Home / Forum / Mein Baby / Sonnencreme, jetzt schon?

Sonnencreme, jetzt schon?

10. März 2014 um 11:03

Hey Ihr,

ich bin mir unsicher. Cremt ihr eure Kleinkinder schon ein? Gebt ihr auch eine Flasche in die Kita?

UND welche Creme nutzt ihr? Mir ist wichtig, dass sie nur einen mineralischen Filter hat. Letztes Jahr hatte ich fürs Kind die Lavera sensitiv. Die war ganz ok, es gab keinen Sonnenbrand und auch keine Hautirritationen, aber sie ließ sich super schlecht verteilen. Das geht doch hoffentlich besser! Also her mit euren Tipps!

Danke!

Mehr lesen

10. März 2014 um 23:22

Noch
jemand?

Gefällt mir

10. März 2014 um 23:28

Ja, definitiv eincremen
aber ich geb ehrlich zu, ich war null drauf vorbereitet...sprich ich hatte noch keine Sonnencreme für sie besorgt, so dass sie heute notdürftig mit einer von Aldi eingecremt wurde, aber lieber so, als gar nicht...die Sonne hat hier heute echt geknallt und unser Spielplatz war bis kurz vor 17 Uhr in der prallen Sonne.

Hmm, ich weiß gar nicht mehr, welche ich letztes Jahr hatte...aber ich glaub es war die gleiche wie bei dir...und war auch nicht soo zufrieden.

Vllt hat ja jemand noch den ulimativen Tipp

Gefällt mir

11. März 2014 um 7:35

Nein
ich hab bisher keines von meinen 3 Kinder eingecremt, obwohl sie schon sehr viel draußen waren. Aber noch haben sie langärmlige Sachen an, außerdem darf sich die Haut auch ruhig an ein bisschen Sonne gewöhnen (meine Kinder hatten noch nie Sonnenbrand - obwohl sie alle recht hell sind)).

Wir nehmen ganz normale Sonnencreme für kinder von DM und auch mal von Aldi oder Lidl. Mit mineralischen Cremes kenne ich mich nicht aus.

Gefällt mir

11. März 2014 um 8:37

Danke
und wie ist es mit Kita?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen