Home / Forum / Mein Baby / Sonnencreme bei Babys und Kleinkindern welche habt ihr?

Sonnencreme bei Babys und Kleinkindern welche habt ihr?

9. Juli 2013 um 20:02

Frage steht ja oben...

Wir haben derzeit die Eucerin für Kinder.

Allerdings hat mein Kleiner extrem trockene und sensible Haut und bekommt von der Ausschlag. Daher meine Frage, vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp...

Na ja, und der Sandkastensand klebt auch am ganzen Kind, aber das ist wohl bei allen Cremes so...

Danke für eure Tipps

Mehr lesen

9. Juli 2013 um 20:07

Ladival
30 und 50 haben wir.unser hautarzt hat dazu geraten da mein großer auch etwas probleme mit der haut hat.wir sind sehr zufrieden,kein Sand klebt,kein Ausschlag,zieht gut ein,nur mit der kleidung muss man etwas aufpassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2013 um 20:10

Nivea kids lf 50
Zum sprühen. Zieht super schnell ein

9. Juli 2013 um 20:14

Hm,
Ist ne schwierige Sache.grade für die kleinen sollte man ja eine Sinnencreme mit mineralischen Filter nehmen.aber soweit ich weiß sind sie alle klebrig.
Wir haben auch die von eucerin,aber die ist echt heftig.die werde ich auch nicht nochmal kaufen.von ombia med (?) hab ich noch ein Spray mit lsf 30,die ist etwas besser.
Und die von dm (babylove) soll auch ganz gut sein hab ich gehört

9. Juli 2013 um 20:17

Alverde
Baby-Sonnenmilch "Kleine Elfe" bzw. "Sonnenmichel"

9. Juli 2013 um 20:37

Wir nehmen
die Dm Eigenmarke Sonnenmilch 30 für die Kids, hat in Stiftung Warentest als beste Sonnencreme abgeschnitten.

9. Juli 2013 um 20:43

Von Avene
mit Zellschutz irgendwas....hat mein freund gekauft als ich ihn losschickte zum Sonnencreme kaufen...finde sie ganz gut, und meine Tochter verträgt sie gut

9. Juli 2013 um 21:31

Dm Hausmarke
Sensitiv mit 30er LSF...

Find die klasse. Der Kleine verträgt sie super und sie klebt nicht und zieht schnell ein...

10. Juli 2013 um 12:02

Eucerin
für Kinder als Spray, LSF 50 glaube ich. Lässt sich gut verteilen. Was Günstiges kann ich nicht nehmen, meine Kleine hat eine relativ empfindliche Haut und die KiA hat ein Produkt aus der Apotheke empfohlen.

Als Probe hab ich eine Creme von Louis Widmer da, die find ich auch aber ist auch teuer und ich nehm sie für mich, meine Kleine hat ja ihre eigene.

10. Juli 2013 um 12:05
In Antwort auf bastelbiene

Eucerin
für Kinder als Spray, LSF 50 glaube ich. Lässt sich gut verteilen. Was Günstiges kann ich nicht nehmen, meine Kleine hat eine relativ empfindliche Haut und die KiA hat ein Produkt aus der Apotheke empfohlen.

Als Probe hab ich eine Creme von Louis Widmer da, die find ich auch aber ist auch teuer und ich nehm sie für mich, meine Kleine hat ja ihre eigene.

Ach ja
und vermeiden, dass ein Kind in die Sonne geht, kann man es wohl ab Laufalter kaum noch, deshalb gehen wir nicht ohne Creme aus dem Haus.

10. Juli 2013 um 12:10

Danke
Das sind ja schon mal viele Tipps, herzlichen dank!

Ich versuche auch, dass die Kinder möglichst nicht in die Sonne gehen, aber wenn mal irgendwo im Garten ein Planschbecken aufgebaut ist, dann bleiben die Kinder ja nicht nur im schattigen Planschbecken sondern hüpfen auch im übrigen Garten rum und da ist dann ja auch mal Sonne...

Liebe Grüße

10. Juli 2013 um 12:25

Lavera
sensitive lsf 30

10. Juli 2013 um 18:20

Den Unterschied wüsste ich auch gern

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!