel besseer Wir haben nen Teutonia, und der Sack ist glaub ich Noname.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers