Home / Forum / Mein Baby / SOMMERKINDER werden immer mehr

SOMMERKINDER werden immer mehr

27. Mai 2009 um 8:26

Das ist ein ganz neuer Thread für alle Sommerkinder 2008 geborenen.
Wer mitmachen will ist Herzlich Willkommen, auch diejenigen die nicht täglich on sind, sind Herzlich Willkommen





Das sind die Sommerkinder



im Mai kam:

★ 20.05.08
jaydakiss (Joanne)
♥ ♀ JAYDA-ISABELLE AWA ♥
aus Hamburg



im Juni kamen:

★ 09.06.08 ★ (per KS ET +5)
danii83 (Daniela 25 Jahre)
♥ ♂ JULIAN ♥ mit 54cm, 3.660gramm, ku 34
kann sitzen, stehen, krabbeln, gehen mit anhalten, mama und papa sagen, atzi für katzi
8 Zähnchen!

★ 18.06.08 ★
marika82b (Marika 27 Jahre)
♥ ♀ JOLINA ♥
kann bissl Laufen, Singen, Mama/Papa sagen, Treppe steigen

★ 18.06.08 ★ (eigentlicher ET 17.06.08)
bellatrix78 (nicole 31 Jahre)
♥ ♀ SVEA EYLEEN ♥
Kann Laufen, Quakeln, winken,ohne festhalten vom sitzen hinstellen, Kopf schütteln wenn sie Nein meint, Ringe einfädeln im Ringturm, sich Bücken um Spielzeug aufzuheben ohne festhalten, Tanzen, in die Hände klatschen.Kleine Svea:Mama ist Stolz auf Dich!



im Juli kamen:

★ 05.07.08 ★ (per Einleitung)
franzigera (Franzi 24 Jahre)
♥ ♀ JULE ♥ 54cm mit 3770g
mit 10 Monaten 77/78cm mit 10,5kg
aus Gera/Thüringen
U5:9860g mit 71cm
Jule kann sitzen, sich drehen vor und zurück, von allein
Aufsetzten, Mama und Papa sagen, allein fläschen halten, stehen und läuft an Händen
derzeitige lieblingsbeschäftigung;;;; zicken und krach machen
Hat 6 Zähnchen

★ 08.07.08 ★ (per KS)
schalkerinha (Jenny 22 Jahre)
♥ ♀ JULINA ♥ mit 57cm und 4545g
aus Gelsenkirchen
Sie kann sich überall hochziehen, dann da stehen, an der Hand laufen, Mama und Papa sagen, in die Hände klatschen, winken, von allein hinsetzen, alle Schubladen und Schranktüren auf und zu machen, ja und sonst das übliche krabbeln und so. Ja und seit neustem trinkt sie nur noch aus dem Strohhalm ihren Tee etc.
4 Zähnchen

★ 15.07.08 ★ (spontan pünktlich zum ET)
babyboyinside (Sabrina, 26 Jahre)
♥ ♂ LUIS ♥ mit 52cm und 3750g, KU 34 cm
aus Hessen Nähe Frankfurt
aktuell:67cm mit 8070g und 45ku
Luis kann: Robben, krabbeln, sitzen, sich hochziehen, stehen, an Möbeln entlang laufen und an der Hand laufen, Winke-Winke machen, mit dem Kopf schütteln wenn er was nicht möchte, klatschen, tanzen und singen, er kann Papa und Da sagen.

★ 16.07.08 ★ (per Einleitung)
ily128 (Tanja)
♥ ♀ JARA JOLINE ♥ 51cm und 3820g
Kommen aus Hude nähe Oldenburg
U5:69cm mit 8700g und 44ku
2 Zähnchen und kann sitzen
Neuer ET 31.12.09

★ 18.07.08 ★ (per KS)
tanja2706 (Tanja)
♥ ♂ JAN ♥ mit 51cm und 3150g
aus Hessen nähe Frankfurt
U5:69cm mit 6890g und 43ku
aktuell:71,5cm mit 8,8kg
Kann krabbeln wie ein Weltmeister,zieht sich überall hoch,läuft an den Händen und brabbelt den ganzen Tag wie wild
Kann sich drehen, sitzen und sich auch alleine hinsetzen
Hat 4 Zähnchen

★ 18.07.08 ★ (per KS, eigtl. ET 28.07.)
Julimama08 (Julia)
♥ ♀ LISA ♥ mit 47cm und 3000g
Kann an den Händen Laufen,Dada (Papa), Mama,Nein und Ham ham (Essen) sagen,
Krabbeln,sitzen,sich überall hochziehen,kurz alleine stehen, drehen, Winken,Kuss geben, Umarmen...
2 Zähnchen

★ 19.07.08★
fiola0806 (Silke 30 Jahre)
♥ ♀ SARA ♥ mit 51cm und 3570g, KU 34cm
kann Krabbeln, sitzen, hochziehen, stehen mit festhalten, Mama, Hamham und Da sagen, Winke Winke, Klatschen, Handküßchen, zur Musik mitwippen, sich verstecken, alleine aus dem Trinklernbecher trinken und Brot essen ohne Zähne

★ 26.07.08 ★ (spontan)
Mandy3026 (Mandy 30 Jahre)
♥ ♂ HENRY ♥ 55cm und 3790g.Ku 35cm
Hat noch einen großen Bruder Joel 6 Jahre alt (30.04.03) kommt dieses Jahr in die Schule!
U5:71cm mit 9050g und 44,2Ku
krabbelt jetzt, allerdings mehr rückwärts zieht sich hoch bis auf die Knie, sagt Mamamama......NeinNeinNein.... ..
Hat 2 Zähne



im August kamen

★ 09.08.08 ★
ratlos861 (Vanessa 22)
♥ ♀ LENYA ♥
Restliche Daten fehlen noch!!!

Dann Wünsche ich euch freudiges austauschen
Haut in die Tasten

Mehr lesen

27. Mai 2009 um 8:30

Wow 1 Stunde Arbeit... huhhh
hat aber spaß gemacht und meine Maus schläft immer noch.

Sorry hab 2008 in der Überschrift vergessen...vor lauter lauter....
Haben sich richtig viele gemeldet die mitmachen wollen
Dann haut rein und hoffe habe nichts und niemanden hier vergessen...ansonsten BESCHWERDEN Bitte an mich


So dann leg ich jetzt mal Haushaltsmässig los


vlg und viel spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 8:31

Jayda
Sorry bei dir fehlt ein Stern hab ich gerade gesehen...mach ihn beim nächsten mal drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 8:34

Morgen
julian war heut nur 1x wach

er war wahrscheinlich total kaputt vom schwimmbad (krabbel krabbel)

und jetzt macht er die wohnung wieder unsicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 8:34

Was ich noch sagen wollte bzw. schreiben
wer will kann mir noch seinen eigtl. ET verraten, der kann dann mit auf die Liste.
Finde immer Interessant wann die kleinen sich so auf den weg gemacht haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 8:35

Daniela
Ja das kenne ich auch...anstellen und abräumen was geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 8:38

Guten Morgen
wir sind seit halb sechs wach, aber sie geht auch schon um halb sieben spätestens sieben ins Bett.
Und nun ist sie müde und will nicht schlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 9:23

Ach mensch
Mädels sry aber mit dem ewigen neue Threads aufachen ists doch doof da steigt ja keiner mehr durch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 9:27


das lässt sich glaub ich nicht verhindern wenn immer mehr dazu kommen...
bei den junimamas schreibt auch keiner mehr...

wenn wir jetzt alle nur noch bei den sommerkindern schreiben wirds einfacher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 12:42

bella
hab jetzt nur nen neuen Fred aufgemacht, weil sooo viele dazu kamen
Ansonsten mach ich erst so ab 120 beiträgen einen Neuen auf.
Ja und Sommerkinder finde ich super, weil da Mai Juni Juli August September Kinder auch rein können.
Sind zwar nicht alles Sommer Monate aber das ist egal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 16:31

Oh schön!
da sind ja schon pa zusammen gekommen.
ich les gleich mal alles nach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 16:37

@dani:
ich geb dir total recht, hier ist wenigstens mehr los! sind jetzt alle junimamas rübergerutscht?

@inchen: ich hab auch ne kleine jolina hier sitzen. da müssen wir ja aufpassen wer wer ist. aber ich nen meine immer jolinchen. einfach ein total schöner name!!!

@julis: wow, ihr wollt wohl die herrschaft an euch reißen hier!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 19:18

zufall...
meine freundin bei der ich heute war entbindet genau am gleichen tag wie ich (ks weil kind in steisslage) find ich ja voll arg, oder ??
ausser er will schon früher dann halt nicht eh klar...

dann ist wieder so ein kleiner winzling da ---> achja....
da bekommt man richtig gusta auf ein 2tes

wie schaut das aus: wer will eigentlich noch eines ? oder wer hat 2 ? und wie ist es so mit 2 ? viel anstrengender als mit einem ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 19:23

@dani:
das ja cool! na mal gucken obs so bleibt.
meine freundinnen haben es mir alle nachgemacht und sind nun endlich alle mamis (vorgestern ist die letzte geschlüpft) und jedesmal wenn ich son würmi aufm arm halte WILL ich gleich noch eins.
aber werd mich zusammenreißen und noch pa jahre warten.
was sagt dein mann dazu? will er auch noch eins? und wann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 19:28

2 jahre abstand
wäre für uns ideal... weil es sich dann ausgehen würde das ich von einer karenz in die nächste gehe... halte es für unsinnig nur für ein paar monate wieder zu arbeiten - besser der kinderwunsch ist abgeschlossen und aus pasta
wir wollten eigentlich beide immer 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 19:32

...
na dann könnt ihr ja schon fleißig üben!
ja das stimmt, dann lieber gleich nachlegen. hatte ich mir auch mal so gedacht aber ich muss endlich mal mein studi fertig kriegen, musste damals schon 4 tage vorm et ne prüfung schreiben und das war echt doof.
also ein 2. soll auch auf jeden fall her!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 19:53

@inchen:
joli höre ich auch öfters, aber für mich bleibts bei jolinchen. Ich seh grad dass
"schalkerinha"s tochter Julina und "ily128"s Jara Juline heißen. mensch da haben wir ja alle einen guten geschmack. hab den namen noch nie so oft gelesen wie grad hier.

@all: muss noch bissl lernen und geh dann in die heia, hab irgendwie köppiauabums...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 21:03

@ ily128
herzlichen glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

war es geplant ? hat es lange gedauert bis...

bin so neugierig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 7:53

Guten morgen @ all

@ ily 128 wooow das ging aber schnell...

julian war wieder 2x wach

so, wir machen uns dann fertig und dann gehts zum shopping

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 8:04

Huhu
Guten Morgen euch allen...

ily
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir!
Freu mich sehr für euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 8:21

Och menno
schon wieder so bescheidenes Wetter
Ich will Sonnnnnnnnnnnnnnne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 8:27

Bei uns
ist es heut auch nicht besonders... 21

deshalb hab ich beschlossen shoppen zu gehen
mal schauen was es tolles gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 13:35

Hi!
@ily: oh mensch sorry, war ein schreibfehler!!!

@kindertag: na am 1. juni!

@franzi: wo kommst denn her? frage wegen osten? ich bin aus MV.

@all: unser bobbycar ist gestern angekommen. Jippi! nun muss jolinchen nur noch bis zu ihrem geb. warten. schade, würd ihr ihn am liebsten sofort geben. (mamas sind schlimmer als kinder!)
war heute auch shcon shoppen, gab nen mini buggy und natürlich klamotten aus h&m für die maus. (war zwar gestern schon aber was solls)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 13:38
In Antwort auf janel_12503299

Hi!
@ily: oh mensch sorry, war ein schreibfehler!!!

@kindertag: na am 1. juni!

@franzi: wo kommst denn her? frage wegen osten? ich bin aus MV.

@all: unser bobbycar ist gestern angekommen. Jippi! nun muss jolinchen nur noch bis zu ihrem geb. warten. schade, würd ihr ihn am liebsten sofort geben. (mamas sind schlimmer als kinder!)
war heute auch shcon shoppen, gab nen mini buggy und natürlich klamotten aus h&m für die maus. (war zwar gestern schon aber was solls)

...
@ily: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS !!! das ja spannend. und was solls werden? lässt es dir veraten wenns so weit ist?
brötchen muffelt meine auch weg aber wie die bude danach aussieht willste nicht wissen. lieber schön draußen essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 13:40

@mandy:
oh schon zur schule! das ist ja richtig gruselig. ich krieg schon panik wenn die kleine jetzt in die krippe geht. aber für deinen kleinen ist es bestimmt total aufregend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 15:05

Zurück vom shoppen

hat aber irgendwie nix neues gegeben...
wollte eigentlich einen neuen bikini aber irgendwie ...

julian hat natürlich wieder was bekommen --> eh klar

kindertag ?? was ist denn das ? noch nie gehört - die haben doch eh ständig kindertag und bekommen laufend was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 15:29

KINDERTAG erwähnen die doch glaub ich
jedes Jahr in den Nachrichten---oder?
Weltkindertag heißt das glaub ich---oder?*am Kopf kratz*

Shoppen will ich auch wieder...auch wenn ich das ständig mach!
Aber die kleine Maus braucht Schuhe, damit wenn wir unterwegs sind, sie auch mal an den Händen laufen darf...und nicht nur im Kiwa sitzen muß oder getragen werden.
So kann sie sich auch mal die Beine vertreten

Mandy
kenne das nur zu gut.
Fand es auch ganz schlimm, als meine große Schulkind wurde
Naja, was soll ich sagen...man gewöhnt sich drann , ausserdem lernen sie schließlich dort auch etwas


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 15:34

Daniela
will mir einen Tankini kaufen...ist aber gar nicht so einfach einen mit Bügel zu finden.
Meistens gibt es die nämlich nur in übergrößen *frechheit*
Weiß auch gar nicht wo ich noch schauen soll.
Hat vielleicht einer von euch noch einen Tip??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 15:51

Jayda
ja ist der den mit Bügel???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 16:04

Ja toll
bei Lascana hab ich gerade mal reingeschaut aber den Bügel Tankini haben die erst ab größe 40.
Suche 36...höchstens 38....nicht das es dann wie ein Kartoffelsack aussieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 16:09

Hihi
weil mir mal was blödes im Schwimmbad passiert ist, als ich so ca. 14 Jahre alt war.
Hab plötzlich mein Bikini oberteil über der Brust gehabt und hab mich in Grund und Boden geschämt damals.
Deshalb lieber mit Bügel, da rutscht das Oberteil denke ich mal nicht so schnell hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 16:17


Ja hast recht.
Hab jetzt einen schönen bei Otto gefunden und bestelle jetzt gleich mal ist übrigens von Lascana.
Danke für dein super Tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 16:23

Danke
wollen in den Ferien in Urlaub in den Süden Fahren und da brauch ich unbedingt nen schönen Neuen und den hab ich mir jetzt gegönnt
Auch wenn man schon welche hat...man sich ja sonst nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 17:46

Ich hab mir auch meinen bei otto gekauft
aber den in army-look den triangle bikini

hätte aber gerne noch einen 2ten zum wechseln ...

vor 2 jahren hab ich mir auch einen von lascana gekauft den mit dem blumenaufdruck in weiss/rosa gibts auch in schwarz/rosa der war auch supi aber jetzt wo die brust nicht mehr so aussieht wie früher kann ich den nicht mehr tragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 21:10

@babyboyinside

also wir haben da auch so einiges aus holz... von der firma selecta oder haba
das müsste es eigentlich überall geben (babywalz etc)

julian ist vorhin wieder aufgewacht und hat nur geheult... ich denke er bekommt gerade einen dracula zahn - das sollen ja die schlimmsten sein
er war schon bei den schneidezähnen so raunzig - haleluja das kann was werden

was gebt ihr euren zwergen da eigentlich für cremen ?
anfangs hatten wie die osa und die osanit kügelchen aber die helfen ihm nichts mehr momentan bekommt er die dentinox

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 8:02

Willkommen ........... Moni und Jessi
schön das ihr auch dabei seit..........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 8:08

Sabrina
hach ja, bald sind die lieben kleinen schon 1 Jahr

Jayda hats ja schon hinter sich

Keine ahnung was ich ihr schenken soll, würde ihr gerne Klamotten holen und ja, hm, ähm, Dreirad hab ich schon, Bobby Car hab ich auch schon,
gebt mir mal ne Idee was man noch holen kann...eine Schaukel haben wir auch schon...ja und Opa will ihr eine Rutsche schenken!

Wollen auf jeden fall eine Grill-Party machen mit den näheren Verwandten und vielleicht die besten Freunde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 21:29

Wow wo seit ihr den alle hin????
ALL
Wo bekomme ich kleine Elefanten Schühchen her in größe 17?
War heute in der Stadt und wollte meiner Maus entlich welche kaufen und was war...wieder nichts in größe 17
Bei 2 Deichmann geschäften hatten die nichts auch nicht bei Reno...da haben die erst Schuhe ab größe 18
Mensch wo bekomme ich den jetzt Schühchen für meine kleine her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 21:31

Jess
bist du auch Schwanger, hab ich das richtig gelesen?

Wer alles Schwanger ist, kann mir gern den ET verraten, den nehm ich dann mit auf die Liste!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 21:33

Schade ist ja gar nichts los hier
geh dann mal auf die Couch Erdbeeren mit lecker Sahne Schlabbern

Bis Morgen dann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 21:35

Jess
na da Gratuliere ich dir mal recht Herzlich das du wieder Schwanger bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 21:36

Ohhh wie doof ich bin
weiter unten hattest du es bereits geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 22:19

Bin schon ganz
weiss schon garnimma wo ich schreiben soll und wo ich was geschrieben hab

für die die es noch nicht bei den junimamas gelesen haben:

meine tage sind fällig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mache morgen einen test oder übermorgen wenn ich sie bis dahin noch nicht habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2009 um 8:36

Daniela
Willst du den wieder Schwanger sein?
Weiß jetzt gar nicht ob ich dir die Daumen für ein SS drücken soll, oder lieber dafür das du es nicht bist
Sag aber bescheid ....ja *neugierig bin *

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2009 um 8:38

Heute haben wir herrliches Wetter hier
werd dann mal lecker Frühstücken und dann Hausarbeit und dann Garten arbeit

bis denne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2009 um 10:22

news...
also ich hab den test heute in der früh gemacht konnte nicht mehr warten...

er war..... *trommelwirbel*....


----> POSITIV

nicht, dass ich mich nicht freuen würde aber es war doch früher als geplant...
werde nächste woche gleich mal zum fa fahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2009 um 9:52

Schöne Pfingsten!!!!!!!!!!!!!!!!
Daniela
Herzlichen Glückwunsch

Tanja
ach, ja, die Coupons hab ich total vergessen.
Sag mal gelten die auch bei Mega oder Jumbo packs?
Dann würd ich seh nehmen.
Die Adresse geb ich dir dann auf WKW

Bei Ebay schau ich dann mal wegen die Schühchen wenn ich Zeit hab!


Ina
Oh schön, dann kann sie vielleicht schon bis zu ihrem 1. Geburtstag alleine Laufen


Franzi
Ihr unternehmt gar nichts.
Bei uns ist alles schon verplant.
Heute gehn wir auf ein Fest...
ja und Morgen gehn wir zu Bekannten und Verwandten.
Also voll ausgebucht.


Ja, dann werde ich mal an meinem Ölbild weitermachen


vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2009 um 14:22

Hallo!
@dani: hier auch noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

@schuhe: wir nehmen die lederpuschen für zu hause und terrasse. für unsere baustelle und den spielplatz lauflernschuhe (elephanten und Sauri *ebay 14,90 Euro* ) heute geht jolinchen nur barfuß, sonst kriegt sie kleine stinkerfüße..

@all: gestern haben wir richtfest gefeiert und es war total schön! vor allem überkam mich jedesmal der stolz als ich durchs haus ging. hi hi. schönes gefühl!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2009 um 8:41


hallöchen @ all

also der papa hat sich tierisch gefreut
meine begeisterung hielt sich am anfang in grenzen aber mittlerweile denk ich mir - dann hab ich es hinter mir... ein 3tes mag ich auf keinen fall
2 sind genug - man mag sich ja schlieslich auch mal was gönnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2009 um 16:41

Mal schnell hochschieb
und wieder wechhhhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen