Home / Forum / Mein Baby / SOMMERKINDER werden immer mehr

SOMMERKINDER werden immer mehr

1. Juni 2009 um 22:56

Gefunden!
So ich geselle mich mal zu euch!
Einige von euch kennen mich ja noch! Bin jetzt leider nicht zum Nachlesen gekommen, werde es aber versuchen nachzuholen.

@Julia: Dankeschön nochmal für die Info!

Uns geht es soweit gut. Lukas hat jetzt seinen ersten Backenzahn bekommen. Armer kleiner Kerl, dass hat ganz schön wehgetan!
Hat hier eigentlich noch ein Kind schon einen Backenzahn?

Ich wollte mich jetzt in den Urlaub verabschieden und wenn ich zurück bin (15.06.), dann geht die Hibbelei los. Meine nächste Mens müsste ja eigentlich so zwischen dem 14. und 18.06. kommen. Na mal sehen, geübt wird jedenfalls fleißig

Freut ihr euch auch schon so auf den ersten Geburtstag von euren Kleinen? Ich bin schon so darauf gespannt wie sich Lukas an dem Tag verhält, wie er alles aufnimmt! Ich glaube ich bin jetzt schon aufgeregter, als er es an dem Tag sein wird *grins*

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (11 Monate & 2 Tage alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

2. Juni 2009 um 8:32

Bei uns
wissen es auch noch nicht allzuviele...
seine eltern und meine beste freundin und meine uroma die dann zum 2ten mal ururoma wird
normalerweise will ich das garnicht, dass man schon so früh bescheid gibt kann ja noch so einiges passieren - bin da eher vorsichtig

backenzahn wooow.... der tut bestimmt sehr weh - julian war schon bei den schneidezähnen seeeeeeehhhhrrrr raunzig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 8:38

Daniela und Jess
kann ich verstehen das ihr das nicht gleich an die große Glocke hängt.
Hatte ich auch nicht gleich...aber mein Mann hat es gleich jedem erzählt...obwohl wir sagten wir warten noch bis wir es erzählen
Naja, Männer...manchmal sind die schlimmer am tratschen als wir Frauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 8:40

Oh oh Backenzahn @ Rosenstrauss
Nein das dauert noch bei uns...haben erst zwei

Wünsche euch einen tollen Urlaub und das es schnell schnaggelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 18:40

@ tanja
naja wie schaut euer zubettgehen denn aus ?

vlt sucht er dich oder er träumt nur schlecht oder er hat zahnschmerzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 20:28

Hallo!
@tanja: also das klingt als ob er zwischen den schlafphasen aufwacht und da er nciht da ist wo er eingeschlafen ist, bzw. er nicht das hat (schnulli und teddy) was er beim einschlafen hatte, brüllt er los damit alles wieder "in ordnung" kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 20:41

@ tanja
sehe das genau so... er wacht auf und denkt sich wo bin ich denn da...
und sobald er alles hat wie er eingeschlafen ist (schnulli und teddy) gehts wieder... leg ihm den teddy vlt ins bett das er ihm gleich nehmen kann wenn er aufwacht...
alleine einschlafen geht garnicht ????
bei uns leider nicht, er schläft nur mit der flasche ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 7:54

Tanja
vielleicht hat er einfach durst!
Es ist schon sehr warm und ich muß zugeben ich hab auch manchmal durst Nachts
Meine Maus hat heute Nacht mir auch ne ganze Flasche weggepumt.
Versuch es mal, vielleicht klappt es ja!


mit dem zu Bett gehen
ist bei uns so...Meine süße ißt mit uns zu Abend...erst bekommt sie ihren Brei und danach bekommt sie noch Toast Brot.
Dann wird sie Bettfertig gemacht, dann gibts noch eine Flasche...ja und danach ab ins Bett und sie Schläft dann sehr schnell ein.
Sie schläft von ca. 19h/20h-10h Morgens.Ja und manchmal will sie noch eine Flasche Nachts!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 7:55

Tanja
was für einen Teddy hat Jan den?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 7:58

Franzi
hat deine süße ein Schmusetuch?


All
Was haben eure Mäuse im Bett? (schmusetuch/Kuscheltier)

Meine hatte ein Schmusetuch mit so einem eingebauten Kuscheltier, doch sie hat es sich immer übers Gesicht gelegt, da haben wir es ihr abgenommen
Jetzt hat sie gar nichts drinn.Das hat sie aber gemacht als sie noch ganz klein war.
Meint ihr ich soll ihr jetzt eins geben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 8:25

Franzi
oh ja, das kenne ich.
Meine große (7) hat immer ihre Mimihops im Bett.
Ohne die geht gar nichts.
Ja und als sie das erste mal in der Waschmaschine gelandet ist, war das gebrülle groß.
Meine Mimihops ist tot...sie hat sich im Haus versteckt und geweint, obwohl ich es ihr vorher erkährt hatte das sie jetzt gebadet wird und dann wieder sauber ist.
Jetzt gibt sie sie ohne theater her und ich kann sie Waschen
Aber zum Schlafen braucht sie die immernoch.
Das heißt dann immmer, ab in den Trockner mit der Mimihops

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 8:27

jetzt hab ich auch was vergessen
Aber einen Schnulli hat meine Maus.
Denke mir halt nur manchmal, etwas zum Knuddeln wäre für sie bestimmt auch schön.
Aber die Angst ist doch noch da, das sie es sich wieder aufs Gesicht legt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 23:16

...
julian schläft immer bei der flasche ein ohne irgend einem teddy... leider !!

ich denke es ist soweit und er bekommt einen backenzahn habe beim einschmieren bemerkt, dass sein zahnfleisch total geschwollen und doppelt so dick als sonst ist an einer stelle - ist das normal ? bei den schneidezähnen war das nicht so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 7:28

Wir haben einen neuen Zahn
Jetzt sind es 3
Sie hat einen Schneidezahn bekommen!

Daniela
Ja das Zahnfleisch kann anschwellen...du mußt dir vorstellen, ein Backenzahn ist viel größer als ein Schneidezahn oder die kleinen unteren Zähnchen.
Hat er den schon die Eckzähne?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 15:30

Mal schnell Schieb
und ab nach draussen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 7:43

wieder Hochschieb (Seite 3)
alle weg!!!!!!!!
Hmmm, bin alleinunterhalter geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 10:03

Wg zähne
also eckzähne kat er noch keine aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein backenzahn ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2009 um 21:47

Hallöchen @all
waren gestern die ersten lauflernschuhe kaufen in größe 22
schaut so mega aus wahnsinn
bin schon so nervös wegen seinem burzeltag... hab schon so viele ballons gekauft und girlanden mit "happy birthday"... obwohl sie es ja noch nicht mitbekommen - aber alleine für die fotos zahlt es sich aus...

schmückt ihr euer zuhause auch oder findet ihr das übertrieben ?
bin total für so kitschiges zeugs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 9:30

Halli Hallo Hallöchen
Franzi
Essens Besteck haben wir schon zwar ohne Gravur, aber muß auch nicht sein..oder man holt es nach
Aber so ein Elektriches Auto ist was tolles
Werd mir mal welche anschauen gehen...ab welches Alter sin die den?

Moni
Ein Bälle Häuschen ist auch eine Klasse Idee
So eins haben die in der Krabbelgruppe...

Tanja
Wünsche schnelle Genesung deinem süßen Jan

Ina
auf den Löffel hauen macht meine auch momentan manchmal und das Essen rausspucken oder mit der Hand wieer rausholen..ansehen...und wieder in der Mund machen
Das vergeht wieder, ist nur eine fahse (Schreibt man das so ???)

Daniela
Julian hat schon in zwei Tagen Geburtstag sehe ich gerade...Feiert ihr da oder am WE?
Wie macht ihr die Feier?



Sodelle, bei uns gibt es nicht viel Neues, waren in der Stadt und Spazieren und eben viel Unterwegs


vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 9:09

Thread Geschlossen
kommt rüber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club