Home / Forum / Mein Baby / SOMMERKINDER 2OO8 Hierher Mädels Hoffe es funktioniert j

SOMMERKINDER 2OO8 Hierher Mädels Hoffe es funktioniert j

3. September 2009 um 9:38

Das ist ein Thread für alle Sommerkinder 2008 geborenen.
Wer mitmachen will ist Herzlich Willkommen, auch diejenigen die nicht täglich on sind, sind Herzlich Willkommen






Das sind die Sommerkinder


im Juni kamen:

★ 09.06.08 ★ (per KS ET +5)
danii83 (Daniela 25 Jahre)
♂ ♥ JULIAN ♥ 54cm mit 3660gramm, ku 34
kann jetzt gehen, sitzen, stehen, krabbeln, gehen mit anhalten, Mama und Papa sagen, atzi für katzi, Klatschen, Danke und Hatschi (wenn jemand niest)sagen!!
12 Zähnchen!
Neuer ET 04.02.2010


★ 30.06.08 ★ (spontan, eigentl. 05.07.)
rosenstrauss07 (Mandy)
♂ ♥ LUKAS ♥ 53cm mit 4260g, KU 37,5cm
U6: 81 cm mit 10,5 kg und ku 48cm
Kann an den Händen Laufen; Papa, Mama, Nein, Teddy sagen; Krabbeln; Sitzen; sich überall hochziehen; kurz alleine stehen; an glatten Wänden entlanglaufen; Treppe steigen; Winken...
Kann alleine Laufen und in die Hände klatschen!
12 Zähnchen



im Juli kamen:

★ 05.07.08 ★ (per Einleitung)
franzigera (Franzi 24 Jahre)
♀ ♥ JULE ♥ 54cm mit 3770g
mit 10 Monaten 77/78cm mit 10,5kg
aus Gera/Thüringen
Kann alleine laufen
macht bitte bitte mit den Händen, winke winke zeigt sie und Küsschen
kann einen Hund erkennen, weiß was ein Ball ist!
Mama, Papa, Oma sind zur zeit immer noch ihre Lieblingswörter
geht jetzt ganztags in den kiga
hat 11 zähne
U6: Gewicht 11660g, Größe 80 cm
U5:9860g mit 71cm


★ 08.07.08 ★ (per KS)
schalkerinha (Jenny 22 Jahre)
♀ ♥ JULINA ♥ mit 57cm und 4545g
aus Gelsenkirchen
- kann vorwärts laufen, mit ihrem Puppenwagen auch rückwärts
- kann hi, nein, mama, papa, ja, ai, ey und heiss sagen (sonst die übliche Babyspreche, die keiner versteht)
- tanzt immer zu guter Musik
- kann mit der Gabel essen (wie sie danach aussieht, möchte ich nicht beschreiben )
- kann sich von allein aufs Bobby Car draufsetzen.
- kann Vogel zeigen
- "Wie das Fähnchen" mit den Händen machen
- läuft mit dem Telefon durch die Gegend und sagt immer Hi und jaja oder nein (am liebsten telefoniert sie mit Opa )
Außerdem bekommt sie kein Fläschchen mehr, sondern isst vom Tisch mit und sie hat jetzt mittlerweile 6 Zähne (4oben, 2unten)


★ 15.07.08 ★ (spontan pünktlich zum ET)
babyboyinside (Sabrina, 26 Jahre)
♂ ♥ LUIS ♥ mit 52cm und 3750g, KU 34 cm
aus Hessen Nähe Frankfurt
U6: 72 cm, 9110 g, KU 48 cm
Luis kann laufen, tanzen, schimpfen, Winke winke und Bravo machen, zeigen wie groß er ist, mit dem Kopf schütteln, und er sagt "Mama", "Papa", "Ja", "Alla" und "Legga" Neues Lieblingswort:EY!
Hat jetzt auch endlich Zähnchen!!! Inzwischen schon 6 Stück

★ 16.07.08 ★ (per Einleitung)
ily128 (Tanja)
♀ ♥ JARA JOLINE ♥ 51cm und 3820g
Kommen aus Hude nähe Oldenburg
U5:69cm mit 8700g und 44ku
2 Zähnchen und kann sitzen
Neuer ET 31.12.09


★ 18.07.08 ★ (per KS, eigentl. ET 26.07.)
tanja2706 (Tanja)
♂ ♥ JAN ♥ mit 51cm und 3150g
aus Hessen nähe Frankfurt
U5:69cm mit 6890g und 43ku
U6:74cm mit 9450g und 42,5ku
Kann krabbeln wie ein Weltmeister, zieht sich überall hoch, brabbelt den ganzen Tag wie wild,
Kann sich drehen, sitzen und sich auch alleine hinsetzen. Kann alleine Laufen!
Und er sagt inzwischen richtig bewusst Mama und Papa. Wenn er Hunger hat sagt er hamham und wenn er was nicht will, dann sagt er Ey *lach*heiß (wenn der Backofen an ist), Legga (beim Essen), Oma, Opa und Ei (wenn er jemanden streichelt).
Hat 6 Zähnchen


★ 18.07.08 ★ (per KS, eigentl. ET 28.07.)
Julimama08 (Julia)
♀ ♥ LISA ♥ mit 47cm und 3000g
Papa, Mama, Nein, ja, Ham ham mmmmh(Essen), das da und ohhhh(wenn sie etwas Interessant findet sagen
Kann Laufen (3 Tage vor ihrem 1.Geburtstag), Krabbeln, sitzen, Winken, Kuss geben, Umarmen, in die Hände Klatschen, Meckern, auf die dinge zeigen die man ihr sagt (zb. wo ist dein Schnulli?)...
Ach ja und wenn ihr eine Musik gefällt Tanzt sie!
6 Zähnchen


★ 20.07.08 ★
Pueppie2008 (Ina)
♀ ♥ JOLINA ♥ 50cm mit 2980g
sie kann alleine sitzen und sich alleine hinsetzen, zieht sich überall hoch und brabbelt wie wild den ganzen Tag! Jolina kann krabbeln, macht backe backe Kuchen, sagt Mama, Papa, Dada, Heia, Ba, kann an den Händen laufen, kann alleine ihre Milch und Tee Flasche festhalten und macht winke winke. Kann auch Nein nein und doch doch sagen! Kann alleine Laufen!! Ausserdem kann sie fast alleine Essen!
U5: 6900 g und war sie 67 cm groß
6 Zähnchen


★ 23.07.08 ★
mamainlove (Susi 23 Jahre)aus Paderborn
♀ ♥ EMMA PAULINE ♥ 49cm mit 3430g ku 34cm
aus Paderborn
Emma kann krabbeln, sich hochziehen, laufen wenn man sie festhält, sagt Dada, mamam, klatschen, winken, und schränke ausräumen ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Und sie isst schon ganz normal vom Tisch mit, und ist ein wahrer Goldschatz. läuft allein, sagt immer hi und gibt die Hand, Macht ganz süß Handküsschen, Singt bei diesem Dschungel Song mit und tanzt fleißig zu Lady gaga und ähnlichen Liedern.
Hat jetzt auch 2 Zähnchen!!
Neuer ET 25.11.09
Emma Pauline bekommt ein Brüderchen


★ 25.07.08 ★ (per Einleitung)
amy09051984 (Cindy)
♂ ♥ BEN LUCA ♥ mit 51cm und 3550g Ku 37cm
Ben kann mittlerweile super gut Krabbeln sich überall hoch ziehen rum rollen, an der Hand laufen ie das Fähnchen mit den Händen machen was die ganzen Omis so toll finden er zeigt immer wie groß er ist wenn man ihn fragt oder macht die Hand an die Stirn also oh Gott oh Gott sagen wir immer dazu. Hmmm was sonst noch, er mag keine Flasche mehr trinken er isst nur Brot morgens und abends und mittags halt Mittag essen zwischendurch gibt es dann mal ein Keks oder ein Zwieback. Ben hat 8 Zähne 4 oben 4 unten. Ben sagt Mama und Papa, auf, zu und nein, ach, da, und ba sagt er auch.


★ 26.07.08 ★ (spontan)
Mandy3026 (Mandy 30 Jahre)
♂ ♥ HENRY ♥ 55cm und 3790g.Ku 35cm
Hat noch einen großen Bruder Joel 6 Jahre alt (30.04.03) kommt dieses Jahr in die Schule!
U5:71cm mit 9050g und 44,2Ku
krabbelt jetzt, allerdings mehr rückwärts zieht sich hoch bis auf die Knie, sagt Mamamama......NeinNeinNein.... ..
Hat 2 Zähne



im August kamen


★ 04.08.08 ★ (eigent.ET 29.07.) Neu dabei
caospueppii (Sarah 20)
♀ ♥ LARA MICHELLE ♥ 53cm mit 3760g, KU 36cm
Kann krabbeln, sich hinstellen, an der Hand laufen, Mama sagen, winke winke machen, klatschen, tanzen...
6 Zähnchen


★ 13.08.08 ★
moni19882 (Monika)
♀ ♥ MICHELLE ♥ 50cm mit 2870g
kann sitzen und sich alleine hinsetzten, wenn man sie an beiden Händen hält läuft sie, zieht sich an allem hoch, kann auch stehen, dreht sich vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück, winke winke machen, klatschen und Tanzen. Krabbeln kann sie auch! Kann alleineLaufen!!
2 Zähnchen




Dann Wünsche ich euch freudiges austauschen und
Haut ordentlich in die Tasten



Geschwister bekommen bald:
EMMA PAULINE (mamainlove) ♥ 25.11.2009 ♥
JARA JOLINE (ily128) ♥ 31.12.2009 ♥
JULIAN (danii83) ♥ 04.02.2010 ♥

Wer nicht mehr mitmachen und auf der Liste stehen möchte Bitte per PN Bescheid sagen.
So ist die Liste immer schön aktuell

Mehr lesen

3. September 2009 um 9:39

Go fem, ihr solltet dringends an eurer Seite Arbeiten
Naja, jetzt gehts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 9:41

Das sind die letzten beiträge vom Juli Thread
gesendet am
3/09/09 um 09:12
von: danii83

WarnenAntworten
Schnell mal rüberkopier...


waren gestern beim fa... er tippt auf ein mädi *freu*

inzwischen hat julian 12 zähne... aber sonst hat sich bei uns nicht viel getan...
nächste woche sind wir wieder impfen (mmr)

seit letzter woche haben wir eine neue familienkutsche
einen vw passat - viiiiiiiel mehr platz für 2 kinder !!!! als der blöde ford---> bäh...

lg danii, julian und minii 18+0
gesendet am
3/09/09 um 09:10
von: danii83

WarnenAntworten
Aaahhh

hab euch...

habs nicht gleich gefunden weil "julimäuse" habe nach "sommerkinder" gesucht
gesendet am
3/09/09 um 08:46
von: pueppie2008

WarnenAntworten
Hey

@julimama alles klar hab ich gar nicht dran gedacht aber ich bin wieder da.
werde dir dann noch ne PN schreiben das du beim nächsten fred mit rein nimmst das jolina laufen kann
das sie sooo ... aber sie ist mittlerweile auch verdammt schnell geworden und ich muss immer hinter her laufen aber was solls und auch selbstständiger weil sie ja jetzt weiß das sie alleine überall hin kommt .

heute regnet das bei uns wie ... oh man kein schönes wetter...

bis dann
lg
gesendet am
3/09/09 um 08:42
von: julimama08

WarnenAntworten
Welcome Back Pueppi

alle
Das macht nichts, ist doch schließlich nicht der letzte Fred
Aber es ist immer besser mir eine PN zu schreiben, weil im Thread selbst geht eure Nachricht sonst vielleicht unter.

vlg
gesendet am
2/09/09 um 22:11
von: moni19882

WarnenAntworten
Hallo Julimama

Hatte dir vergessen ne PN zu schicken dass du mit in die Liste aufnimmst dass Michelle laufen kann
...dachte du hattest es vielleicht im Thread gelesen, naja beim nächsten mal

Bei uns gibts nichts neues, morgen kommt meine Schwägerin mal wieder vorbei mit Michelles Cousin, dann köönnen die beiden bissl spielen, soll ja eh regnen


....gehe langsam ins Bett, lg.Moni mit Michelle
gesendet am
2/09/09 um 18:58
von: pueppie2008

WarnenAntworten
Ich lebe noch !!!

ich wollte euch mal eben schnell sagen das ich meinen namen gewechselt habe (vorher Inchen87). es musste sein warum ist ne lange geschichte...

jolina kann mittlerweile auch laufen das sieht soooo ... ..

was gibt es denn hier so neues??

werde mich jetzt wieder öfters melden bis dann

lg
gesendet am
2/09/09 um 12:30
von: babyboyinside

WarnenAntworten
Huhu!

Jippie, ein neuer Fred

Hatte vergessen Bescheid zu sagen, dass Luis ein neues Lieblingswort hat: Ey!

Mann, wir hatten heute ne Horrornacht Luis hat sich glaube ich gestern überfressen und hatte nachts dann voll Bauchweh und Blähungen. Er hat die ganze Nacht gebrüllt Noch dazu war seine Nase verstopft und er konnte deswegen nicht gut trinken. Haben wenns hochkommt 2 Stunden geschlafen...

Während dem Mittagsschlaf ist er jetzt auch schon zweimal aufgewacht... Und jetzt gehts schon wieder los

Bis bald Mädels!
gesendet am
2/09/09 um 10:12
von: tanja2706

WarnenAntworten
Ach schade,

da war ich nicht schnell genug.Also Jan kann inzwischen auch laufen und ein paar Wörter mehr.Zum Beispiel heiß (wenn der Backofen an ist),Legga (beim Essen),Oma,Opa und Ei (wenn er jemanden streichelt) und mehr fällt mir gerade spontan nicht ein.

Sonst gibts von uns nix neues.Immer das selbe jeden Tag.Haben Jan gestern für die Krabbelstube angemeldet.Hoffentlich bekommen wir noch einen Platz.
Dann hat mein Mann zur Zeit mal 2 Wochen Urlaub.Sind halt viel unterwegs dadurch.

Man ließt sich Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 17:30

Bin schon ganz
hoffe, man findet ihn jetzt leichter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 17:31

Seite 1 rüberhol
bin schon ganz wuggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2009 um 9:01

Morgen
na endlich gehts jetzt wenigstens.
Die im Forum haben sich gestern bestimmt gedacht die spinnen jetzt von den Sommerkindern so viele Freds zu öffnen

Der hatte mir doch tatsächlich jedesmal angezeigt das es nicht verschickt werden konnte und ich wieder und wieder probiert
bis ich gemerkt habe das mittlerweile schon 3 offen waren, toll und die waren auch noch gesperrt.

Mädels bin froh das der jetzt geklappt hat...also haut Ordentlich in die Tasten, damit wir nicht wieder ständig auf Seite X landen

vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2009 um 15:01

So, dann erzähl ich auch mal ein bisschen
Meine Maus kann inzwischen "Das da"und zeigen was gemeint ist und "Tschüß" (düs) sagen und dabei Winken voll süß

Wieviel Schlafen eure Mäuse noch?
-Meine süße Schläft von kurz vor 20h -10/11h Morgens
-Dann Mittags nochmal von 14-16h
-Manchmal zwischendurch auch noch mal...

Trinken eure noch Babymilch?
-Meine Trinkt noch Morgens und Abends!


So, das wars erst mal wieder

Ach ja, muß mal ein Grimassen Bild von ihr reinstellen...da lacht ihr euch kaputt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2009 um 21:07

Meld mich auch mal wieder
versuch mal mich zu erinnern was ihr so geschrieben habt, bin nämlich voll verblödet in letzter zeit und vergess alles liegt wohl an der schwangerschaft
julimama: also zurzeit schläft Emma von 19.00 bis max. 6.00 (mit unterbrechungen wo mama sie kurz nehmen muss)
tagsüber eigentlich 2 std. mittagsschlaf aber ab und an auch 2 mal 1,5 std. .
Babymilch bekommt Emma Abends vor dem schlafengehen ohne die flasche kann sie nicht schlafen und ich will sie ihr auch noch nicht nehmen warum auch schadet ihr ja nicht.
sabrina: Emma haut auch manchmal aber nur weil sie ei ei machen will und es ganz sanft noch nicht klappt, aber aus voller absicht eigentlich nicht. Dafür pieckst sie mir immer in die augen wenn ich schlafe und sie schon wach ist, oder zieht an den haaren wenn ich nen haarreif drin hab den sie haben will.
verstecken: Emma klaut mir immer meine uhr und versteckt sie bei ihren büchern oder heut hab ich sie in einer schublade im sideboard gefunden.
Ja was gibt es sonst neues?
Bei Mausi kommen die zähne jetzt scheinbar alle auf einmal, sie kriegt jetzt die beiden oberen schneidezähne obwohl der zweite von unten noch gar nicht richtig draussen is.
Wir sind jetzt sogar oft ohne wagen unterwegs weil sie schon so schön läuft. und mit ihrem puppenwagen sieht das so goldig aus. Sie quasselt jetzt auch immer voll drauf los. dall is bei ihr der ball und den daum(Baum) kann sie auch schon erkennen. kaum zu glauben aber nach mama und dada war fliege ihr erstes wort.
Ach was ich euch erzählen wollte , wir waren heut das erste mal allein unterwegs seit sie geboren ist, püppi war bei einer nachbarin. waren geburtstagsshopping machen für meinen mann. das war so entspannend aber ich hab sie auch tierisch vermisst.
na gut glaub is ganz schön lang geworden.
Meldet euch mal was eure mäuse so machen.

LG Susi + Emma Pauline + littleboy inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2009 um 8:58

Morgen
schlafen: also er geht jetzt meistens um 21 uhr ins bett und schläft bis etwa 8 oder halb 9 mit einer unterbrechung um 6 herum und dann noch mal nachmittags etwa 2 std.

milch: vorm schlafengehen und um 6 herum wenn er wach wird... irgendwie hat das mit dem durchschlafen nicht so hin... und seit dem urlaub will er ständig nur bei uns schlafen bin schon ganz verzweifelt irgendwann in der nacht weint er und will unbedingt rüber
einschlafen tut er auch nur bei uns im bett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2009 um 19:09

Hol uns mal auf seite 1
hallo Mädels,
sagt mal ist das bei euch auch so? Meine Maus ist was essen angeht zurzeit sehr wählerisch, mittags gibts keine probleme aber hauptsächlich beim abendbrot schiebt sie immer alles weg.
Emma hat gestern für ihren Papa das erste mal gemalt(zum geb urtstag) Haben es erst mit pinsel probiert klappte nich so gut dann hat se halt die finger genommen, rein in die töpfchen und los geschmiert, sie hatte voll spaß dabei, das war so süß
Na gut bin dann erstmal wieder weg.
LG Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2009 um 23:19

Hallo
mit dem essen ist mein kleiner auch sehr wählerisch zur zeit mal nimmt er was und mal spuckt er es wieder raus. wenn er zuerst fleisch bekmmen hat isst er nur noch fleisch und nichts anderes mehr also ernährt sich mein kind fast nur noch von hänschen grins hoffe das geht wieder vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2009 um 11:42

Huhu ihr lieben
meld mich auch mal wieder lara kann jetzt laufen und heute gehen wir das erste mal zur "krabbelgruppe" wo lara die älteste sein wird bin mal gespannt wie das wird. die anderen kinder sind alle so um die 11 monate also hoffe ich mal das der unterschied nicht soo gravierdend sein wird aber ich denk mal nicht bei 2 monaten..vorgestern haben wir familienzuwachs namens luna bekommen ist ne schwarz weisse katze. lara hat voll spass an ihr und luna hat sich auch schon gut eingelebt und ist auch nicht mehr so ängstlich wenn lara angewatschelt kommt und ai macht
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2009 um 8:44

Moni
Multilind heißt die Salbe gegen Pilzinfektion.
Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 8:13

Hallo
meld mich auch mal eben.
erst mal an das julchen, weiterhin gute besserung

@Moni, wenn ihr erst mal in der neuen Wohnung seid dann ist es bestimmt toll, wieviel Qm sind das den dann jetzt und wieviel zahlt ihr dann jetzt, wenn ich fragen darf.
Ach so noch was, bei uns zb von der krirche wird ja auch so ein Krabbelkurs angeboten der geht auch bis 3.

und zu uns, Ben hat auch das erste mal eine etwas stärkere erkältung, er knatscht deshalb auch viel und gestern Abend hatte er 38,5 Temperatur, ich weiß ist noch nicht schlimm aber sorgen macht man sich halt schon wen der klene großartig noch nie was hatte oder? Naja mal schauen wie es weiter geht Koche ihn jetzt jeden tag 2 Flaschen Fenchelteee den er komischrweise auch gerne noch warm trinkt und seine kügelchen für die Abwehrkräfte bekommt er jetzt auch erst mal jeden Tag bis er wieder fit ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 16:54


auchmalwiedermeldentu

julian ist seit samstag schon wieder so wund am popo waaahnsinn !! waren dann noch in der apotheke wegen einer salbe und die haben mir dann die "inotyol" gegeben... muss sagen es wird besser aber weg ist es immer noch nicht

er weint immer gleich wenn ich ihm auf die wickelkommode hebe... so arm mein würmchen
baden mag er auch nicht mehr weil ihm das so weh tut sonst ist er die wasserrate durch und durch... das badezimmer schwimmt immer

sonst gibt es eigentlich nichts besonders...
nächste woche bin ich beim organ screening - hoffe dann bekommen wir die bestätigung - mein fa hat ja nur einen tipp abgegeben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 11:44

Endlich mal wieder melde
Meine kleine süße ist Krank.
Angeblich ein Infekt.
Aber Husten und Schnupfen hat sie nicht.
Vielleicht doch Zähnchen?!
Hatte 2 Tage fieber und letzte Nacht hat sie nicht geschlafen und ständig geweint.
Naja, Morgen gehe ich nochmal zum Arzt.


Tanja
Dein armer Jan, hoffe es geht ihm wieder besser
Alles alles gute.


So, dann muß ich auch schon wieder...(Windel wechseln), hier richts nämlich gerade unangenehm
Bis dann...

Juli mit Lisa in 2 Tagen 14 Monate schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 12:47

Hab endlich die Ursache gefunden
Sie bekommt einen Backenzahn eine ecke guckt schon raus.
Dabei hat sie erst 2 Unten und 4 Oben und dann jetzt einen Backenzahn
Naja, dann kann sie bald besser kauen


Moni
Klar gibt es den Fred noch in 2 Wochen

Bis denne...meine große kommt gleich aus der Schule...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 8:32

@ tanja
das hört sich ja furchtbar an

freu mich für euch, dass er die therapie so gut annimmt...

ist diese krankheit eine vererbungssache ???
oder trifft einem das zufällig ?

lg danii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 10:39

Tanja
Ich wünsche dir nochmal viel Kraft und wenn dir danach ist...hast ja meine Nr.
oder wkw...

Alles iebe und drück mal Jan lieb von mir...und gute besserung.

Denk an euch..


vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 10:42

Hab noch gar nicht die U6 Daten geschrieben
Dann mach ich es jetzt.
Hier die Daten:
75cm Groß und
8990g schwer
Ku 45cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 10:17

Meld mich auch mal wieder...
Hier ist ja auch rein gar nix mehr los. Aber versteh das ja, bin ja auch nicht hier jeden Tag dran.

Julina ist gestern das erste Mal auf die Couch geklettert. Freitag hab ich noch zu einer Bekannten gesagt, dass sie das Gott sei dank nicht macht. Und auf einmal steigt sie gestern zum Papa auf die Couch. Sah so geil aus. Nur das mit dem runter checkt sie wohl noch nicht ganz. Zeig ihr das zwar oft wie sie runter soll, aber gestern wollte sie dann kopfüber runter...Man, man, man...Gott sei dank hab ich sie noch rechtzeitig gehalten. Sonst gibts nichts neues.

Moni: Irgendwie scheint das bei euch ja so locker gewesen zu sein mit dem Umzug, so wie du schreibst Und meine Gardinenstange im Schlafzimmer ist immer noch nicht dran. Gut, dass du mich dran erinnerst Wohnen ja erst seit Ende Juli hier...Und irgendwie ist hier alles auch noch irgendwie bisschen Baustelle.

So bin dann mal bisschen wieder Julinas Chaos beseitigen.
Bis später mal oder so.
LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2009 um 8:52

Dann melde ich mich auch wieder und schieb gleich mal
aber los is hier echt nix
hab selber auch keine Zeit momentan...
Aber das ändert sich auch wieder, oder Mädels.
Sonst löst sich am Ende noch der Fred auf das wäre auch doof!



Meine Maus Antwortet jetzt wenn ich sie etwas frage wie zb. möchtest du Trinken? Antwortet sie mir mit Ja oder Nein.
Wenn ich frage möchtest du das haben? Sagt sie auch je nach dem ob sie es will oder nicht...Ja oder Nein
Total süß
Sie versteht jetzt soooo viel was man ihr sagt...toll!


So, meine große ist Krank, dann werde ich mal wieder...

bis dann

ach fast vergessen...weiß nicht mehr wer es war
SCHÖNEN URLAUB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2009 um 8:55

Jenny
meine klettert auch hoch und runter...sie weiß zwar wie man runter geht, aber manchmal beim spielen ist sie so schnell und will plötzlich runter, daß sie dann in dem moment auch noch vergisst wie sie runter soll.
Aber im großen ganzen, wenn sie nicht gerade herumalbert klappt es ganz gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2009 um 11:25

Hallo
Melde mich auch mal eben. Ben ist letzte Woche Krank geworden, stark erkältet hatte kaum eine stimme usw. Donnerstag war ich dann doch beim Arzt weil es nicht besser wurde, er verschrieb mir dann etwas stärkere nasentropfen und und diesen Effheu saft naja jetzt ist ben wieder Gesund nur vorgestern ist er bei Kais Eltern im Garten gefallen, die ganze Nase ist ne Kruste war so am Bluten, armer Kerl, hoffe das ist schnell wieder weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 8:23

Seite 5............................. .
hol uns mal wieder hoch an die Luft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 8:29

So Leute
Gestern hat meine große und meine kleine Maus Gebrochen
Als Lisa erbrochen hat...meine güte, hätte nicht gedacht, daß aus so einem kleinen Zwerg so eine menge rauskommen kann
Jedenfalls hat sie nur einmal erbrochen, aber dafür so richtig bis ALLES raus war!!!
Danach ging es ihr wieder wie nix gewesen wäre.
Stattdessen hat die große sich Stundenlang hingequält
Jetzt haben beide die ganze Nacht durchgeschlafen und schlafen immernoch.
Nehme an das heute alles wieder gut ist


Ansonsten gibt es nix neues.
Ach obwohl.
Lisa sagt jetzt auch noch BÄHHH wenn ihr etwas nicht schmeckt


vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 8:30

Franzi
war sie den als Säugling ein Spuckkind?

Meine war eins...hat aber schon seit 5(?) Monaten ungefähr damit aufgehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2009 um 21:09

Oh man
hier geht echt was rum. Waren alle krank. aber hier scheint es ja allen nicht besser gegangen zu sein. Hoffe es geht allen wieder gut, habe noch nicht alles nachgelesen.
Emma hat aber schon wieder sehr breiigen stuhl weiß nicht ob es an den zähnen liegt, jedenfalls bin ich nur am umziehen nicht eine windel hält das ganze. furchtbar. aber sie ist topfit und super drauf. wer weiß.
sie kann schon wieder so viele neue sachen, sie erkennt und nennt die farbe lila, sagt tiger und noch viele wörter mehr. ich kann mich in letzter zeit auch kaum noch satt sehen an ihr.
Ich weiß nicht was mit mir zurzeit los ist, ich fühle mich total komisch mir ist seit tagen schlecht und ich habe immer so komische gedankensowie vorahnung und das gefühl mich nochmal kräftig auszuruhen, meint ihr es geht bald los, Entbindungstermintermin ist ja erst am 25.11.?
Bei emma hatte ich das gar nicht. hab schon tasche gepackt fürs krankenhaus.
Naja meinen mann bekomm ich auch selten zu gesicht, er geht schon seit knapp 4 wochen am stück arbeiten. er freut sich schon auf freitag da hat er frei und will den ganzen tag mit der maus verbringen, da muss ich sogar nachmittag da feld räumen sonst will sie wieder nur zu mir.
na gut glaub ich hab erstmal genug mitgeteilt, werde dann mal nachlesen was bei euch so los ist. LG Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 15:58

Seite 4
hol uns nur schnell hoch.
Muß gleich los....man liest sich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2009 um 8:58

Huhu
pueppi
schön das euch wieder bessser geht.
Wir haben den sche...Virus auch hinter uns *uff*


Sabrina
schön das ihr wieder heil zurück seit
Au ja, stell mal Bilder ein



Dani, meld dich mal wieder!
Dani...Dani...Echo...Echo...


So bei uns gehts gleich ab in die Stadt zum Shoppen...man liest sich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2009 um 23:32

Hu hu
also wir sind auch wieder ganz fitt.

sagt mal hat jemand von euch mal was von Ily-Tanja gehört? sie ist schon so lange niergens mehr online mache mir echt langsam sorgen um sie.

bor stürmt das bei euch auch so rum bäääää bei dem wetter mag man echt nur zuhause bleiben was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2009 um 13:16

Schön
das es fast allen wieder besser geht. Emma mittlerweile auch und uns auch nur das sie noch immer diesen doofen breiigen stuhl hat und seit gestern auch noch wund is, war sie noch nie.
Aber heut durfte sie mal windelfrei sein vielleicht hilfts ja ein wenig.
Wir waren gestern mit Mausi Drachen steigen, hatte sie ein spaß ware nur am lachen und hat sich gefreut wenn papa dem drachen hinterherrennen durfte weil sie losgelassen hat. Aber sonst ist das wetter nicht so dufte aber ein stündchen raus ist mir sehr wichtig länger geht im moment eh nicht da ich schlecht laufen kann. Aber dienstag wird dieser doofe nagel(eingewachsen und seit wochen entzündet) endlich operativ entfernt und dann kann ich hoffentlich bald wieder ordentliche schuhe tragen und laufen.
Sabrina; schön das ihr heile zurück seit. Urlaub hätte ich auch gern.
Ansonsten gibt es nix neues zu berichten.
LG Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2009 um 20:51

Hol uns
mal wieder auf seite 1.
Hab die doofe Fussop hinter mich gebracht. das schmerzhafteste war die betäubungsspritze die tat richtig weh. ja und jetzt im nachhinein wo die betäubung nachgelassen hat die schmerzen sind nich ohne, aber muss ich durch.
Wollte ich nur mal kurz berichten.
Hey und es sind nur noch 6 wochen bis zwergi kommt und wir können uns immer noch nicht auf einen namen einigen, hilfe. aber es ist alles da fürs mäuschen und wir freuen uns so riesig. Emma streichelt immer den bauch und guckt dann ganz entsetzt wenn der kleine anklopft. Voll süß.
Sagt mal können eure auch schon tiergeräusche nachmachen?
Man sie lernt so schnell.
Na gut Mädels, schreibt auch mal wieder.
Lg Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 8:23

Huhu
pueppie
ohweia, schön das es Jolina wieder besser geht!
Ja und dir wünsche ich eine gute beserung damit du schnell wieder fit bist

Susi
was wurde den an deinem Fuß gemacht?

wow noch 6 wochen?! das geht aber schnell

Nein Tiergeräuche kann meine noch nicht nachmachen...
Dafür plappert sie uns alles nach...zumindest versucht sie es
Am süßesten finde ich es wenn sie Tschüß sagt und winkt.
Ah ja und wenn sie Boom sagt, wenn sie twas fallen lässt oder sich auf den Popo plumsen lässt.
Dann lacht sie sich immer schlapp
Ihr erstes sätzchen bilden versuch ist "das da"!

Franzi
geht mir genauso.
Lese zwar mit...aber schreiben...da hab ich einfach wenig lust zu momentan.

Mach dir nicht so viele gedanken wegen dem sprechen...das kommt von ganz allein.
Bei den einen früher bei den anderen später, ist unterschiedlich!

Das hast du gut gemacht.
Ist schließlich dein recht das dein Kind gut versorgt wird.
Gut so...man soll sich nicht alles gefallen lassen und schon gar nicht wenn es um die lieben kleinen geht!!!

all
Meine Maus hat immernoch erst 6 Beisserchen.
Der 7. Zahn ist seit 2-3 wochen eine kleine ecke draussen aber kommt und kommt einfach nicht richtig raus
Hat jemand das auch schon gehabt...das wochenlang der Zahn nicht richtig (nur teilweise) rausging???
Ach ja und wieviele Zähnchen haben eure den jetzt?

Juhu heute soll es noch mal richtig warm werden ...bevor der eklige kalte Winter kommt


Dann werde ich mal wieder...man liest sich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 9:07

Huhu
wollte mich auch wieder mal meden

unser kleiner rapauke ist im moment so anstrengend wahnsinn - aber vlt kommt es mir auch nur so vor weil ich schwanger bin---> keine ahnung

er bekommt gerade zahn nr. 13 seinen ersten draculazahn...

gestern war ich wiedermal bei einer freundin die 3 mädls hat und die hat mir 2 riesen kartons voller klamotten gegeben

ein paar wörter hat er auch schon dazugelernt: auto, opa und schatzi

lg danii, julian und miniimaus 23. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 19:49

Schieb..
Julimama: Emma hat auch erst 3 Zähne und 4 und 5 kommen gerade gleichzeitig spitze ist schon da aber das dauert auch immer wochen eh da mal richtig was rauskommt.

Ich hatte seit monaten einen eingewachsenen Nagel bei den verschiedene Fusspfleger immer nur die eingewachsene ecke rausgeschnitten haben und es immer schlimmer wurde und entzündet war. Dann war ich beim podologen der konnte auch nix mehr machen und hat mich zum chirugen geschickt der hat versucht die entzündung mit alkoholverbänden in dern griff zu bekommen wurde aber auch nur schlimmer. und gestern wurde dann ein teil des nagels samt wurzen und fleisch rausoperiert. war heut beim verbandswechsel und hab es das erste mal gesehen der zeh is jetzt viel schmaler als der andere und es tut höllisch weh. soll mein bein hichlegen da musste ich lachen weil emma ein wildfang is und ich das bein erst abends hochlegen kann,
Naja 2 wochen soll der heilungsprozess etwa dauern bin ich mal gespannt.

Emma hat ne neue angewohnheit wenn jemand da s der sie nicht interessiert oder so dann zeigt sie auf die tür und sagt "geh"

na gut werd noch etwas lesen.

Lg Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2009 um 11:00

HUHU...Hallo...Echo...
Hol uns mal auf Seite 1 und schreib noch bissl was

WE war toll, waren auf der Messe und in der Stadt zum Bummeln zbw. Kaufrausch
Ansonsten ...gehen eure auch an alles und ich meine wirklich an ALLES.
Oh Mann, sie nimmt was dann sage ich Nein, dann drehe ich mich um und sie nimmt sich das gleiche oder was anderes was sie nicht soll.
Hat sich das bei euren etwas gelegt oder ist das auch noch so arg bei euren???

So bei uns ist Sonne aber richtig kalt *bäh*

Dann auf in die Kälte, gehe später Spazieren.

Bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2009 um 11:06

Thema sprechen
meine sagt: Mama, Papa, Nein, Ja, Oh (wenn sie was tolles sieht), Tschüß, Dada (spazieren), Dodo (schlafen gehen), das da (und zeigt auf etwas), des, und ganz lustig mhhhh mamam (bei Essen) Mehr kann sie auch noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 17:31

Sabrina
ja die kleinen verstehen immer mehr.
Meine Maus macht ihre Windeln selbst in den Müll nach dem Wickeln.
Deckel auf...Windel rein ...und wieder Deckel zu!
Sieht so ...
Ach ja und dann sagt sie auch noch "zu"!!!


Hihi und wenn sie wieder an etwas drann will sag ich Nein Nein und dann macht sie schnell die Schublade zu und sagt "zu"...könnt mich jedesmal krumm lachen so süß ist das

Übrigens haben unsere Mäuse die gleiche Haarfarbe und Löckenpracht wie man auf deinem Profilbild sehen kann.
Ach er ist echt ein süßer dein Luis


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2009 um 12:38

huhu
Pueppie
Gute Besserung!!!

Sabrina
Hab dir ne PN geschrieben
würde mir gerne mal deine Bilder ansehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2009 um 12:40

Vergessen
seit der Schwangerschaft bin ich auch etwas empfindlicher als vorher...aber mitlerweile Dank Vitamin C ist es schon viel besser geworden.

Wünsche dir Gute besserung damit du schnell wieder fit wirst



Ily


MELD DICH MAL

Hoffe ist alles ok bei euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2009 um 16:05


hallöchen

bei uns ist das wetter so doof letzte woche hatten wir noch fast 28 grad und diese woche 4-8 grad

@franzi:
wir waren gestern auf einem geburtstag (2.ter) und julian hat die ganze zeit auf so ner kinderküche gespielt --> soooo süß.. ich weiss zwar nicht ab wann das eigentlich geeignet ist aber vlt gefällt ihr sowas

vor 2-3 wochen in etwa haben wir ihm so einen activity spieletisch von chicco gekauft aber mittlerweile schaut er ihm kaum noch an

am liebsten mag er immer noch die fernbedienungen und die tastatur vom pc

@ all: mit was spielen eure mäuse am liebsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2009 um 14:22

Hallo ihr Lieben!
So dann schreibe ich auch mal wieder. Lese hier mal zwischendurch, aber zum zurückschreiben fehlt leider die Zeit. Aber wie ich ja sehe geht es einigen ähnlich hier.

Weiss jetzt zwar nicht mehr wer mit dem Thema "Nicht hören" angefangen hat, aber kann natürlich auch meinen Senf dazugeben. Julina lacht mich nämlich auch aus und geht es recht an die Sachen, die sie nicht darf. Letztens habe ich sie und Papa beobachtet. Wie sie immer an den Schrank gegangen ist und Papa sie weggeholt hat und kaum guckt Papa nicht zu ihr, geht sie wieder zum Schrank und macht ihn auf. Und das Spielchen hat sie 3 mal abgezogen. hahahaha

Auch mit dem verstehen kann ich euch nur zustimmen. Finds bei uns immer zu geil, wenn ich sie was frage, sie dann nickt mit dem ganzen Oberkörper und jaaaa sagt!!! Könnt mich dann immer kaputtlachen. Das mit den Windeln mit Julina auch. Und wenn sie Geld auf dem Boden findet, dann geht sie immer in ihr Zimmer und will, dass ich ihr ihre Spardose runterhole, damit sie das Geld da reinschmeissen kann. Und Sachen aus- und dann wieder einräumen. Find ich auch ganz klasse. Find es echt toll ihr im moment bei allem zuzusehen. Essen machen wir jetzt auch schon allein. Mit dem Löffel klappt es zwar nicht so gut, dafür aber mit der Gabel. Haben zwei Gabeln aus Plastik geholt. Und dass ich ihr Essen gebe, will sie gar nicht mehr. So das von uns. Natürlich habe ich jetzt das meiste wieder vergessen...

Moni: Schickes Zimmer, die Lampe haben wa auch, die ist echt der hammer. Allerdings habe ich mich gefragt, ob deine Kleine tatsächlich auf der Matratze schläft?? Oder schläft sie bei euch im Schlafzimmer in ihrem Bett?? Oder hab ich ihr Kinderbett im Kinderzimmer übersehen??

So ich werd dann mal wieder. Ich glaub die Puppe ist wach.
Bis die Tage
Liebe Grüße
Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2009 um 21:59

Nochmal ich
Bin grad im Internet fleißig am gucken,was wir Julina zu Weihnachten holen sollen. Geschenk wird auch dieses Jahr noch nicht so groß ausfallen. Der Umzug steckt uns finanziell immer noch ganz schön in den Knochen.
Hab jetzt erstmal an so ein Töpfchen von Fisher Price gedacht. Vom Alter her würde das ja gut passen. Hmm, bin mir aber nicht so wirklich sicher. Franzi, Jule hat doch so eins zum Geburtstag bekommen oder nicht??? Ist es denn empfehlenswert es zu holen??
Und habt ihr euch schon Gedanken gemacht?? Was holt ihr euren Kleinen?? Sorry, wenn die Frage schonmal hier war. Kann mich jetzt grad nicht dran erinnern. Also ich würd gern noch was holen, was nicht teurer als 40 ist. Ich denke das reicht mit dem Töpfchen zusammen. Aber mir fällt nix besonderes ein. Haben auch schon soviel Kleinscheiss, womit sie gar nicht spielt. Kann man denn jetzt eigentlich schon so ne Küche holen?? Oder ist das noch zu früh?? Fragen über Fragen und die Mama weiss nicht weiter...hahaha...Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2009 um 7:43

Thread Geschlossen
bis gleich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen