Home / Forum / Mein Baby / Sonnenschutz

Sonnenschutz

4. Mai 2006 um 14:38

in berlin kündigt sich der sommer an. mein sohn ist jetzt 3 monate alt, und ich frage euch, welchen sonnenschutz ihr nehmt, kennt, empfehlen könnt?

sonnen-katze mit sonnenhut-sohn

Mehr lesen

4. Mai 2006 um 17:07

Auch
in Thüringen kündigt sich der Sommer an.
Meinst du Sonnen Creme?Oder allgemein?
Also habe meiner Tochter die Sonnencreme von Nivea gekauft,extra für Babys mit LSF 30.
Finde sie echt gut,ansonsten Sommerhut und co

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2006 um 21:11

Also
die von weleda edelweiß sonnenmilch hat bei ökotest mit sehr gut abgeschnitten.ist zwar teuer, aber ich habs investiert. für 100ml ca.5euro, aber die 200ml kostet gleich 13. :/
naja.
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2006 um 0:54
In Antwort auf zenia_12891160

Auch
in Thüringen kündigt sich der Sommer an.
Meinst du Sonnen Creme?Oder allgemein?
Also habe meiner Tochter die Sonnencreme von Nivea gekauft,extra für Babys mit LSF 30.
Finde sie echt gut,ansonsten Sommerhut und co

Danke
für eure antworten. ich hab mich auch noch mal umgesehen und werde wahrscheinlich die edelweisscreme von weleda nehmen.

morgen nähe ich einen sonnenhut, katze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2006 um 11:57

Nicht nur tests beachten !!!!!
hallo,
wichtig ist erstens der sonnenschutzfaktor und der sollte für kleinkinder 50(+) also sunblocker betragen.
dann sollten natürlich möglichst keine parfümmengen drin stecken - diese reizen unnötig die gestresste haut.
bis einschl. zweitem lebensjahr kann die kinderhaut eigentlich keine hautstoffe für den sonnenschutz aufbauen/produzieren. daher ganz wichtig....sonnenschutzfaktor einhalten und nicht sparsam einreiben. kinder machen es richtig..dick und großzügig und füsse, zehen und ohren nicht vergessen. haut ist überall.
übrigens, schon gewusst? ein baumwollshirt als beispiel lässt noch bis zu 80% sonnenstrahlung durch. gefährlich also....überall eincremen. kleidung schützt nicht vor den schädlichen strahlen.
viel trinken hilft der haut die kühlung aufrecht zu erhalten.
ich kann nur empfehlen mal bei ökotest oder warentest.de mal zu schauen und nach sonnenmilch zu suchen mit dem faktor. häufig bei rossmann oder schlecker stehen diese incl der testurteile...ein teures produkt mit 13 euro oder mehr ist nicht immer nötig. vieles bezahlen wir nur für den namen.
lieben gruß und schöne sonnentage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club