Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Sonnenschirm für Hartan Topline?

15. September 2011 um 18:53 Letzte Antwort: 22. August 2012 um 21:07

Hallo,

ich stehe vor dem Sonnenschirm-Problem. Wir haben einen Hartan Topline X. Anfangs bin ich ohne Schirm ausgekommen, weil der Kleine eh immer geschlafen hat im Wagen. Also habe ich einfach den Schwenkschieber genutzt und bin dann eben mal ein paar Minuten "falschrum" gefahren. Hat er ja eh nicht gemerkt. Jetzt ist er inzwischen aber meistens wach und findet es total doof Mama nicht zu sehen. Wir haben uns dann einen einfachen Schirm mit so einer Schraubklemme gekauft. Der geht auch ganz gut, wenn die Sonne von der richtigen Seite kommt. Das Problem ist die Befestigung. Am Griff hält er zwar super, aber ich kann den Wagen dann nicht zusammenklappen. Dann müsste ich ständig schrauben, wobei das erstens unbequem ist und zweitens die Schraube wohl auch ziemlich schnell ausgelutscht wäre und nicht mehr so gut halten würde. An der Seite vom Kinderwagen ist die Stange zu dünn. Da hält das Teil nicht wirklich, wenn der Schirm auf der anderen Kinderwagenseite sein muss. Dann kippt das Teil immer um. Alle Versuche die Stange künstlich zu verdicken sind fehlgeschlagen, es rutscht dann immer wie blöd.

Nun kann ich ja nicht die einzige mit dem Problem sein, oder? Wie habt ihr es gelöst? Ich kenne nur vier Varianten:

- Schwenkschieber: mangelnder Sichtkontakt

- Sonnensegel: Dann kann ich auch den Schwenkschieber nutzen, denn durch das Segel kann er ja logischerweise auch nicht durchgucken

- Sonnenschirm zum Schrauben: Hält nicht gut, siehe oben

- Sonnenschirm zum Klicken von Hartan: Problem hier ist, dass die Löcher dafür ja schon belegt sind. Momentan von der Liegeflächenverlängerung, wenn die ab ist von der Halterung der Softtasche oder später dann vom Bügel.

Also was tun? Wie habt ihr das gelöst? Gibt es irgendwie noch andere Befestigungsvarianten für Sonnenschirme?

Hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin das Geschrei satt.
Neutrino

Mehr lesen

15. September 2011 um 20:51

Also
ich hatte auch einen Sonnenschrim aber fand das auch immer blöd mit dem zusammenklappen und so.
Ich habe mir jetzt ein Sonnensegel gekauft, ist total praktisch und schnell angebracht. Wie Wäre es denn damit?
lg farina + lilly sophie

Gefällt mir
16. September 2011 um 12:15

Danke
für eure Antworten.

Irgendwie werde ich wohl weiter meinen Sonnenschirm versuchen irgendwie mit Kabelbindern zum besseren Halten zu überreden. Ich freue mich momentan über jeden bewölkten Tag Hoffen wir mal, dass diese Phase schnell vorbei geht. Seine extreme Anhänglichkeit liegt wohl an den Zähnen. Für kurze Strecken nehm ich ja auch gerne die Trage, aber auf Dauer wird er mir darin zu schwer, vor allem wenn noch der Einkauf dazu kommt.

Gefällt mir
22. August 2012 um 14:45

Idee
Schau doch mal auf http://sonnenschirmstaender.info/
dort gibt es einige Infos dazu.

Gefällt mir
22. August 2012 um 21:07
In Antwort auf eser_12768551

Idee
Schau doch mal auf http://sonnenschirmstaender.info/
dort gibt es einige Infos dazu.

Danke
aber inzwischen läuft mein Sohn und ich brauche keinen Schirm mehr

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers