Home / Forum / Mein Baby / Sonderurlaub für die Geburt beim 2ten Kind...

Sonderurlaub für die Geburt beim 2ten Kind...

6. Juli 2009 um 14:20

Hallo ihr Lieben,
ich werde bald mein 2tes Kind bekommen und mein Mann meinte, dass man beim 2ten Kind so ca. 2 Wochen Sonderurlaub bekommt (für Betreuung des 1. Kindes, dass erst 19 Monate ist), der dann von der Krankenkasse gezahlt wird. Habe davon noch nichts gehört, aber sein Arbeitskollege hat das anscheinend so gemacht.
Weiss jemand mehr?

LG Vio

Mehr lesen

6. Juli 2009 um 14:24

Ich glaube nicht
dass es das gibt, habe jedenfalls noch nichts davon gehört.

Ich weiß nur, dass man von der KK eine Haushaltshilfe bekommen kann. Dafür muß man aber bestimmt einige Kriterien erfüllen.

Ich bekomme im November auch das 2te und mein Mann spart sich seinen Sommerurlaub für diese Zeit auf und nimmt ihn im Anschluß an die Geburt.

Lg Sannie

Gefällt mir

6. Juli 2009 um 14:25

Ich kenn das so...
das man vom kia so einen blauen schein bekommt wo der mann sich dann bis zu 10 tage im jahr freinehmen kann. den schein (ist klein wie ein rezept und blau) gibt er dann beim arbeitgeber ab.

LG *anja*

Gefällt mir

6. Juli 2009 um 14:27
In Antwort auf marylou0602

Ich kenn das so...
das man vom kia so einen blauen schein bekommt wo der mann sich dann bis zu 10 tage im jahr freinehmen kann. den schein (ist klein wie ein rezept und blau) gibt er dann beim arbeitgeber ab.

LG *anja*

Huhu Anja
ist das sowas wie eine Krankschrift fürs Kind?

Gefällt mir

6. Juli 2009 um 14:27

Sorry...
nicht dem arbeitgeber,sondern der krankenkasse gibt man den schein. mein freund hatte das gemacht. die kasse nimmt dann kontakt zum arbeitgeber auf. so war das bei uns

Gefällt mir

6. Juli 2009 um 14:29
In Antwort auf sannie79

Huhu Anja
ist das sowas wie eine Krankschrift fürs Kind?

Huhu sannie
ja,also da steht halt der name des kindes etc. drauf und die tagesanzahl die du haben möchtest.
ach,ich kann das schwer erklären. frag deinen arzt am besten mal nach dem schein,sorry
ich weiß auch nicht mehr wie man das nennt...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen