Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Sonnenbrand

Sonnenbrand

21. April 2016 um 21:54 Letzte Antwort: 24. April 2016 um 9:11

Meine Kleine (19 Monate) war heute in der Kita lange im Garten. Anscheinend waren sie fast den ganzen Tag mit den Kindern draußen.

Heute abend hat sich immer mehr ein leichter Sonnenbrand herausgestellt im Gesicht und vor allem an den Händen.

So ein Mist!

Mehr lesen

21. April 2016 um 22:19

Ja klar, werde auf jeden Fall was besorgen
aber daran hatte ich garnicht gedacht und der KiGa anscheinend auch nicht.

Gefällt mir
21. April 2016 um 23:18

Doof gelaufen
Ich würde das morgen kurz ansprechen, und mein Kind bei Sonnenschein daheim etwas eincremen.

Mach morgen mal Joghurt oder Quark auf den Sonnenbrand, das wirkt Wunder. Und wenn es deine Maus abschöeckt macht es auch nichts

Gefällt mir
22. April 2016 um 10:25

Heute morgen war fast nichts mehr zu sehen von der Rötung
uff, nochmal Glück gehabt.........

Gefällt mir
22. April 2016 um 12:13

???
Seit wann denn das? Das kenne ich mein Leben lang so - und es wirkt Wunder!

Gefällt mir
22. April 2016 um 12:21
In Antwort auf blablabla174

???
Seit wann denn das? Das kenne ich mein Leben lang so - und es wirkt Wunder!

Kenn ich auch noch von früher und
hilft super

Gefällt mir
22. April 2016 um 12:27
In Antwort auf xwhaea

Doof gelaufen
Ich würde das morgen kurz ansprechen, und mein Kind bei Sonnenschein daheim etwas eincremen.

Mach morgen mal Joghurt oder Quark auf den Sonnenbrand, das wirkt Wunder. Und wenn es deine Maus abschöeckt macht es auch nichts

Von dem
alten Hausmittel wird mittlerweile abgeraten. Die Bakterien im Quark oder Joghurt können Infektionen der Haut auslösen. Lieber eine Salbe aus der Apotheke auftragen.

Gefällt mir
22. April 2016 um 14:56

Wird
in eurem kiga nicht eingecremt mit Sonnencreme? Bei uns muss jedes Kind ne Sonnencreme im Kiga haben und ich musste unterschreiben, dass die Erzieherinnen ihn eincremen dürfen.

Gefällt mir
23. April 2016 um 22:20
In Antwort auf nothingxbutxyou11

Wird
in eurem kiga nicht eingecremt mit Sonnencreme? Bei uns muss jedes Kind ne Sonnencreme im Kiga haben und ich musste unterschreiben, dass die Erzieherinnen ihn eincremen dürfen.

Als ich am nächsten Tag nachgefragt habe
hieß es, ich soll eine Sonnenmilch mitbringen... vorher hat niemand was gesagt und ich habe auch ehrlich gesagt garnicht dran gedacht....

Gefällt mir
24. April 2016 um 9:11

Ich habe meine Kinder immer in der Früh eingecremt -
damit die Arbeit im Kindergarten/Krippe entfällt .

Die Sonne ist jetzt furchtbar stark und man unterschätzt das gerne ...

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook