Home / Forum / Mein Baby / SOMMERKINDER 2OO8 Der Herbst hat uns erreicht

SOMMERKINDER 2OO8 Der Herbst hat uns erreicht

26. September 2010 um 8:59

Das ist ein Thread für alle Sommerkinder 2008 geborenen.
Wer mitmachen will ist Herzlich Willkommen, auch diejenigen die nicht täglich on sind, sind Herzlich Willkommen






Das sind die Sommerkinder


im Juni kamen:

★ 24.06.08 ★
mama2kids860 Peggy 23 Jahre
♀ ♥ JULIETTE ♥
SternenKind Natalie *6.3.02 - 31.7.02* Josephine 6.8.05 und Emma Jolie im Bauch ET 3.9.2010


★ 30.06.08 ★ (schnelle Ambulante Geburt)
Sina
♂ ♥ JOSHUA ♥ 54cm mit 3840g, ku 33cm
aktuell: 88 cm groß und 11,5 kg schwer
Joshua ist ein frecher Sonnenschein, der gerne singt, lacht und REDET!!!
Geschwister:
Samuel 05.11.1998
Elias: 27.03.2001
Yara: 09.03.2010



★ 30.06.08 ★ (spontan, eigentl. 05.07.)
rosenstrauss07 (Mandy)
♂ ♥ LUKAS ♥ 53cm mit 4260g, KU 37,5cm
U6: 81cm mit 10,5 kg und ku 48cm
aktuelle Größe/Gewicht: ca. 96 cm und 13,7 Kg
Zähne: 17
Er kann jetzt einiges an Wörtern sprechen, macht sich aber größtenteils mit Gesten und Geräuschen verständlich. Ab und an fällt auch schon mal ein Zweiwortsatz.
Er ist ein kleiner Wirbelwind und kann selten still sitzen.
Er spielt sehr gerne und vor allem auch schon mal eine ganze Zeit alleine. Ansonsten schaut er sich auch wahnsinnig gerne mit Mama Bücher an. Wobei er dann immer "das" fragt (heißt was ist das?) und ich schon langsam vom vielen antworten Fusseln am Mund habe!
Draußen flitzt er nur so durch die Gegend und macht jedes Klettergerüst unsicher!
Ansonsten verteilt er gerne Küsschen und er legt mir jetzt immer die Hand auf den Bauch und sagt dann Baby!

So und jetzt zum Gummibärchen:
Der voraussichtliche ET ist der 22.11.2010

im Juli kamen:

★ 15.07.08 ★ (spontan pünktlich zum ET)
babyboyinside (Sabrina, 26 Jahre)
♂ ♥ LUIS ♥ mit 52cm und 3750g, KU 34 cm
aus Hessen Nähe Frankfurt
U6: 72cm, 9110 g, KU 48 cm
U7: 81 cm und 10,1 kg

Luis spricht jetzt auch endlich 3-Wort-Sätze und sein Mund steht eigentlich nie still Er lernt zurzeit soviele neue Wörter, dass man sie gar nicht mehr zählen kann. Sein neuestes Lieblingswort ist "Später"...

Luis ist jetzt ein Kindergartenkind und liebt es dorthin zu gehen!
Luis hat jetzt 16 Zähne.


★ 16.07.08 ★ (per KS am ET)
druschel1 (Julchen)
♂ ♥ VINCENT ♥ mit 50 cm und 3500g
U7: 87 cm und 12,7 kg mit 23 Monaten

Mein Fluscheläffchen ist eher sportlich und verwirbelt, wir genießen aber auch unsere gekuschelten 'Bilderbuchbesprechungen'. Er spricht viel und in kleinen Sätzen(aber gerne mal nuschelig). Seine
derzeitigen Interessen sind wohl hauptsächlich Wasser und Sand (einzeln, oder aber besser zusammengematscht), seine Bücher, in den Tierpark gehen, seine Mal tafel und alles was Räder hat.

Er ist ein Krippenkind, allerdings mit Höhen und Tiefen.


★ 18.07.08 ★ (per KS, eigentl. ET 26.07.)
tanja2706 (Tanja)
♂ ♥ JAN ♥ mit 51cm und 3150g
aus Hessen nähe Frankfurt
U5:69cm mit 6890g und 43ku
U6:74cm mit 9450g und 42,5ku
aktuell (26.07.10) 90cm groß und wiegt 12kg
Jan ist 90cm groß und wiegt 12 Kilo. Er hat jetzt 16 Zähne (Die letzten Backenzähne fehlen noch).Jan lernt jetzt von Tag zu Tag mehr und quasselt alles nach. Nur die Aussprache ist noch nicht ganz perfekt. Zum Beispiel bei Hasi sagt er immer Assi *grins*
Und egal was er sieht will er nachmachen. Putzen, saugen usw. Vor ihm ist einfach nix mehr sicher.

★ 18.07.08 ★ (per KS, eigentl. ET 28.07.)
Julimama08 (Julia)
♀ ♥ LISA ♥ mit 47cm und 3000g
U6: 75cm und 8990g mit 14 Monaten
aktuell mit 19 Monaten: 81cm groß und 11kg schwer!
aktuell (26.07.10) 86cm groß und wiegt ?
Sie ist ein kleiner Wirbelwind, die jetzt fast alles nachsagen kann und auch kleine Sätzchen spricht.
Gerne knuddelt sie mit Papa und Mama, sowie auch ihre Geschwister und unseren Hund.
Am liebsten spielt sie (ganz klar ) im Sandkasten, oder Schaukelt auch sehr gerne.
Da kann sie auch mal 15 min. drauf bleiben ohne wieder runter zu wollen.
Bald schon geht sie in den Kindergarten und Mama hat auch ein bisschen Zeit für sich.
Wobei Mama dann in dieser Zeit den Haushalt in Ruhe erledigen kann


★ 20.07.08 ★
Pueppie2008 (Ina)
♀ ♥ JOLINA ♥ 50cm mit 2980g
sie kann alleine sitzen und sich alleine hinsetzen, zieht sich überall hoch und brabbelt wie wild den ganzen Tag! Jolina kann krabbeln, macht backe backe Kuchen, sagt Mama, Papa, Dada, Heia, Ba, kann an den Händen laufen, kann alleine ihre Milch und Tee Flasche festhalten und macht winke winke. Kann auch Nein nein und doch doch sagen! Kann alleine Laufen!! Außerdem kann sie fast alleine Essen! Kann auch ein klatschen auf die andere Hand ( gib mir 5 )
kann Auto, Andy (so heißt ihr Patenonkel), puppe und Bett sagen
U5: 6900 g und war sie 67 cm groß
aktuell: 78cm groß
10 Zähnchen


★ 23.07.08 ★ per KS
mamainlove (Susi 23 Jahre)aus Paderborn
♀ ♥ EMMA PAULINE ♥ 49cm mit 3430g ku 34cm
aus Paderborn
Emma hat 6 Zähne, kann aber beißen wie mit vollem Gebiss.
Plappert den ganzen Tag und es werden immer mehr Worte.
Ist aktuell schon 82cm groß und liebt Glitzerklamotten.
Sie tanzt gern und guckt sich gern den Mond an wenn er mal zu sehen ist. sie ist ein sehr munteres neugieriges Kind.
Und sie ist den ganzen Tag mit ihrer Puppe beschäftigt die auch überall mit hin muss.
Hat 6 Zähnchen!!
aktuell: 82cm groß
Emma Pauline hat jetzt ein kleines Brüderchen
★ 03.12.2009 ★
♂ ♥ PAUL BENJAMIN ♥
51 cm, 3770gr, 36 cm ku


im August kam
★ 13.08.08 ★
moni19882 (Monika)
♀ ♥ MICHELLE ♥ 50cm mit 2870g
kann sitzen und sich alleine hinsetzten, wenn man sie an beiden Händen hält läuft sie, zieht sich an allem hoch, kann auch stehen, dreht sich vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück, winke winke machen, klatschen und Tanzen. Krabbeln kann sie auch! Kann alleine Laufen!!
aktuell: 80cm groß
2 Zähnchen



Dann Wünsche ich euch freudiges austauschen und
Haut ordentlich in die Tasten



WER NICHT MEHR MITMACHEN UND AUF DER LISTE STEHEN MÖCHTE, BITTE PER PN BESCHEID GEBEN.!!!
So ist die Liste immer schön aktuell

Mehr lesen

26. September 2010 um 9:01

Viel freude im Neuen Thread
und schreibt schön fleißig.
Werde mir auch mühe geben

Gefällt mir

28. September 2010 um 22:59

Huhu bin noch da Tanja
keine ahnung, irgentwie ist die Babyzeit vorbei und hat nicht mehr so lust wie früher zu schreiben.
Zumindest geht das mir so.
Aber immerhin melde ich mich noch ab und an mal ausführlicher.

So nun zu meiner frechen Maus.
Ja meine ist auch kräftig am zicken und wenn ihr was nicht passt, dann haut sie einem eine.
Egal wer sie gerade auf dem Arm hat.
Das sind dann so die Nachteile vom Kiga...da lernen sie auch viel blödes zeug von größeren Kindern
Naja, irgentwann weiß sie das es uns Aua macht und hört dann bestimmt damit auf.
Sagt mal schreien eure Kinder auch mit euch anstatt zu sprechen.
Also ich meine sehr Laut sprechen

Gehen eure aufs Töpfchen?
Meine will einfach nicht drauf.
1 mal hat sie Pipi ins Töpfchen gemacht und seit da an geht sie überhaupt nicht mehr drauf
Alles meine Kinder waren mit dem 2. Geburtstag rumm Trocken.

Ich glaube da müßen noch viele viele Pampers packungen her halten

VLG und meldet euch auch mal wieder...gell

Gefällt mir

7. Oktober 2010 um 10:20

So dann melde ich mich mal wieder
meine kleine war richtig fett Krank, mit Fieber tagelang und total schlapp.
Das ging jetzt so fast eine ganze woche.
Sie hat Antibiotika bekommen da sie eine eitrige Mandelentzündung hatte die sehr schmerzhaft war.
Jetzt geht es ihr wir besser und sie ist seit heute das erste mal wieder im Kiga.

Ansonsten hat meine Tochter heute Geburtstag sie wird heite 12 Jahre
So werde ich mal direkt weitermachen, muß noch einen Kuchen fertig machen und heute mittag müßen wir noch zum Arzt...meine zweitjüngste hat einen Gips

Ich sags ja, nur stress momentan ohne Ende in sicht

Euch noch einen Tag

Gefällt mir

7. Oktober 2010 um 10:23

Tanja
Das mit deiner tut mir sehr leid.
Meine Schwester hatte leider auch einen Schlaganfall...sogar zwei innerhalb kürzester Zeit.
Verursacht durch einen Motorrad Unfall.
Sie wurde am nächsten Tag nach dem Unfall eingerengt und dadurch hat sich ein Blutgerinsel gelöst und den Schlaganfall verursacht.
Sie mußte viele dinge von neuem lernen, wie zb. auch das sprechen.
Sie ist aktuell noch in der Reha.

Gefällt mir

9. Oktober 2010 um 11:34

huhu Sabrina
na dann ihr endlich euren großen Tag gehabt.
Freue mich das die bisherigen ergebnisse gut verlaufen sind
Du hast geschrieben das er einige Zentimeter gewachsen ist inzwischen...na das ist doch super....ich freue mich für euch
Wie groß ist er den jetzt geworden?

Wünsche euch ein super wochende und weiterhin eifriges wachsen

Gefällt mir

10. Oktober 2010 um 22:28

Hallo ihr Lieben
Melde mich auch mal wieder!

Lukas geht es soweit ganz gut! Er hat jetzt die Erkältung fast überstanden und wird wieder genauso frech wie vorher - hat nur Dummheiten im Kopf!
Also auf den Topf geht Lukas auch noch nicht! Er sagt halt nur bescheid, wenn er AA gemacht hat! Aber ansonsten ist der Topf uninteressant - naja wird schon irgendwann noch kommen!
Lukas geht ja jetzt zweimal die Woche vormittags in den Miniclub (ist so ne Art Kindergarten, nur halt nur zweimal die Woche). Ihm gefällt es da recht gut und er hat auch überhaupt kein Problem damit, wenn ich gehe!

Tja und mir geht es so lala! Die SS wird zunehmend anstrengender!
Ich habe ja auch bis vor kurzem im KH gelegen (fast sechs Wochen lang).
Musste mich an der Nasennebenhöhle operieren lassen, da es schon kurz vorm platzen war. Leider hat es zweimal extreme Nachblutungen gegeben, sodass ich insgesamt dreimal unter Vollnarkose operiert wurde und fast fünf Liter Blut verloren habe (habe dagegen Transfusionen bekommen).
Meine kleine Maus hat dabei ganz tapfer gekämpft und die OP's ganz gut mitgemacht!
War ja alles immer sehr kritisch, sodass im Nebenop immer schon das KS-Team bereit stand, aber Gott sei Dank mussten sie nie eingreifen!
Habe dann natürlich auch noch vorzeitige Wehen mit GMH-Verkürzung bekommen, welche mit Wehenhemmer behandelt wurden!
Habe echt erstmal genug vom KH!
Aber ich habe jetzt ja auch nur noch sechs Wochen vor mir, also ein Ende ist abzusehen! Hoffe mal, dass ich nicht übertrage!
Zur Zeit ist meine Kleine schon ca. 48 cm lang und wiegt ca. 2160 g. Also sie ist im Moment noch wesentlich leichter als ihr großer Bruder damals, aber von mir aus muss sie auch nicht über vier Kilo kommen - das hat mir schon bei Lukas gereicht!
Leider ist ihr Bauchumfang zwei Wochen zu klein, sodass das jetzt regelmäßig überprüft wird! Sollte es noch weiter zurückgehen, wird sie wohl eher geholt werden müssen - was ich aber nicht hoffe!

So das war es erstmal von mir! Versuche mich wieder öfter zu melden, bin allerdings abends immer so platt, dass ich es nicht oft an den PC schaffe!
Habe es deshalb auch noch nicht geschafft etwas nachzulesen - sorry!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (2 J. & 3 M.) & Mira (33+6)

Gefällt mir

15. Oktober 2010 um 13:06

Schiebe mal
und melde mich wieder wenn Zeit ist

Gefällt mir

20. Oktober 2010 um 9:09

Meld mich jetzt mal
Haben am Sonntag Geburtstag von meiner Tochter nachgefeiert im Indoorspielplatz.
Wie immer genial.
Man bekommt alles gemacht muß sich um nichts kümmern, Essen Trinken vor ort.
Man kann auch getränke mitnehmen und auch Kuchen wenn man will
Ja und auch zu Hause bleibt somit alles sauber
Ok, hatte danach mit 6 Kindern trotzdem volles Haus, da sie bei uns Übernachten wollten aber das ist schon in Ordnung so
Ansonsten kränkelt meine Maus wieder, mit schnupfen...aber das bleibt wohl nicht aus, vor allem wenn sie im Kiga immer wieder mit so sachen angesteckt wird

Habt ihr euren schon Winterstiefel gekauft?
Muß unbedingt welche kaufen gehen.
Sie hat nur zwei paar Sportschuhe und ok ein paar Winterstiefel (billige) für den Kiga.
Habt ihr welche und von wo?
Hab mal vor wieder bei Mülenz reinzuschauen und schauen was die so haben.

So dann werd ich mal...Papa hat die Maus schon in den Kiga gebracht so kann ich mich jetzt gemütlich fertig machen und dann mit unserem Hund Spatzieren gehen.

vlg und hoffentlich meldet sich mal wieder einer von euch


PS. meine kleine ist noch 86cm groß....wie groß sind eure jetzt?

Gefällt mir

20. Oktober 2010 um 9:12

Mandy
Ich wünsche dir alles alles gute das deine restschwangerschaft gut verläuft.
Da hast du und deine Maus ganz schön was durchgemacht
Aber ganz schön groß ist sie schon, wenn ich bedenke wie klein meine komplett ausgereift geboren wurde
Wünsche dir auch alles alles gute für die geburt

vlg

Gefällt mir

21. Oktober 2010 um 21:55

Ich danke euch!
Hatte heute wieder FA-Termin und es ist alles tutti paletti! Ich habe zwar schon Wehen, die auch auf dem CTG drauf waren, aber was solls, war ja bei Lukas auch nicht anders!
Meine Kleine hat in den letzten zwei Wochen ganz schön aufgeholt. Sie ist jetzt wieder zeitgerecht entwickelt! Sie ist jetzt 49 cm groß, wiegt 2650g und hat einen KU von 32 cm!
Und mein Bauch wächst jetzt wie wild - es war ja vorher kaum was zu sehen!

@Juli: Lukas ist jetzt 102 cm groß und wiegt ca. 15,5 kg und trägt Schuhgröße 27, bei Winterstiefeln schon 28!
Ja meine kleine Maus ist ganz schön lang, aber war Lukas ja auch! Wird wohl ein langes Mädel werden, aber hoffentlich nicht so schwer wie ihr großer Bruder!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (2 J. & 3 M.) & Mira (35+3)

Gefällt mir

27. Oktober 2010 um 17:14

Hochschieb

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 22:33

hallo ihr lieben
danke noch mal tanja2706 war echt lieb von dir.

wie gehts eueren süssen so ?

Lg tina mit lisa und Üei baby 27ssw

Gefällt mir

31. Oktober 2010 um 13:19

Neuer fred
kommt rüber in den neuen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen